Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2013, 23:33   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot - Standard

Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot



Computeractive Software Store - Emsisoft Anti-Malware 7 [3-PC] - 71% off RRP
für 19,95.
Kann man ja halt auch überlegen, das bei der Tochter mit draufzupacken, dann sind wenigstens gleich alle gleichgut geschützt, und es kann eigendlich nie früh genug sein, sich mit PC Sicherheit auseinander zu setzen.

Solche Infektionen können durch sicherheitslücken via driveby download, also einem download durch das bloße aufrufen von einer Webseite kommen. Kann also jeder gewesen sein.
Chrome Konfig:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online




P.S. die Sicherheitstipps kannst du auf allen PC's umsetzen.
sollte das mit Chrome nicht passen, müssten wir bei Sandboxie noch was umkonfigurieren, also hätt ich da gern schon noch ne kurze Rückmeldung.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2013, 00:54   #17
pablos013
 
Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot - Standard

Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot



Hi, also die Tips habe ich jetzt überall umgesetzt. Chrome ist eingerichtet.
Ich mag mich allerdings noch nicht final festlegen, ob ich/wir Chrome als einzigen
Browser nutzen. Schick mir doch bitte was bei Sandboxie bei Chrome zu beachten ist, dann
richte ich ev. einfach alle Browser ein.
Grüße!
__________________


Alt 20.02.2013, 13:26   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot - Standard

Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot



Wie gesagt, chrome.xe wie angegeben freigeben, und unter anwendung, webbrowser, chrome, alle freigaben, außer gesammten profilordner.
sollte noch ein anderer nötig sein, sag mir dann welcher.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot
.dll, abuse team, acedrv05.sys, administrator, aswmbr, avg, avira, computer, desktop, dubios, email, februar 2013, google, harddisk, home, infiziert, microsoft, modul, programm, prozesse, registry, scan, services.exe, software, svchost.exe, trojaner-board, vista, warnung, warum, windows, winlogon.exe, wmp




Ähnliche Themen: Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot


  1. Telekom Brief Zeus/Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (32)
  2. Email von abuse@telekom bezüglich eventueller zbot/zeus Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (21)
  3. Telekom E-Mail 'zeuS' 'Zbot'
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (3)
  4. Telekom e-mail Zeus/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (7)
  5. Telekom Brief - ZeuS/ZBot Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  6. Sicherheitswarnung Telekom ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  7. Zeus/ZBot Telekom email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (29)
  8. ZeuS/ZBot Warnung von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (23)
  9. Telekom Brief Zeus/Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (22)
  10. Telekom Warnung vor ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (15)
  11. Telekom Brief, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (16)
  12. Telekom-Hinweis auf ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (7)
  13. Trojaner ZeuS/ZBot Telekom Brief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (20)
  14. Brief von der Telekom, Trojaner, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (13)
  15. Post von der Telekom (ZeuS/ZBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (4)
  16. Trojanerwarnung Zeus/ZBot von Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (5)
  17. Telekom beanstandet ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (7)

Zum Thema Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot - Computeractive Software Store - Emsisoft Anti-Malware 7 [3-PC] - 71% off RRP für 19,95. Kann man ja halt auch überlegen, das bei der Tochter mit draufzupacken, dann sind wenigstens gleich - Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot...
Archiv
Du betrachtest: Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.