Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Februar 2013

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Html rce.gen Trojaner... und noch mehr über malware scan entdeckt
Februar 2013 - hallo ich komme nicht weiter... hier mein Malwarebytes scan und den davor gemachten avira Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.02.09.05 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
Februar 2013 - Hallo zusammen, ich habe gestern eine dieser ominösen Mahnungsmails mit einer Zip-Datei im Anhang bekommen und war gleich misstrauisch. Leider habe ich die Zip-Datei geöffnet. In ihr befand sich wiederum eine Zip-Datei, in welcher dann eine MS-DOS-Anwendung steckte. Die DOS-Datei habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Mahnungsmail meldet AVIRA immer neue Trojaner
Februar 2013 - Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Mail in meinem Mailaccount bei Unitymedia geöffnet, die eine unberechtigte Mahnung an mich enthielt. Seitdem sendet mein Email-Account unter Unitymedia-Webmail ständig Mails, die Mahnungen enthalten, an andere Internetnutzer. Meistens bekomme ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPR/Destart.A + SPR/ExitWin.A
Februar 2013 - Hey Leute, gestern hat Avira folgendes gefunden: D:\System Volume Information\_restore{4B066915-9611-4AB2-B5C4-34C640595DDC}\RP1\A0006722.exe Enthält Erkennungsmuster des SPR/Destart.A-Programmes D:\System Volume...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Agent.10512429.1 und Win32/Agent.SZW trojan
Februar 2013 - Hallo, offenbar haben mich zwei Trojaner erwischt. Um den Hintergrund etwas aufzuklären muss ich etwas ausholen: Ich betreibe zwei Domains beim Strato mit verschiedenen Postfächern. Aus "alter" Zeit besitze ich auch noch zwei Postfächer bei web.de. Post, die bei den web.de-Postfächern landet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen2
Februar 2013 - Hallo User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar wurde auf dem Laptop meiner Freundin von Avira AntiVir ein Trojaner gefunden TR/Crypt.XPACK.Gen2 in Datei bzw Pfad:C:\Users\Carolin\AppData\Local\Temp\BIT3CB3.tmp ich kann damit nichts anfangen, viel mehr ob es sich vielleicht doch...
Log-Analyse und Auswertung
Untersuchung einer Datei auf Malware
Februar 2013 - Hallo zusammen, vorigen Monat hat ein Kollege eine .swf-Datei im Büro verteilt. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob diese Datei die (inzwischen geschlossene) Adobe-Sicherheitslücke aus dem Februar 2013 ausnutzt? Ich würde das ungern auf meinem Rechner selber ausprobieren... Vielen Dank und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt/ZPACK.Gen8 in Avira Quarantäne
Februar 2013 - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, zu Beginn erst mal vielen Dank, dass ihr eure Hilfe anbietet! Echt klasse! Zu meinem Problem: Auf dem Rechner meiner Eltern wurde gestern 11 Mal der Trojaner TR/Crypt/ZPACK.Gen8 von Avira gefunden. Die Meldungen kamen so im 10-Minutentakt im Zeitraum von 2...
Log-Analyse und Auswertung
TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
Februar 2013 - Hallo, bisher habe ich mir noch durch dieses tolle Board und Google selbst helfen können, doch nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß außer das System zu plätten. Folgendes Szenario: Mein Schwiegervater hat einen Link in einer E-Mail von einem Bekannten geöffnet. Die Website...
Log-Analyse und Auswertung
BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
Februar 2013 - Guten Tag, ich habe diesen BSI Trojaner auf meinem PC aber ohne dieses Porno Bild sondern ein grünes Fenster öffnet sich und dort steht halt drin das die Bundespolizei verdächtige Daten auf meinem PC gefunden hat und man soll die üblichen 100 Euro überweisen per Ukash oder Paysafecard. Sämtliche...
Log-Analyse und Auswertung
Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
Februar 2013 - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bzw. meiner Freundin helfen. Folgendes ist meiner Freundin gestern dummerweise passiert: Meine Freundin hat eine Email mit einer Zahlungsaufforderung (Mahngebühren) erhalten, diese dummerweise nicht richtig gelesen und auf die Absender Mail-Adresse...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat Trojaner "TR/Rogue.KD.853855.1" gefunden und in Quarantäne verschoben --> Sind weitere Schritte notwendig?
Februar 2013 - Hallo Trojaner Board Team, anfangen möchte ich mit einem Lob: Ich finde es klasse was ihr hier macht! Nun zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage. Eines meiner Familienmitglieder hat heute eine Mahnungs-E-Mail (Absender: paullower@web.de, vom 9.2.2013) gelesen. Es geht darin um eine Rechnung...
Log-Analyse und Auswertung
Loadtbs-3.0 entfernen, Schäden beseitigen
Februar 2013 - Hallo zusammen, ich habe mit Avira Internetsecurity 2012 einen Vollscan durchgeführt, und das ist das Ergebnis: Avira Internet Security 2012 Erstellungsdatum der Reportdatei: Montag, 4. Februar 2013 17:26 Es wird nach 4925249 Virenstämmen gesucht.
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner AppData\Roaming\Gyiv\dirao.exe aufgrund von Emailanhang "Vertrag Vorname Nachname.zip"
Februar 2013 - hi leute, auch ich wurde opfer vom bundestrojaner... der schädling hat sich in einem emailanhang versteckt (ich weiß, dämlich!!!) und daraufhin habe ich die datei AppData\Roaming\Gyiv\dirao.exe entdeckt. die merkwürdige datei habe ich sofort gelöscht...da war es aber natürlich schon zu spät... ...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Spam: RechnungOnline Monat Februar 2013 Buchungskonto
Februar 2013 - RechnungOnline Monat Februar 2013 (Buchungskonto: 52978332109) Wer eine Mail mit dem Betreff "RechnungOnline Monat Februar 2013 (Buchungskonto: 52978332109)" erhält, sollte diese an uns weiterleiten. (Nummern können evtl. varieren) From: <rechnungonline4@telekom.de> (gefälschter...
Diskussionsforum
Spyware.Zbot
Februar 2013 - Hallo, mein Computer wurde von Spyware.Zbot infiziert. Ich habe mit Malwarebytes Anti-Malware einen Scan gemacht und die infizierten Dateien löschen lassen. Dann habe ich mit GMER und OTL Scans durchgeführt. Die Logdateien poste ich. Könnt ihr mir sagen, ob der Computer jetzt noch infiziert ist?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exploits EXP/CVE-2013-0422.I + Javavirus JAVA/Jogek.WW
Februar 2013 - Hallo, ich brauche eure Hilfe. Nach dem vollständingen Systemscan mit AVIRA werden 16! Warnungen bzw. Virusmeldungen ausgespuckt, malwarebytes sagt aber es sei alles in Ordnung. Habe ich jetzt ein völlig infiziertes System oder ist alles nur halb so schlimm ? AVIRA: Avira Free...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Datamngr in Regestry-Dateien und Dateien
Februar 2013 - Hallo Team. Erst einmal finde ich es echt cool, dass es so eine Institution wie euch gibt. Alles umsonst.:daumenhoc Ich habe gestern Abend eine Internetseite besucht. Plötzlich Hat Avira eine Fehlermeldung gebracht. Es wurden Schädliche Einflüssse auf meinem Rechner gefunden. Avira Free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zeus/ZBot TRojaner
Februar 2013 - Hallo habe ein Problem. Ein Brief von der Telekom in dem steht mein PC ist mit dem Virus befallen... Habe mein OnlineBanking Konto sofort gesperrt... Nutze nur Antivier und die Windos Firewall....,lasse immer automatisch alle paar tage einen Suchlauf machen.Am 10.02 war das Sytem noch sauber...
Log-Analyse und Auswertung
Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot
Februar 2013 - Hallo, vorausgeschickt, es geht um den ZeuS/ZBot. Ich habe Donnerstag 14.2. 10 Uhr von dem Telekom Abuse Team aufgrund dem Hinweise von einem spezialisierten IT-Sicherheitsunternehmen eine eMail bekommen, dass an meinem Internetzugang ein Computer betrieben wird, der durch die schädliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java/Treams.JO in Quarantäne, PC wieder sicher?
Februar 2013 - Hallo zusammen, Ich habe gestern bei einem Routinescan von Avira Internet Security 2012 in meinem Temp Ordner den Virus Java/Treams.JO entdeckt und in Quarantäne gesetzt. Da ich nicht weiss was der macht und wo der herkommt wollte ich hier um Rat fragen wie ich mir sicher sein kann, dass mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Während Malwarebytes durchlief meldete Avira einen Trojaner
Februar 2013 - Hallo Experten, meine liebe Frau, ja ich weiß das klingt abgedroschen,hat eine nette Datei geöffnet und so kam es Tage später zu der berühmten Meldung des Bundesministerium. Ich habe verschiedene Möglichkeiten versucht von CD mit entsprechenden Programmen neu zu starten. Letztendlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Emails mit meinem Abesender
Februar 2013 - Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Habe hier einige Posts gelesen aber komme nicht ganz klar. Ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit landen vermehrt Email mit dem Betreff: "Mail delivery Subsystem" in unserem Spamordner. Teilweise sind es mehrere hundert am Tag. Wir nutzen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mahnung Anhang E-Mail geöffnet, anschließend mehrere Trojaner gefunden
Februar 2013 - Hallo liebe Experten, ich bitte um Hilfe. Ich habe gestern kurz eine zip-Datei einer Mahnungs-Mail an mich geöffnet. Anschließend konnte ich als erstes meinen firefox-Browser nicht mehr öffnen. Avira hatte an diesem Tag schon ein Update gemacht, bei der Systemüberprüfung fand das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ EyeStye.B.cfg.44 und mehr
Februar 2013 - Liebe Trojanerkrieger vielen Dank schon jetzt für Euer Engagement und Eure Hilfsbereitschaft hier im Forum. Ich will mein Bestes geben: Gestern abend nichts heruntergeladen oder ähnliches, sondern zuletzt ARD-Mediathek genutzt. Beim Starten heute morgen: Zunächst kein Hochfahren möglich,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.