Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2013, 12:02   #1
bavarian
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Leute.

Seit gestern verhält sich mein Rechner (XP, SP3, KIS2013) seltsam.

Ich hatte den Rechner eingeschaltet laufen lassen und war dann ein paar Stunden abwesend. Danach konnte ich keine Internet-Seiten mehr aufmachen und auch der Mail-Abruf in Outlook hat nicht mehr funktioniert. Die Systemauslastung war teilweise bei 100%.
Ein Neustart des Rechners und des Routers, incl. Wechsel des Netzwerksanschlusses am Router haben keine Abhilfe gebracht.
Da ich vor kurzem eine kostenlose Photoshop Version (direkt von adobe) downgeloadet (nicht installiert) hatte, aber in einem anderen Formum dazu eine Warnung vor einem enthaltenen Trojaner fand, habe ich die dortigen Massnahmen erst einmal befolgt.
Ich habe rkill und Malwarebytes im abgesicherten Modus laufen lassen. Beide Programme haben aber aus meiner Sicht nichts Kritisches gefunden. Auch Kaspersky2013 hat bisher keine Probleme gemeldet.
Die Logs der beiden Programme habe ich mal als Anhang angefügt. Ich hoffe, dass ist so in Ordnung.
Seit zwei Stunden kann ich zwar wieder Internet-Seiten aufrufen und Mails abholen, im Taskmanager belegt aber die avp.exe immer noch bis zu 75% CPU und die services.exe dauerhaft zwischen 10 und 15% der Kapazität.
Auf einem zweiten Rechner mit praktisch identische Konfiguration besteht dieses Problem nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob ich mir irgendetwas eingefangen habe.

Vielen Dank im Voraus.

Bavarian

Alt 05.02.2013, 12:20   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld.
__________________

__________________

Alt 05.02.2013, 13:53   #3
bavarian
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Leo,

danke, dass Du mir helfen willst.

Inzwischen habe ich zur services.exe noch etwas herausgefunden.
Ich habe vor etwa einem halbem Jahr mal einen BELKIN USB-WLAN-Adapter verwendet, für den scheinbar auch bei Nichtbenutzung ein Prozess namens wlansrv.exe läuft, der dauerhaft ca. 5% CPU-Kapazität belegt. Ich habe diesen Prozess mal versuchsweise über den Taskmanager gestoppt, und siehe da: auch die services.exe ist sofort auf 0% CPU-Nutzung zurückgegangen.
Die avp.exe lief aber weiter mit 50 -90% CPU-Auslastung. Ich habe jetzt auch gerade meinen Rechner noch einmal neu gestartet und jetzt ist auch avp.exe wieder im normalen Rahmen bei 5-8% Auslastung.
Ich muss auch gestehen, dass ich bisher im Taskmanager nie auf services.exe und wlansrv.exe geachtet habe. Wahrscheinlich habe ich die beiden seit besagtem halben Jahr schon auf der Maschine, ohne dass es negative Auswirkungen gehabt hätte.
Kann das gestern und heute vormittag eine temporäre Erscheinung gewesen sein? Irgendein Kaspersky-Update, der kurzfristig die avp.exe so gepusht hat?
Im Moment scheint zumindest alles wieder normal zu laufen.

Sollten wir trotzdem eine genauere Untersuchnung meines Rechners vornehmen? Ich hätte nichts dagegen. Wenn es hilft eine Infektion durch was auch immer auszuschliessen oder zu beseitigen, wäre mir das auf jeden Fall mehr als recht.
Andererseits hoffe ich natürlich, durch meinen Post nicht irgendwelchen unnötigen Aufwand verursacht zu haben, nur weil ich vielleicht etwas voreilig und ängstlich und meine Befürchtung unnötig war.

Gruß
bavarian
__________________

Alt 05.02.2013, 14:08   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Bavarian und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.



Zitat:
Vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob ich mir irgendetwas eingefangen habe.
Jep, schauen wir uns das doch einfach mal etwas genauer an:


Schritt 1

Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button.
  • Bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Falls Defogger zu einem Neustart auffordert, bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt.
  • Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!



Schritt 2
  • Lade dir Gmer herunter (auf den Button Download EXE drücken) und speichere das Programm auf den Desktop.
  • Deaktiviere alle Antivirenprogramme und Malware/Spyware Scanner.
  • Trenne alle bestehenden Verbindungen zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen).
  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Starte gmer.exe (die Datei hat einen zufälligen Dateinamen).
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    dann klicke unbedingt auf No.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Allen Festplatten ausser der Systemplatte (nur die Systempartition, normalerweise C:\, sollte angehakt sein)
    • Show all
  • Starte den Scan mit einem Klick auf Scan.
  • Mache gar nichts am Computer, während der Scan läuft!
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Save und speichere das Logfile unter Gmer.txt auf deinen Desktop.
  • Schliesse dann GMER und führe unmittelbar einen Neustart des Computers durch.
  • Füge bitte den Inhalt des Logfiles hier in deine Thread ein.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor du ins Netz gehst.



Schritt 3

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL
__________________
cheers,
Leo

Alt 05.02.2013, 14:23   #5
bavarian
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Heisst das :

Zitat:
Trenne alle bestehenden Verbindungen zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen).
den Netzwerkadapter zu deaktivieren oder nur Programme wie IE8 und Outlook zu beenden?

gruß
bavarian


Alt 05.02.2013, 14:30   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Ja, das heisst, die Netzwerkverbindung selbst trennen, nicht nur die Programme schliessen.
__________________
--> Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich

Alt 05.02.2013, 16:48   #7
bavarian
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



So, jetzt habe ich alle Log-Files zusammen:

Schritt 1: defogger => ohne Probleme

Schritt 2: gmr
logfile:
Code:
ATTFilter
GMER 2.0.18454 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-02-05 16:24:35
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP2T0L0-1f ST31000528AS rev.CC44 931,51GB
Running: bomnf2el.exe; Driver: C:\DOKUME~1\JRGEN~1\LOKALE~1\Temp\pwlyauog.sys


---- System - GMER 2.0 ----

SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwAdjustPrivilegesToken [0xB60ED55C]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwClose [0xB6089A82]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwConnectPort [0xB60A0962]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateEvent [0xB6089FFA]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateMutant [0xB6089EE0]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreatePort [0xB60A0C88]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateProcess [0xB60EF4D6]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateProcessEx [0xB60EF6F2]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateSection [0xB60F05B2]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateSemaphore [0xB608A11A]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateSymbolicLinkObject [0xB60B0AC0]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateThread [0xB60EFBB6]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwCreateWaitablePort [0xB60A0D56]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwDebugActiveProcess [0xB60EF37C]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwDeleteKey [0xB609A9E2]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwDeleteValueKey [0xB609C1CA]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwDeviceIoControlFile [0xB6089AC6]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwDuplicateObject [0xB60ED69E]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwEnumerateKey [0xB609B9D6]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwEnumerateValueKey [0xB609C36A]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwLoadDriver [0xB60ED306]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwLoadKey [0xB609B51A]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwLoadKey2 [0xB609B772]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwMapViewOfSection [0xB60B0B00]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwNotifyChangeKey [0xB609F126]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwOpenEvent [0xB608A090]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwOpenMutant [0xB6089F70]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwOpenProcess [0xB60EEF24]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwOpenSection [0xB60F085E]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwOpenSemaphore [0xB608A1B0]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwOpenThread [0xB60EF912]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwPlugPlayControl [0xB60B0AD0]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwQueryKey [0xB609A816]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwQueryMultipleValueKey [0xB609BFD8]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwQueryObject [0xB609F332]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwQueryValueKey [0xB609BDCC]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwQueueApcThread [0xB60F0260]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwRenameKey [0xB609AAF6]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwReplaceKey [0xB609B168]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwReplyPort [0xB60A0F96]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwReplyWaitReceivePort [0xB60A0E24]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwReplyWaitReceivePortEx [0xB60A0EDA]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwRequestWaitReplyPort [0xB60A1006]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwRestoreKey [0xB609B36E]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwResumeThread [0xB60EFF8C]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSaveKey [0xB609AC9A]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSaveKeyEx [0xB609AE30]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSaveMergedKeys [0xB609AFCC]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSecureConnectPort [0xB60A0AF0]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSetContextThread [0xB60F00E8]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSetInformationToken [0xB608A23A]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSetSystemInformation [0xB60ED410]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSetValueKey [0xB609BB96]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSuspendProcess [0xB60EF0C4]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSuspendThread [0xB60EFE34]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwSystemDebugControl [0xB608A24C]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwTerminateProcess [0xB60EF224]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwTerminateThread [0xB60EFAB2]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwUnmapViewOfSection [0xB60F09C6]
SSDT   \SystemRoot\system32\DRIVERS\klif.sys (Klif Mini-Filter [fre_wnet_x86]/Kaspersky Lab)                       ZwWriteVirtualMemory [0xB60F06F0]

---- Kernel code sections - GMER 2.0 ----

.text  LOGOOS.EXE!ZwYieldExecution + 12E                                                                           804E4968 12 Bytes  [88, 0C, 0A, B6, D6, F4, 0E, ...]
.text  LOGOOS.EXE!ZwYieldExecution + 13E                                                                           804E4978 16 Bytes  [B2, 05, 0F, B6, 1A, A1, 08, ...] {MOV DL, 0x5; MOVZX EBX, BYTE [EDX]; MOV EAX, [0xac0b608]; OR ESI, [ESI-0x49f1044a]}
.text  LOGOOS.EXE!ZwYieldExecution + 1FA                                                                           804E4A34 12 Bytes  [06, D3, 0E, B6, 1A, B5, 09, ...]
.text  LOGOOS.EXE!ZwYieldExecution + 376                                                                           804E4BB0 12 Bytes  [F6, AA, 09, B6, 68, B1, 09, ...] {IMUL BYTE [EDX-0x4e9749f7]; OR [ESI-0x49f5f06a], ESI}
.text  LOGOOS.EXE!ZwYieldExecution + 383                                                                           804E4BBD 7 Bytes  [0E, 0A, B6, DA, 0E, 0A, B6] {PUSH CS; OR DH, [ESI-0x49f5f126]}
.text  ...                                                                                                         
.text  C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys                                                                    section is writeable [0xB89DC360, 0x34CDBF, 0xE8000020]

---- User code sections - GMER 2.0 ----

?      C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe[600] C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll      time/date stamp mismatch; 
.text  C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe[600] ntdll.dll!NtProtectVirtualMemory   7C91D6EE 5 Bytes  JMP 6CD01A54 C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\ushata.dll (Ushata module/Kaspersky Lab ZAO)
?      C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe[600] C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll   time/date stamp mismatch; 
.text  C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe[600] USER32.dll!AlignRects              7E362A78 4 Bytes  [53, 2A, D0, 6C] {PUSH EBX; SUB DL, AL; INS BYTE [ES:EDI], DX}
?      C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe[1036] C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll     time/date stamp mismatch; 
.text  C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe[1036] ntdll.dll!NtProtectVirtualMemory  7C91D6EE 5 Bytes  JMP 6CD01A54 C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\ushata.dll (Ushata module/Kaspersky Lab ZAO)
?      C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe[1036] C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll  time/date stamp mismatch; 
.text  C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe[1036] USER32.dll!AlignRects             7E362A78 4 Bytes  [53, 2A, D0, 6C] {PUSH EBX; SUB DL, AL; INS BYTE [ES:EDI], DX}

---- EOF - GMER 2.0 ----
         
Schritt 3: OTL

OTL.txt

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 05.02.2013 16:29:53 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,26 Gb Available Physical Memory | 63,20% Memory free
3,84 Gb Paging File | 3,23 Gb Available in Paging File | 84,09% Paging File free
Paging file location(s): c:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 125,00 Gb Total Space | 101,15 Gb Free Space | 80,92% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 292,97 Gb Total Space | 99,22 Gb Free Space | 33,87% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive G: | 931,51 Gb Total Space | 733,92 Gb Free Space | 78,79% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive Y: | 292,97 Gb Total Space | 236,71 Gb Free Space | 80,80% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive Z: | 220,57 Gb Total Space | 220,50 Gb Free Space | 99,97% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: JB-PC2008-01 | User Name: Jürgen | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013.02.05 14:16:19 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\OTL.exe
PRC - [2013.01.03 15:05:06 | 000,356,376 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) -- C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe
PRC - [2012.12.14 16:49:28 | 000,398,184 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
PRC - [2012.09.17 11:41:54 | 000,254,896 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
PRC - [2012.09.12 23:38:44 | 000,204,136 | ---- | M] (Logitech Inc.) -- C:\Programme\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe
PRC - [2012.06.28 17:31:12 | 000,692,432 | ---- | M] (Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH) -- C:\Programme\StarMoney 8.0 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
PRC - [2010.09.14 17:09:52 | 001,213,848 | ---- | M] (CANON INC.) -- C:\Programme\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE
PRC - [2010.09.09 13:38:16 | 000,452,016 | ---- | M] (CANON INC.) -- C:\Programme\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe
PRC - [2010.07.25 18:08:00 | 002,569,616 | ---- | M] (CANON INC.) -- C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
PRC - [2009.12.28 17:25:40 | 000,036,864 | ---- | M] () -- C:\Programme\Belkin\F7D4101\V1\wlansrv.exe
PRC - [2009.11.25 18:45:22 | 000,110,592 | ---- | M] () -- C:\Programme\Belkin\F7D4101\V1\PBN.exe
PRC - [2008.10.03 23:58:58 | 000,962,480 | ---- | M] (Acronis) -- C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
PRC - [2008.10.03 23:55:12 | 004,378,000 | ---- | M] (Acronis) -- C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
PRC - [2008.10.03 22:40:00 | 000,165,144 | ---- | M] (Acronis) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
PRC - [2008.10.03 22:39:54 | 000,554,264 | ---- | M] (Acronis) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
PRC - [2008.04.14 13:00:00 | 001,036,800 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\explorer.exe
PRC - [2007.10.19 11:16:28 | 001,523,200 | ---- | M] () -- C:\Programme\MSI\TV@nywhere Pro\HyperMediaCenter\DTVR\Scheduled.exe
PRC - [2007.04.25 19:02:30 | 003,444,008 | ---- | M] (Stardock) -- C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
PRC - [2007.04.23 04:00:00 | 000,692,224 | ---- | M] (Logitech Inc.) -- C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
PRC - [2007.04.11 15:32:22 | 000,056,080 | ---- | M] (Logitech Inc.) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.exe
PRC - [2003.05.08 12:00:58 | 000,049,152 | ---- | M] (ScanSoft, Inc.) -- C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\opwareSE2.exe
PRC - [2002.10.28 08:10:00 | 000,106,561 | ---- | M] (WinZip Computing, Inc. and H.C. Top Systems B.V.) -- C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
PRC - [2002.08.06 14:50:38 | 000,274,432 | ---- | M] (DeTeWe AG & Co.) -- C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2013.01.03 15:05:04 | 001,310,136 | ---- | M] () -- C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\kpcengine.2.2.dll
MOD - [2012.09.12 23:38:52 | 007,955,304 | ---- | M] () -- C:\Programme\Logitech\LWS\Webcam Software\QTGui4.dll
MOD - [2012.09.12 23:38:52 | 000,341,352 | ---- | M] () -- C:\Programme\Logitech\LWS\Webcam Software\QTXml4.dll
MOD - [2012.09.12 23:38:52 | 000,127,336 | ---- | M] () -- C:\Programme\Logitech\LWS\Webcam Software\ImageFormats\QJpeg4.dll
MOD - [2012.09.12 23:38:52 | 000,028,008 | ---- | M] () -- C:\Programme\Logitech\LWS\Webcam Software\ImageFormats\QGif4.dll
MOD - [2012.09.12 23:38:44 | 002,144,104 | ---- | M] () -- C:\Programme\Logitech\LWS\Webcam Software\QTCore4.dll
MOD - [2012.08.17 21:38:56 | 000,479,160 | ---- | M] () -- C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\dblite.dll
MOD - [2011.01.13 11:44:24 | 000,232,800 | ---- | M] () -- C:\Programme\StarMoney 8.0 S-Edition\ouservice\patchw32.dll
MOD - [2009.12.28 17:25:40 | 000,036,864 | ---- | M] () -- C:\Programme\Belkin\F7D4101\V1\wlansrv.exe
MOD - [2009.11.25 18:45:22 | 000,110,592 | ---- | M] () -- C:\Programme\Belkin\F7D4101\V1\PBN.exe
MOD - [2009.09.15 19:17:20 | 000,200,704 | ---- | M] () -- C:\Programme\Belkin\F7D4101\V1\BelkinwcuiDLL.dll
MOD - [2008.11.12 14:54:00 | 001,486,848 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\system32\nview.dll
MOD - [2008.11.12 14:54:00 | 000,466,944 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\system32\nvshell.dll
MOD - [2007.10.19 11:16:28 | 001,523,200 | ---- | M] () -- C:\Programme\MSI\TV@nywhere Pro\HyperMediaCenter\DTVR\Scheduled.exe
MOD - [2007.09.20 18:34:58 | 000,129,024 | ---- | M] () -- C:\Programme\WinRAR\RarExt.dll
MOD - [2007.04.24 19:25:46 | 000,112,400 | ---- | M] () -- C:\Programme\Stardock\ObjectDock\DockShellHook.dll
MOD - [2007.04.21 13:47:52 | 000,059,592 | ---- | M] () -- C:\Programme\Stardock\ObjectDock\zlib.dll
MOD - [2007.04.20 17:47:36 | 000,094,208 | ---- | M] () -- C:\Programme\Stardock\ObjectDock\Docklets\Clock\Clock.dll
MOD - [2007.04.19 14:23:48 | 000,095,944 | ---- | M] () -- C:\Programme\Stardock\ObjectDock\CrashRpt.dll
MOD - [2003.09.10 04:42:28 | 000,045,056 | ---- | M] () -- C:\Programme\MSI\TV@nywhere Pro\HyperMediaCenter\DTVR\kwspnd.dll
MOD - [2002.11.19 14:11:40 | 000,139,264 | ---- | M] () -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Stardock\ODimg.dll
MOD - [2002.08.08 10:17:04 | 000,032,768 | ---- | M] () -- C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\cc_lang.dll
MOD - [2002.03.13 19:46:32 | 000,118,784 | ---- | M] () -- C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ODimg.dll
MOD - [2001.11.15 15:45:02 | 000,045,056 | ---- | M] () -- C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\ulisa.dll
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe -- (NMIndexingService)
SRV - File not found [On_Demand | Stopped] -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll -- (AppMgmt)
SRV - [2013.01.03 15:05:06 | 000,356,376 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) [Auto | Running] -- C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe -- (AVP)
SRV - [2012.12.14 16:49:28 | 000,682,344 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe -- (MBAMService)
SRV - [2012.12.14 16:49:28 | 000,398,184 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe -- (MBAMScheduler)
SRV - [2012.11.09 11:21:24 | 000,160,944 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2012.10.24 07:37:24 | 000,129,976 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance)
SRV - [2012.06.28 17:31:12 | 000,692,432 | ---- | M] (Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH) [Auto | Running] -- C:\Programme\StarMoney 8.0 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe -- (StarMoney 8.0 OnlineUpdate)
SRV - [2009.12.28 17:25:40 | 000,036,864 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Programme\Belkin\F7D4101\V1\wlansrv.exe -- (WLANBelkinService)
SRV - [2008.10.03 22:39:54 | 000,554,264 | ---- | M] (Acronis) [Auto | Running] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe -- (AcrSch2Svc)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (Changer)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TBPANEL.SYS -- (Cardex)
DRV - [2013.01.03 15:05:23 | 000,586,584 | ---- | M] (Kaspersky Lab) [File_System | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\klif.sys -- (KLIF)
DRV - [2013.01.03 15:05:23 | 000,043,608 | ---- | M] (Kaspersky Lab) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\kltdi.sys -- (kltdi)
DRV - [2012.12.14 16:49:28 | 000,021,104 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [File_System | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys -- (MBAMProtector)
DRV - [2012.10.25 12:42:02 | 000,024,920 | ---- | M] (Kaspersky Lab) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\klmouflt.sys -- (klmouflt)
DRV - [2012.10.25 12:42:02 | 000,024,408 | ---- | M] (Kaspersky Lab) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\klkbdflt.sys -- (klkbdflt)
DRV - [2012.09.21 20:09:06 | 004,261,224 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lvuvc.sys -- (LVUVC)
DRV - [2012.09.21 20:09:00 | 000,310,504 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lvrs.sys -- (LVRS)
DRV - [2012.08.13 16:49:44 | 000,144,344 | ---- | M] (Kaspersky Lab) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\kneps.sys -- (kneps)
DRV - [2012.06.27 14:09:08 | 000,035,672 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\klim5.sys -- (klim5)
DRV - [2012.06.19 17:28:12 | 000,136,024 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\kl1.sys -- (kl1)
DRV - [2009.11.06 08:26:36 | 000,642,432 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\bcmwlhigh5.sys -- (BCMH43XX)
DRV - [2008.12.19 17:03:01 | 000,016,608 | ---- | M] (Windows (R) 2000 DDK provider) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\gdrv.sys -- (gdrv)
DRV - [2008.12.18 14:44:11 | 000,971,168 | ---- | M] (Acronis) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tdrpm140.sys -- (tdrpman140)
DRV - [2008.12.18 14:44:08 | 000,540,000 | ---- | M] (Acronis) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\timntr.sys -- (timounter)
DRV - [2008.12.18 14:44:08 | 000,044,704 | ---- | M] (Acronis) [File_System | Auto | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tifsfilt.sys -- (tifsfilter)
DRV - [2008.12.18 14:44:05 | 000,134,272 | ---- | M] (Acronis) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\snman380.sys -- (snapman380)
DRV - [2008.04.14 13:00:00 | 000,015,232 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mpe.sys -- (MPE)
DRV - [2008.02.14 10:04:06 | 004,676,096 | R--- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys -- (IntcAzAudAddService)
DRV - [2008.01.03 15:10:16 | 000,105,856 | R--- | M] (Realtek Semiconductor Corporation                           ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Rtenicxp.sys -- (RTLE8023xp)
DRV - [2007.12.04 12:34:18 | 000,946,816 | R--- | M] (NXP Semiconductors Germany GmbH) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\3xHybrid.sys -- (3xHybrid)
DRV - [2007.04.11 15:33:14 | 000,028,688 | ---- | M] (Logitech, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LUsbFilt.sys -- (LUsbFilt)
DRV - [2007.04.11 15:32:58 | 000,036,112 | ---- | M] (Logitech, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LMouFilt.Sys -- (LMouFilt)
DRV - [2007.04.11 15:32:52 | 000,034,832 | ---- | M] (Logitech, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LHidFilt.Sys -- (LHidFilt)
DRV - [2007.02.07 16:57:20 | 000,035,840 | ---- | M] (CACE Technologies) [Kernel | Auto | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\npf_devolo.sys -- (NPF_devolo)
DRV - [2005.02.14 01:00:00 | 000,007,168 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\TV-Software\K!TV\Plugins\S_Bt8x8\DSDrv4.sys -- (DSDrv4)
DRV - [2002.08.09 10:51:06 | 000,237,872 | ---- | M] (DeTeWe Berlin) [Kernel | Auto | Running] -- C:\WINDOWS\System32\drivers\Capi20.sys -- (CAPI20)
DRV - [2001.09.18 16:46:56 | 000,038,480 | ---- | M] (DeTeWe Berlin) [Kernel | Auto | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\DETEWECP.SYS -- (DETEWECP)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = hxxp://www.sport1.de/hxxp://192.168.2.1/ [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.dilbert.com/strips/
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\..\SearchScopes,DefaultScope = {86181670-F6DA-4E1E-BB62-99EAD740E9FA}
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\..\SearchScopes\{86181670-F6DA-4E1E-BB62-99EAD740E9FA}: "URL" = hxxp://www.google.de/search?q={searchTerms}&rlz=1I7GZAZ_deDE306
IE - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA}:6.0.37
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: url_advisor@kaspersky.com:13.0.1.4250
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: virtual_keyboard@kaspersky.com:13.0.1.4250
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: content_blocker@kaspersky.com:13.0.1.4250
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: anti_banner@kaspersky.com:13.0.1.4250
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: online_banking@kaspersky.com:13.0.1.4250
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: KavAntiBanner@Kaspersky.ru:11.0.2.579
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}:6.0.21
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}:6.0.22
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}:6.0.23
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}:6.0.24
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA}:6.0.26
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: linkfilter@kaspersky.ru:11.0.2.579
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: virtualKeyboard@kaspersky.ru:11.0.2.579
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {4de2cc0c-a9e4-4853-871c-7cda72582e13}:0.9.15-200702202126
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}:6.0.29
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_4_402_287.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@canon.com/EPPEX: C:\Programme\CanonMX\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL (CANON INC.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Browser Plugin,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX Web Player\npdivx32.dll (DivX,Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@foxitsoftware.com/Foxit Reader Plugin,version=1.0,application/pdf: C:\Programme\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll (Foxit Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Google.com/GoogleEarthPlugin: C:\Programme\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=1.6.0_39: C:\WINDOWS\system32\npdeployJava1.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: C:\Programme\Microsoft Silverlight\5.1.10411.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=2.0.3: C:\Programme\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@virtools.com/3DviaPlayer: C:\Programme\Virtools\3D Life Player\npvirtools.dll (Dassault Systèmes)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\1.3.21.129\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\1.3.21.129\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\virtualKeyboard@kaspersky.ru: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\FFExt\virtualKeyboard@kaspersky.ru
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\url_advisor@kaspersky.com: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\FFExt\url_advisor@kaspersky.com [2013.01.03 15:05:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\virtual_keyboard@kaspersky.com: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\FFExt\virtual_keyboard@kaspersky.com [2013.01.03 15:05:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\content_blocker@kaspersky.com: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\FFExt\content_blocker@kaspersky.com [2013.01.03 15:05:31 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\anti_banner@kaspersky.com: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\FFExt\anti_banner@kaspersky.com [2013.01.03 15:05:31 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\online_banking@kaspersky.com: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\FFExt\online_banking@kaspersky.com [2013.01.03 15:05:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012.10.24 07:37:25 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2013.01.11 13:50:19 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2009.11.17 21:53:49 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2012.10.24 07:44:09 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qdlhda8g.default\extensions
[2011.05.02 06:47:33 | 000,000,000 | ---D | M] (Microsoft .NET Framework Assistant) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qdlhda8g.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
[2010.04.21 16:26:48 | 000,000,000 | ---D | M] (mozPhone) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qdlhda8g.default\extensions\{4de2cc0c-a9e4-4853-871c-7cda72582e13}
[2013.02.02 18:41:37 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012.09.05 06:39:48 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0035-ABCDEFFEDCBA}
[2012.10.20 19:06:49 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA}
[2013.02.02 18:41:38 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0039-ABCDEFFEDCBA}
[2010.12.31 00:04:07 | 000,000,000 | ---D | M] (Anti-Banner) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\KavAntiBanner@kaspersky.ru_bak
[2010.12.31 00:04:05 | 000,000,000 | ---D | M] (Modul zur Link-Untersuchung) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\linkfilter@kaspersky.ru_bak
[2013.01.03 15:05:31 | 000,000,000 | ---D | M] (Anti-Banner) -- C:\PROGRAMME\KASPERSKY LAB\KASPERSKY INTERNET SECURITY 2013\FFEXT\ANTI_BANNER@KASPERSKY.COM
[2013.01.03 15:05:31 | 000,000,000 | ---D | M] (Content Blocker) -- C:\PROGRAMME\KASPERSKY LAB\KASPERSKY INTERNET SECURITY 2013\FFEXT\CONTENT_BLOCKER@KASPERSKY.COM
[2013.01.03 15:05:32 | 000,000,000 | ---D | M] (Safe Money) -- C:\PROGRAMME\KASPERSKY LAB\KASPERSKY INTERNET SECURITY 2013\FFEXT\ONLINE_BANKING@KASPERSKY.COM
[2013.01.03 15:05:32 | 000,000,000 | ---D | M] (Kaspersky URL Advisor) -- C:\PROGRAMME\KASPERSKY LAB\KASPERSKY INTERNET SECURITY 2013\FFEXT\URL_ADVISOR@KASPERSKY.COM
[2013.01.03 15:05:32 | 000,000,000 | ---D | M] (Virtual Keyboard) -- C:\PROGRAMME\KASPERSKY LAB\KASPERSKY INTERNET SECURITY 2013\FFEXT\VIRTUAL_KEYBOARD@KASPERSKY.COM
[2012.10.24 07:37:25 | 000,097,208 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.10.24 07:37:21 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.10.24 07:37:21 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.10.24 07:37:21 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.10.24 07:37:21 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.10.24 07:37:21 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.10.24 07:37:21 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - homepage: hxxp://192.168.2.1/
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = {google:baseURL}search?q={searchTerms}&{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}sourceid=chrome&ie={inputEncoding}
CHR - default_search_provider: suggest_url = {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}client=chrome&hl={language}&q={searchTerms}&sugkey={google:suggestAPIKeyParameter}
CHR - homepage: hxxp://192.168.2.1/
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Dokumente und Einstellungen\J\u00FCrgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\gcswf32.dll
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 6.0.240.7 (Enabled) = C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeployJava1.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U24 (Enabled) = C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Disabled) = C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: DivX Web Player (Enabled) = C:\Programme\DivX\DivX Web Player\npdivx32.dll
CHR - plugin: Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library (Enabled) = C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Dokumente und Einstellungen\J\u00FCrgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\pdf.dll
CHR - plugin: Google Gears 0.5.33.0 (Enabled) = C:\Dokumente und Einstellungen\J\u00FCrgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\24.0.1312.57\gears.dll
CHR - plugin: Microsoft\u00AE DRM (Enabled) = C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll
CHR - plugin: Microsoft\u00AE DRM (Enabled) = C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Programme\Google\Update\1.3.21.53\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: Windows Presentation Foundation (Enabled) = C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
CHR - plugin: Default Plug-in (Enabled) = default_plugin
CHR - Extension: Modul zur Link-Untersuchung = C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dchlnpcodkpfdpacogkljefecpegganj\13.0.1.4190_0\
CHR - Extension: Sicherer Zahlungsverkehr = C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\hakdifolhalapjijoafobooafbilfakh\13.0.1.4190_0\
CHR - Extension: Modul f\u00FCr das Blockieren gef\u00E4hrlicher Webseiten = C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\hghkgaeecgjhjkannahfamoehjmkjail\13.0.1.4190_0\
CHR - Extension: Virtuelle Tastatur = C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jagncdcchgajhfhijbbhecadmaiegcmh\13.0.1.4190_0\
CHR - Extension: Anti-Banner = C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjldcfjmnllhmgjclecdnfampinooman\13.0.1.4190_0\
 
O1 HOSTS File: ([2008.04.14 13:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Canon Easy-WebPrint EX BHO) - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll (CANON INC.)
O2 - BHO: (Content Blocker Plugin) - {5564CC73-EFA7-4CBF-918A-5CF7FBBFFF4F} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\IEExt\ContentBlocker\ie_content_blocker_plugin.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O2 - BHO: (Virtual Keyboard Plugin) - {73455575-E40C-433C-9784-C78DC7761455} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\IEExt\VirtualKeyboard\ie_virtual_keyboard_plugin.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O2 - BHO: (Safe Money Plugin) - {9E6D0D23-3D72-4A94-AE1F-2D167624E3D9} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\IEExt\OnlineBanking\online_banking_bho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.8313.1002\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (URL Advisor Plugin) - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\IEExt\UrlAdvisor\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Easy-WebPrint) - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll ()
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Canon Easy-WebPrint EX) - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll (CANON INC.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\..\Toolbar\WebBrowser: (Canon Easy-WebPrint EX) - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll (CANON INC.)
O4 - HKLM..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe (Acronis)
O4 - HKLM..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe (Acronis)
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\Alcmtr.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [AVP] C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\avp.exe (Kaspersky Lab ZAO)
O4 - HKLM..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe (CANON INC.)
O4 - HKLM..\Run: [CanonSolutionMenuEx] C:\Programme\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE (CANON INC.)
O4 - HKLM..\Run: [GEST] = File not found
O4 - HKLM..\Run: [IJNetworkScannerSelectorEX] C:\Programme\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe (CANON INC.)
O4 - HKLM..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] C:\WINDOWS\KHALMNPR.Exe (Logitech Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [LogonStudio] C:\Programme\WinCustomize\LogonStudio\logonstudio.exe (Stardock and Luca Saggese)
O4 - HKLM..\Run: [LWS] C:\Programme\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe (Logitech Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe (Nero AG)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [OpwareSE2] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe (ScanSoft, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\routcnf.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe (Acronis)
O4 - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004..\Run: [Center Agent] C:\Programme\MSI\TV@nywhere Pro\HyperMediaCenter\DTVR\Scheduled.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\CAPIControl.lnk = C:\Programme\Telekom\Eumex 404PC\Capictrl.exe (DeTeWe AG & Co.)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe (Logitech Inc.)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Play Wireless USB Adapter Utility.lnk = C:\Programme\Belkin\F7D4101\V1\PBN.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE (WinZip Computing, Inc. and H.C. Top Systems B.V.)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Startmenü\Programme\Autostart\Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe (Stardock)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll ()
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll ()
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll ()
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll ()
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\ie_banner_deny.htm ()
O9 - Extra Button: Virtuelle Tastatur - {0C4CC089-D306-440D-9772-464E226F6539} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\IEExt\VirtualKeyboard\ie_virtual_keyboard_plugin.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O9 - Extra Button: Links untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2013\IEExt\UrlAdvisor\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} hxxp://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/QuickTime/qtactivex/qtplugin.cab (QuickTime Plugin Control)
O16 - DPF: {5ED80217-570B-4DA9-BF44-BE107C0EC166} hxxp://cdn.scan.onecare.live.com/resource/download/scanner/wlscbase6662.cab (Windows Live Safety Center Base Module)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} hxxp://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1342036695531 (WUWebControl Class)
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} hxxp://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab (DivXBrowserPlugin Object)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_39-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_39)
O16 - DPF: {A8F2B9BD-A6A0-486A-9744-18920D898429} hxxp://www.sibelius.com/download/software/win/ActiveXPlugin.cab (ScorchPlugin Class)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0039-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_39-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_39)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_39-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_39)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {D4323BF2-006A-4440-A2F5-27E3E7AB25F8} hxxp://3dlifeplayer.dl.3dvia.com/player/install/3DVIA_player_installer.exe (Virtools WebPlayer Class)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{5684805D-B844-47AC-8F9F-8BEEA7AEC0FA}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UIHost - (C:\WINDOWS\system32\logonuiX.exe) - C:\WINDOWS\system32\logonuiX.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\klogon: DllName - (C:\WINDOWS\system32\klogon.dll) - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008.12.18 14:00:29 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2010.11.02 12:19:42 | 000,000,000 | RH-D | M] - G:\autorun -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2002.10.16 13:56:50 | 000,000,036 | RH-- | M] () - G:\autorun.inf -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.02.05 14:16:19 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\OTL.exe
[2013.02.05 13:22:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Belkin
[2013.02.04 23:32:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2013.02.04 23:32:22 | 000,021,104 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2013.02.04 23:32:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.02.04 23:32:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2013.02.02 18:41:36 | 000,158,128 | ---- | C] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\javaws.exe
[2013.02.02 18:41:36 | 000,149,936 | ---- | C] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\javaw.exe
[2013.02.02 18:41:36 | 000,149,936 | ---- | C] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\java.exe
[2013.01.11 13:03:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\dvdcss
[2007.02.12 19:10:44 | 002,682,880 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\VCREDI~3.EXE
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.02.05 16:27:01 | 000,197,486 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\nvapps.xml
[2013.02.05 16:27:00 | 000,000,024 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\LogonStudio.ini
[2013.02.05 16:26:52 | 000,001,086 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2013.02.05 16:26:51 | 000,013,646 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2013.02.05 16:26:46 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2013.02.05 16:19:11 | 000,001,214 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004UA.job
[2013.02.05 16:08:10 | 000,001,090 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2013.02.05 14:16:19 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\OTL.exe
[2013.02.05 14:13:44 | 000,365,568 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\bomnf2el.exe
[2013.02.05 14:12:33 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\defogger_reenable
[2013.02.05 14:11:15 | 000,050,477 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\Defogger.exe
[2013.02.05 13:22:57 | 000,000,724 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Play Wireless USB Adapter Utility.lnk
[2013.02.05 13:19:00 | 000,001,162 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004Core.job
[2013.02.04 23:32:23 | 000,000,762 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013.02.04 09:28:21 | 000,002,443 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\Microsoft Access.lnk
[2013.01.31 23:21:53 | 000,002,379 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\Google Chrome.lnk
[2013.01.20 17:35:24 | 000,000,202 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\NeroDigital.ini
[2013.01.15 16:56:10 | 000,477,616 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\npdeployJava1.dll
[2013.01.15 16:56:07 | 000,473,520 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\deployJava1.dll
[2013.01.15 16:53:05 | 000,158,128 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\javaws.exe
[2013.01.15 16:53:01 | 000,149,936 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\javaw.exe
[2013.01.15 16:52:55 | 000,149,936 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\java.exe
[2013.01.15 15:14:01 | 000,073,728 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\WINDOWS\System32\javacpl.cpl
[2013.01.14 08:16:36 | 000,697,864 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerApp.exe
[2013.01.14 08:16:36 | 000,074,248 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2013.01.10 21:30:28 | 000,449,236 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2013.01.10 21:30:28 | 000,432,928 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2013.01.10 21:30:28 | 000,080,544 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2013.01.10 21:30:28 | 000,067,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2013.01.10 21:26:12 | 000,001,374 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\imsins.BAK
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.02.05 14:13:44 | 000,365,568 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\bomnf2el.exe
[2013.02.05 14:12:33 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\defogger_reenable
[2013.02.05 14:11:15 | 000,050,477 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop\Defogger.exe
[2013.02.05 13:22:57 | 000,000,724 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Play Wireless USB Adapter Utility.lnk
[2013.02.04 23:32:23 | 000,000,762 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.09.21 20:08:36 | 010,919,784 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\LogiDPP.dll
[2012.09.21 20:08:36 | 000,338,136 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\DevManagerCore.dll
[2012.09.21 20:08:36 | 000,103,272 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\LogiDPPApp.exe
[2012.09.21 19:48:30 | 000,028,418 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\lvcoinst.ini
[2012.06.04 23:33:02 | 000,000,664 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2012.02.16 17:24:55 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2012.02.04 14:36:02 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\prestopm.INI
[2011.12.31 11:13:26 | 000,017,408 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WebpageIcons.db
[2011.04.29 11:06:11 | 000,001,552 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\.recently-used.xbel
[2009.12.28 11:40:44 | 000,007,680 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\EXCEL.box
[2009.02.01 15:57:51 | 000,000,028 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\.gtk-bookmarks
[2009.01.15 22:27:13 | 000,008,704 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2008.12.22 17:58:44 | 000,000,101 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\default.pls
[2007.06.19 15:25:08 | 000,000,022 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\60a7806a-0eea-424c-a464-20f4730cd631
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2008.12.24 10:35:41 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2008.04.14 13:00:00 | 001,499,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 11:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 13:00:00 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both

< End of report >
         
Extra.txt

Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 05.02.2013 16:29:53 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,26 Gb Available Physical Memory | 63,20% Memory free
3,84 Gb Paging File | 3,23 Gb Available in Paging File | 84,09% Paging File free
Paging file location(s): c:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 125,00 Gb Total Space | 101,15 Gb Free Space | 80,92% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 292,97 Gb Total Space | 99,22 Gb Free Space | 33,87% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive G: | 931,51 Gb Total Space | 733,92 Gb Free Space | 78,79% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive Y: | 292,97 Gb Total Space | 236,71 Gb Free Space | 80,80% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive Z: | 220,57 Gb Total Space | 220,50 Gb Free Space | 99,97% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: JB-PC2008-01 | User Name: Jürgen | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [print] -- "C:\Programme\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Directory [Winamp.Bookmark] -- "C:\Programme\Multimedia\Winamp\winamp.exe" /BOOKMARK "%1" (Nullsoft)
Directory [Winamp.Enqueue] -- "C:\Programme\Multimedia\Winamp\winamp.exe" /ADD "%1" (Nullsoft)
Directory [Winamp.Play] -- "C:\Programme\Multimedia\Winamp\winamp.exe" "%1" (Nullsoft)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List]
"139:TCP" = 139:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
"139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Logitech\Logitech Harmony Remote Software 7\HarmonyRemote.exe" = C:\Programme\Logitech\Logitech Harmony Remote Software 7\HarmonyRemote.exe:*:Enabled:Logitech Harmony Remote Software 7 -- ()
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe" = C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe:*:Enabled:Microsoft DirectX-Diagnoseprogramm -- (Microsoft Corporation)
"C:\WINDOWS\system32\mmc.exe" = C:\WINDOWS\system32\mmc.exe:*:Disabled:Microsoft Management Console -- (Microsoft Corporation)
"C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qdlhda8g.default\extensions\{4de2cc0c-a9e4-4853-871c-7cda72582e13}\components\network_client.exe" = C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qdlhda8g.default\extensions\{4de2cc0c-a9e4-4853-871c-7cda72582e13}\components\network_client.exe:*:Enabled:network_client -- ()
"C:\Programme\Ahead\Nero ShowTime\ShowTime.exe" = C:\Programme\Ahead\Nero ShowTime\ShowTime.exe:*:Enabled:Nero ShowTime -- (Nero AG)
"C:\Programme\StarMoney 8.0 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe" = C:\Programme\StarMoney 8.0 S-Edition\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe:*:Enabled:StarMoney 8.0 OnlineUpdate -- (Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH)
"C:\Programme\StarMoney 8.0 S-Edition\app\StarMoney.exe" = C:\Programme\StarMoney 8.0 S-Edition\app\StarMoney.exe:*:Enabled:StarMoney 8.0 -- (Star Finanz - Software Entwicklung und Vertriebs GmbH)
"C:\Programme\devolo\dlanwlancfg\dlanwlancfg.exe" = C:\Programme\devolo\dlanwlancfg\dlanwlancfg.exe:*:Enabled:devolo dLAN Wireless extender Konfiguration -- (devolo AG)
"C:\Programme\devolo\informer\devinf.exe" = C:\Programme\devolo\informer\devinf.exe:*:Enabled:devolo Informer -- (devolo AG)
"C:\Programme\devolo\easyshare\easyshare.exe" = C:\Programme\devolo\easyshare\easyshare.exe:*:Enabled:devolo EasyShare -- (devolo AG)
"C:\Programme\Logitech\Logitech Harmony Remote Software 7\HarmonyRemote.exe" = C:\Programme\Logitech\Logitech Harmony Remote Software 7\HarmonyRemote.exe:*:Enabled:Logitech Harmony Remote Software 7 -- ()
"C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" = C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe:*:Enabled:Skype -- (Skype Technologies S.A.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00010407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Office 2000 Professional
"{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}" = PDFCreator
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{07D20D73-A857-47D0-8804-CA5771903DA4}" = IconDeveloper
"{08610298-29AE-445B-B37D-EFBE05802967}" = LWS Pictures And Video
"{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_MX880_series" = Canon MX880 series MP Drivers
"{15634701-BACE-4449-8B25-1567DA8C9FD3}" = CameraHelperMsi
"{1651216E-E7AD-4250-92A1-FB8ED61391C9}" = LWS Help_main
"{174A3B31-4C43-43DD-866F-73C9DB887B48}" = LWS Twitter
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{18A5DFF2-8A95-49F3-873F-743CB5549F3D}" = Canon ScanGear Starter
"{1A15507A-8551-4626-915D-3D5FA095CC1B}" = Corel Paint Shop Pro X
"{1FBF6C24-C1FD-4101-A42B-0C564F9E8E79}" = DVD Suite
"{21DF0294-6B9D-4741-AB6F-B2ABFBD2387E}" = LWS YouTube Plugin
"{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{23F79416-CAD1-41BF-99A3-040F6C814AAA}" = NVIDIA Photoshop Plug-ins
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216035FF}" = Java(TM) 6 Update 39
"{28574A78-2A92-41C7-A845-EE33CA13D5DF}" = Eumex 404PC
"{2E8EAC71-BFE4-417A-88F0-5A1BDFBCF5D3}" = Logitech SetPoint
"{2F315767-6230-4980-BE36-C2E91D42BBB8}" = die ReadKVK Applikation
"{31CA28D1-CAE0-48EF-BFFF-BA9C81BA055A}" = StarMoney
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{37C8899D-FD70-481F-94AA-1F1B08765E22}" = Acronis*True*Image*Home
"{3EE9BCAE-E9A9-45E5-9B1C-83A4D357E05C}" = Logitech Registration
"{437C19B3-7E20-4E39-B868-CA6BAA820E1C}" = Microsoft Rechner-Plus
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4E868D3D-6EEB-4273-926C-2287236B5B79}" = 3DVIA player 5.0
"{560985FB-4B76-4121-9189-7A2CDC7886D6}" = Kaspersky Internet Security 2013
"{56918C0C-0D87-4CA6-92BF-4975A43AC719}" = KhalInstallWrapper
"{56C049BE-79E9-4502-BEA7-9754A3E60F9B}" = neroxml
"{5A3C1721-F8ED-11E0-8AFB-B8AC6F97B88E}" = Google Earth
"{5BE42A03-E7B8-42A9-B1BB-FC48B03D58B8}" = Presto! PageManager 6.01
"{5C6F884D-680C-448B-B4C9-22296EE1B206}" = Logitech Harmony Remote Software 7
"{61E3FE32-07B9-4563-A3E0-2DE2D620FE10}" = PixiePack Codec Pack
"{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}" = PowerDVD
"{6AE9A059-6372-435D-A5FE-0568A3B67F19}" = HyperMediaCenter
"{6F76EC3C-34B1-436E-97FB-48C58D7BEDCD}" = LWS Gallery
"{71E66D3F-A009-44AB-8784-75E2819BA4BA}" = LWS Motion Detection
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{76629460-34BF-44E8-94A0-D5DCB876232E}" = Radiotracker
"{76EA55BD-535F-4AB4-AD80-A8CA331F4E6F}" = Windows Messenger 5.1
"{79D5997E-BF79-48BB-8B41-9BE59C15C2D7}" = OmniPage SE 2.0
"{7B62C240-5658-4803-84E2-59674838788C}" = StarMoney
"{7FC7AD70-1DF3-4B84-9AA2-4FB680F45572}_is1" = Hex-Editor MX
"{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{837E620D-B93E-4D84-A753-BE1DBEB716B1}" = StarMoney
"{83C8FA3C-F4EA-46C4-8392-D3CE353738D6}" = LWS Launcher
"{8471021C-F529-43DE-84DF-3612E10F58C4}" = Remote Control USB Driver
"{868291A4-229E-4795-B0B0-E60E87AF53CD}" = Sibelius Scorch (ActiveX Only)
"{86F4B795-EA3D-48BD-ADFA-DA44B39059F9}" = StarMoney
"{885F5AC6-4413-4D30-99A9-F4494BFA4923}" = Logitech Harmony Remote Software 7
"{88E62BD7-A532-48F6-8428-D949BB93A2D7}" = Play Wireless USB Adapter
"{8937D274-C281-42E4-8CDB-A0B2DF979189}" = LWS Webcam Software
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{8CC990CD-87C8-475C-AC32-8A7984E2FCFA}" = CDDRV_Installer
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AC54E544-3E42-443C-A91D-A00A6974C592}" = NVIDIA PhysX v8.10.13
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.5) - Deutsch
"{B7050CBDB2504B34BC2A9CA0A692CC29}" = DivX Web Player
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C2C284D2-6BD7-3B34-B0C5-B2CAED168DF7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{C314CE45-3392-3B73-B4E1-139CD41CA933}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{C9BED750-1211-4480-B1A5-718A3BE15525}" = REALTEK GbE & FE Ethernet PCI-E NIC Driver
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D3EE034D-5B92-4A55-AA02-2E6D0A6A96EE}" = Windows Resource Kit Tools - SubInAcl.exe
"{D40EB009-0499-459c-A8AF-C9C110766215}" = Logitech Webcam-Software
"{D6DE02C7-1F47-11D4-9515-00105AE4B89A}" = Paint Shop Pro 7 Evaluation
"{EA17F4FC-FDBF-4CF8-A529-2D983132D053}" = Skype™ 6.0
"{EE1879F1-0A0F-46D2-90AC-645B69A8C8F2}" = StarMoney
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F9F0D1E3-22BC-4F32-B681-9065018CC8B0}" = StarMoney 8.0 S-Edition
"{FF167195-9EE4-46C0-8CD7-FBA3457E88AB}" = LWS Facebook
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Animated Waterfalls_is1" = Animated Waterfalls
"Audacity 1.3 Beta (Unicode)_is1" = Audacity 1.3.6 (Unicode)
"Canon MX880 series Benutzerregistrierung" = Canon MX880 series Benutzerregistrierung
"Canon_IJ_Network_Scanner_Selector_EX" = Canon IJ Network Scanner Selector EX
"Canon_IJ_Network_UTILITY" = Canon IJ Network Tool
"CanonMyPrinter" = Canon My Printer
"CanonSolutionMenuEX" = Canon Solution Menu EX
"CDex" = CDex - Open Source Digital Audio CD Extractor
"Cities of Earth 3D Screensaver_is1" = Cities of Earth 3D Screensaver v. 2.1
"Corel Applications" = Corel Applications
"dlanconf" = devolo dLAN-Konfigurationsassistent
"dlanwlancfg" = devolo dLAN Wireless extender Konfiguration
"dslmon" = devolo Informer
"DVD Decrypter" = DVD Decrypter (Remove Only)
"easyclean" = devolo EasyClean
"Easy-PhotoPrint" = Canon Utilities Easy-PhotoPrint
"Easy-PhotoPrint EX" = Canon Easy-PhotoPrint EX
"easyshare" = devolo EasyShare
"Easy-WebPrint" = Easy-WebPrint
"Easy-WebPrint EX" = Canon Easy-WebPrint EX
"Foxit Reader" = Foxit Reader
"Free Fire Screensaver" = Free Fire Screensaver
"Gehirnjogging 6" = Gehirnjogging 6
"HijackThis" = HijackThis 2.0.2
"IconDeveloper" = IconDeveloper
"IDNMitigationAPIs" = Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
"ie7" = Windows Internet Explorer 7
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"InstallShield_{88E62BD7-A532-48F6-8428-D949BB93A2D7}" = Play Wireless USB Adapter
"InstallWIX_{560985FB-4B76-4121-9189-7A2CDC7886D6}" = Kaspersky Internet Security 2013
"K!TV" = K!TV
"Kalender-Excel-8.8_is1" = Kalender-Excel-8.8
"LogonStudio" = LogonStudio
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Mozilla Firefox 12.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 12.0 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"MP Navigator EX 4.1" = Canon MP Navigator EX 4.1
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"NeroMultiInstaller!UninstallKey" = Nero Suite
"NLSDownlevelMapping" = Microsoft National Language Support Downlevel APIs
"Notepad++" = Notepad++
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"ObjectDock" = ObjectDock
"PowerLame" = PowerLame (remove only)
"SopCast" = SopCast 3.5.0
"Speed Dial Utility" = Canon Kurzwahlprogramm
"ST5UNST #1" = Kaminfeuer Titanium Edition II
"TVP3XDrv" = MSI TV@nywhere Pro BDA Driver
"UltraTagger_is1" = UltraTagger 2.2
"VLC media player" = VLC media player 2.0.3
"Wdf01005" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.5
"Winamp" = Winamp
"Windows Live OneCare safety scanner" = Windows Live OneCare safety scanner
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"WinGimp-2.0_is1" = GIMP 2.6.4
"WinRAR archiver" = WinRAR
"WinZip" = WinZip
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"XPSEPSCLP" = XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1614895754-507921405-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Google Chrome" = Google Chrome
"IconTweaker" = IconTweaker 1.12
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 04.02.2013 09:33:01 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 04.02.2013 09:33:01 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 04.02.2013 09:33:01 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 04.02.2013 09:33:31 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 04.02.2013 09:33:31 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 04.02.2013 09:33:31 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 04.02.2013 09:33:31 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 04.02.2013 09:33:48 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 04.02.2013 09:33:48 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = nview_info | ID = 11141121
Description = 
 
Error - 05.02.2013 03:38:53 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
[ System Events ]
Error - 04.02.2013 18:30:17 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "StiSvc"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}
 
Error - 04.02.2013 18:30:39 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "StiSvc"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}
 
Error - 04.02.2013 18:31:04 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   Fips  intelppm  KLIF  kneps
 
Error - 04.02.2013 18:32:24 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "StiSvc"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}
 
Error - 04.02.2013 19:10:53 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
 
Error - 04.02.2013 19:12:49 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = sr | ID = 1
Description = Beim Verarbeiten der Datei "" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im 
Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000001" aufgetreten. Die Volumeüberwachung
 wurde angehalten.
 
Error - 04.02.2013 19:33:47 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "Belkin WLAN service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits
 1 Mal passiert.
 
Error - 05.02.2013 06:26:22 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek Generic USB SD Reader USB Device nicht laden.
 
Error - 05.02.2013 07:38:19 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "Belkin WLAN service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits
 1 Mal passiert.
 
Error - 05.02.2013 08:23:47 | Computer Name = JB-PC2008-01 | Source = Service Control Manager | ID = 7006
Description = Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "Type" aufgrund folgenden Fehlers
 fehlgeschlagen:   %%5
 
 
< End of report >
         

Und jetzt hoffe ich mal, dass alles nur ein Fehlalarm war.

Gruß
bavarian

Alt 06.02.2013, 14:26   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hi,

ich konnte bis jetzt in deinen Logs keine Anzeichen für eine Infektion sehen. Du bist aber potentiell gefährdet, da du veraltete Software verwendest. Darum kümmern wir uns im nächsten Schritt noch.
Vorher fragen wir noch ESET um eine Zweitmeinung:


Schritt 1

Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
  • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
    (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
  • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
  • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
  • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
  • Setze den Haken bei Scan archives.
  • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
  • Drücke dann auf Start.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
    Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von ESET
__________________
cheers,
Leo

Alt 06.02.2013, 22:23   #9
bavarian
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Leo,

danke für die erste Analyse.
Ich bin erst mal froh, dass bisher nichts Bedrohliches gefunden wurde.

Und kaum wartet man 4 Stunden, ist der eset-scan auch schon fertig. ;-)
Hier ist das Protokoll dazu:

Code:
ATTFilter
D:\900 - Downloads\Software\tv-karten-software-christv_5_25_lite.exe	multiple threats
         
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Programm jemals installiert habe. Falls ja, ist es auf jeden Fall nur kurz auf meinem Rechner im Einsatz gewesen.

Gruß
bavarian

Alt 08.02.2013, 15:53   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hey,

entschuldige bitte die Verzögerung.
Ja, der ESET-Scan dauert immer ein bisschen..
Dieser Fund scheint aber auch nicht gravierend, lösch diese Datei am besten einfach ungeöffnet.
Wie läuft denn der Rechner jetzt? Alles normal oder gibt es noch irgendwelche Auffälligkeiten?

Wir sollten aber unbedingt noch deine sicherheitsrelevante Software updaten. Es ist ziemlich riskant, mit solchen veralteten Versionen im Internet herumzurennen.


Schritt 1

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.

Die aktuelle Version ist Java 7 Update 13.
  • Gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Win XP)
    und deinstalliere alle älteren Java-Versionen.
In wenigen Fällen wird Java wirklich benötigt. Auch werden immer wieder neue, noch nicht geschlossene Sicherheitslücken ausgenutzt.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst.
Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
  • Lade dir die neueste Java-Version herunter.
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell den Browser.
  • Starte die heruntergeladene jxpiinstall.exe und folge den Anweisungen.
  • Entferne während der Installation den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ...".



Schritt 2

Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
  • Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader über
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Windows 7)
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.



Schritt 3
  • Klicke Start --> Systemsteuerung.
  • Öffne Software.
  • Suche und deinstalliere folgende Einträge:
    • Windows Internet Explorer 7
    • Mozilla Firefox 12.0 (x86 de)
  • Schliesse das Fenster.
Falls du ihn weiterhin verwenden möchtest, installiere danach den aktuellen Mozilla Firefox.

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check, ob nun deine verwendeten Versionen aktuell sind.



Schritt 4

Deine Version des VLC Media Players weist eine Schwachstelle auf, welche Angreifern das Einschleusen von Schadcode auf deinen Rechner ermöglicht.
Downloade deshalb die neuste Version des VLC Players von videolan.org und installiere sie.



Schritt 5

Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 2).
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 08.02.2013, 16:37   #11
bavarian
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Leo,

kein Problem wegen der Verzögerung.
Mein Rechner läuft wieder stabil, das das Problem mit der services.exe habe ich (wie oben bereits beschrieben) lokalisiert und werde diesen wlan-treiber von Belkin erst mal wieder deinstallieren, da ich ihn im Moment nicht benötige. Die avp.exe verursacht zwar immer noch eine Dauerlast zwischen 5 und 10%, stört aber damit erst mal nicht weiter.


Ich werde die beanstandete Datei sofort löschen.
Die anderen Updates werde ich dann auch angehen, hab' aber noch 'ne Frage dazu.


Internet Exlorer 7 finde ich nicht bei der installierten Software, ich nutze auch schon relativ lang den IE8, der, glaube ich, durch ein reguläres Windows-Update installiert wurde.

Ich weiß auch nicht, ob ich heut' noch die Zeit finde das alles zu machen. Melde mich aber wieder, sobald ich mit allen Aktionen durch bin.

Gruß
Bavarian

Alt 08.02.2013, 16:49   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Bavarian,

die avp.exe gehört ja zu Kaspersky und ist für eine verhältnismässig hohe Systemauslastung bekannt. Damit muss man wohl leben.

Überspring in dem Fall das mit dem Internet Explorer 7 einfach, das war möglicherweise nur noch ein verwaister Eintrag im Log.

Alles klar, melde dich einfach wieder, wenn alles erledigt ist.
__________________
cheers,
Leo

Alt 08.02.2013, 18:37   #13
bavarian
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Leo,

das ging jetzt doch schneller als ursprünglich gedacht.

1)
Java hab' ich erst mal deinstalliert und die neueste Version nur runtergeladen. Mit dem Installieren werde ich warten, bis ich's tatsächlich mal brauchen sollte.
Allerdings heisst die downgeloadete Datei *jre-7u13-windows-i586.exe* und nicht *jxpiinstall.exe* wie Du geschrieben hattest. Ist das trotzdem die korrekte Version?

2)
Ich hab' jetzt den Adobe Reader XI auf meinem Rechner.

3)
Mozilla Firefox ist jetzt auch auf dem neuesten Stand (Version 18.0.2). Nach dem Plugin-Check musste ich noch den Flash Player aktualisieren. Danach wird nur noch Java als "nicht installiert" alles andere als "aktuell" angezeigt.
Den Flash Player habe ich dann auch für IE8 noch aktualisiert. War das notwendig oder wird der installierte Flash Player für alle Browser verwendet?
Ist es richtig, dass der Plugin-Check nur bei Firefox funktioniert? Im IE8 sagt er beim Aufruf, dass Java nicht installiert ist.

4)
Der VLC-Player ist jetzt auch auf dem aktuellen Stand (Version 2.0.5)

5)
Security-Check durchgeführt, Log-Datei sieht so aus:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 ESET Online Scanner v3   
 Kaspersky Internet Security 2013   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Out of date HijackThis  installed! 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 HijackThis 2.0.2    
 Adobe Flash Player 	11.5.502.149  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (18.0.2) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
 StarMoney 8.0 S-Edition ouservice StarMoneyOnlineUpdate.exe  
 Kaspersky Lab Kaspersky Internet Security 2013 avp.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Das war's bis hierhin.

Gruß
Bavarian

Alt 10.02.2013, 11:39   #14
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Bavarian,

Zitat:
Java hab' ich erst mal deinstalliert und die neueste Version nur runtergeladen. Mit dem Installieren werde ich warten, bis ich's tatsächlich mal brauchen sollte.
Es ist sicher eine gute Idee, Java erst dann zu installieren, wenn man es wirklich braucht.
Aber eine weniger gute Idee ist, es jetzt schon "auf Vorrat" herunterzuladen. Die Java-Versionen wechseln ziemlich häufig, und wenn du dann später bei Bedarf das jetzt heruntergeladene Setup ausführst, hast du bereits schon wieder eine veraltete Version. Ich würd einfach dann, wenn du Java benötigst, auf java.com die aktuell neuste Version herunterladen und installieren.
(Du hattest schon die korrekte Version heruntergeladen. Die äquivalente jxpiinstall.exe bekommst du, wenn du auf der verlinkten Seite direkt auf den roten Button "Kostenloser Java-Download" und danach "Einverstanden und mit .. beginnen" klickst.)

Zitat:
War das notwendig oder wird der installierte Flash Player für alle Browser verwendet?
Nein, das ist nicht genau dasselbe. Der Internet Explorer verwendet ein ActiveX-Element, bei Firefox ist es ein Plugin. Wenn du es manuell updatest, musst du es separat für beide machen. Aber wenn du in Flash die empfohlene Option "Zulassen, dass Adobe Updates installiert" aktiviert hast, sollten im Hintergrund eigentlich beide parallel aktuell gehalten werden.

Zitat:
Ist es richtig, dass der Plugin-Check nur bei Firefox funktioniert?
Der sollte eigentlich auch mit dem IE funktionieren.
Ich muss allerdings sagen, dass mit meinem IE8 jetzt gerade genau das gleiche beobachte wie du. Zuerst seh ich noch schnell die Anzeige, dass Browser und Flash aktuell sind und dann springt die Seite aber schnell um auf die alleinige Anzeige, dass Java nicht installiert ist.
Im Moment kann ich dir grad nicht sagen, warum das so ist.

Zitat:
Security-Check durchgeführt, Log-Datei sieht so aus:
Und die sieht gut aus.

Von meiner Seite wär das soweit alles. Wir räumen noch alles auf und dann häng ich dir noch eine Liste mit Tipps an, welche ich nach einer Bereinigung jeweils poste, auch wenn bei dir ja nichts gefunden wurde.


Schritt 1

Starte defogger und drücke den Button Re-enable.



Schritt 2

Den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen.
Falls du ESET aber deinstallieren möchtest, dann:

Drücke bitte die + R Taste, kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         
und drücke OK.



Schritt 3

Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
    Sollte denoch etwas übrig bleiben, kannst du es manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Dieser kleine Plugin-Check überprüft diese Komponenten auf deren Aktualität.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Bedacht und lass dich nicht von farbigen, blinkenden oder sonstwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 11.02.2013, 11:18   #15
bavarian
 
Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Standard

Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich



Hallo Leo,

vielen Dank für Deine qualifizierte Unterstützung.

Im Moment läuft mein Rechner wieder zufriedenstellend. Wahrscheinlich war mein Problem nur eine temporäre Erscheinung und ich bin froh, dass ich mir nichts eingefangen habe.

Und ich hoffe natürlich auch, dass dies so bleibt und ich Eure Hilfe nicht noch einmal in Anspruch nehmen muss. Falls doch, denke ich aber in jedem Fall, dass ich bei Euch in guten Händen sein werde.

Vielen Dank.

bavarian

Antwort

Themen zu Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich
adobe, aufrufe, avp.exe, cpu, hohe, kaspersky, kis, kis2013, konfiguration, kostenlose, langsam, mails, malwarebytes, neustart, nicht installiert, nicht mehr, nichts, outlook, photoshop, probleme, programme, rechner, sehr langsam, services.exe, sp3, systemauslastung, taskmanager, trojaner, version, warnung




Ähnliche Themen: Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich


  1. Seit 2 Tagen pc sehr langsam und hohe Pingspitzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (17)
  2. Laptop (Vista) sehr langsam, hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (16)
  3. Zu hohe Systemauslastung im Leerlauf, Unangekündigtes Herunterfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (5)
  4. Trojaner blockiert Zugang zu Onlinebanking, Rechner läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (31)
  5. Internet Explorer sehr langsam, T-Online Zugang nur selten möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (1)
  6. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  7. Hohe Systemauslastung Ohne Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (6)
  8. Alle PC's im Netz sehr langsam, hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (14)
  9. Ungewollter Desktop Stream ins Internet (Chat), Hohe Systemauslastung, viele svhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (3)
  10. Java/DLdr.Agent macht Internet Zugang unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (4)
  11. PC sehr langsam und hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2009 (6)
  12. Windows sehr langsam, Systemauslastung bei 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (1)
  13. hohe systemauslastung
    Mülltonne - 17.08.2007 (0)
  14. Bitte um Hilfe - IE sehr langsam, extrem hohe Speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (1)
  15. Anmeldung unmöglich / Hohe CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (7)
  16. zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (6)
  17. Ruckeln + hohe Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (5)

Zum Thema Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich - Hallo Leute. Seit gestern verhält sich mein Rechner (XP, SP3, KIS2013) seltsam. Ich hatte den Rechner eingeschaltet laufen lassen und war dann ein paar Stunden abwesend. Danach konnte ich keine - Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich...
Archiv
Du betrachtest: Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.