Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2007, 21:52   #1
Keira
 
zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? - Standard

zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???



Hi, seid kurzen habe ich das Problem, dass wenn ich am Firefox arbeite das nach eienr Zeit ganz kurz mal das Bild hackt und laagt, und nach einer zeit wird das dann so extrem , dass ich fast nix mehr machen kann, ich hab dann 1min standbild und drücke strg+alt+entf aber es kommt einfach nichts, und plötzlich anch 1min kommen dann die ganzen fenster und es läuft kurz flüssig und laagt dann wieder bis es aufhört
Ich habe echt keine ahnung was das system so auslastet und im Task Manager habe ich auch nix verdächtiges gefunden
Was kann das nur sein? Trojaner oder Virus?

Ich habe immer das gefühl das der cpu und ram nach einer zeit auf 100% sind und dann der pc deshalb so dermaßen hackt.
Hat das von euch eienr schon einmal gehabt?

Alt 06.05.2007, 00:55   #2
Toledo Manchester
 
zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? - Standard

zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???



Hi,
Ich glaube das hat jedermal gehabt, kann auch was kanns anderes sein, aber zur sicherheit solltest du mal das Progi.

A-Squared

mal übers system laufen lassen.
benutzt du irgendeine Firewall ???
Wenn ja, dann vllt. die von Norton ?
Bei der ist es so, das wenn deine Ports (die tore zur außenwelt ;-) ) angegriffen werden, geht schonmal die CPU-Auslastung in die 95 %, das nur bei dem einen progi.; kann also schon sein das du dann die 100 % erreichst, vorallendingen wenn du noch nen Browser offen hast.
Kann also sein, das das alles auch nur eine kleine fiese gemeinheit von nem hacker ist. Suche einfach mal mit A-Squared, der findet eigentlich immerwas ;-)

Mfg.

Toledo Manchester

PS:

NIE VERGESSEN :
VORHER UPDATEN !!!

Ich weiß es net genau, aber ich glaube A-Squared hält gerade so ca. 700.000 signaturen unter seiner kappe.
__________________


Alt 08.05.2007, 12:19   #3
Keira
 
zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? - Standard

zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???



also ich hab jetzt n hijack gemacht und antivirus scan und a-squared gemacht, aber trotzdem habe ich manchmal einfach nen standbild von 1min. Das is voll komisch ich habe 6 Stunden nichts und plötzlich kommt son scheiss standbild von 1min in der alles laagt und ruckelt und nichts mehr geht. ICh weiß einfach nicht woran das liegt. Der RAM is neu und auch unwarscheinlich das das daran liegt weil dieses prob hab ich erst seit kurzen und spiele kann ich auch auf höchsten eisntellungen spielen, aber das is halt sehr nervig weil das einfach ma kommt und dann wieder stundenlang net
Meint ihr ich sollte komplett formatieren weils n Virus is oder was kann man sonst machen?
(hab verdacht das das eventuel durch n download kam oder dadurch dasn kumpel seine externe ma bei mir rangemacht hat).
__________________

Alt 08.05.2007, 14:10   #4
cotton
 
zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? - Standard

zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???



Hallo,
hast Du denn nun eine Norton-Firewall?
Ich kenne mich mit dieser nicht aus, aber wenn Toledo Manchester den Verdacht hat, solltest Du es schon erwähnen.

So wie ich Dich verstanden habe, kommt der Fehler immer nur (?) beim Surfen mit Firefox?
Dann teste doch einfach mal mit einem anderem Browser. (2,3 Tage)

Du kannst auch einmal E-Scan im Abgesicherten Modus laufen lassen.
(Siehe hier im Board unter "Anleitungen")
Anleitungen immer genau lesen.
Zitat:
Meint ihr ich sollte komplett formatieren weils n Virus is oder was kann man sonst machen?
Halte ich für übertrieben, wenn Du nicht weißt, warum es "hängt".
Zitat:
(hab verdacht das das eventuel durch n download kam oder dadurch dasn kumpel seine externe ma bei mir rangemacht hat).
Dann weißt bis jetzt nur Du, was Du geladen hast, oder was Dein Freund auf der externen Festplatte hat.
Du hast übrigens noch nicht gesagt, was Du für ein OS benutzt ... usw.
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 08.05.2007, 14:50   #5
Keira
 
zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? - Standard

zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???



ICh habe Windows XP SP 2 und ich hatte eben das Prob auch wieder gehabt, allerdings war ich da normal n Video gucken am PC und hatte Firefox nicht auf.
Und letztens hatte ich das Problem auch beim Warcraft 3 spielen gehabt das der einfach hang.


Alt 08.05.2007, 15:02   #6
cotton
 
zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? - Standard

zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???



Toledo Manchester
Zitat:
benutzt du irgendeine Firewall ???
Wenn ja, dann vllt. die von Norton ?
Ich
Zitat:
Du kannst auch einmal E-Scan im Abgesicherten Modus laufen lassen.
(Siehe hier im Board unter "Anleitungen")
Anleitungen immer genau lesen.
__________________
--> zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???

Alt 08.05.2007, 22:10   #7
Keira
 
zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? - Standard

zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???



Ja ich benutze Zone Alarm und Anti Vir zum Virenschutz.
Was macht dieser E-Scan genau ?

Meint ihr es könnte vieleicht am RAM liegen? Obwohl dann würde ja eigentlich garnichts mehr richtig laufen wennd er kaputt wäre.

Antwort

Themen zu zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???
100%, ahnung, bild, cpu, das bild, einfach, fenster, firefox, hack, hackt, hohe, keine ahnung, kurze, manager, min, nichts, plötzlich, problem, ram, standbild, standbilder, strg, system, systemauslastung, task manager, troja, trojaner, virus



Ähnliche Themen: zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???


  1. Zu hohe Systemauslastung im Leerlauf, Unangekündigtes Herunterfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (5)
  2. Hohe Systemauslastung durh Avp.exe und services.exe; Internet-Zugang sehr langsam bis unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (15)
  3. CPU Auslastung zu hoch, führt zu Standbildern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (27)
  4. doppellog CPU Auslastung zu hoch, führt zu Standbildern
    Mülltonne - 21.09.2012 (0)
  5. Hohe Systemauslastung Ohne Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (6)
  6. Ungewollter Desktop Stream ins Internet (Chat), Hohe Systemauslastung, viele svhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (3)
  7. Hohe Systemauslastung / Google leitet ungewollt weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (17)
  8. hohe systemauslastung
    Mülltonne - 17.08.2007 (0)
  9. Weis nicht wieso??
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (20)
  10. Trojaner wieso immer ich?
    Mülltonne - 09.11.2006 (1)
  11. Wieso? Weshalb? Warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (19)
  12. Ruckeln + hohe Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (5)
  13. Wieso ist der so gross???
    Alles rund um Windows - 02.11.2003 (10)
  14. Wieso Gentoo?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.04.2003 (26)

Zum Thema zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? - Hi, seid kurzen habe ich das Problem, dass wenn ich am Firefox arbeite das nach eienr Zeit ganz kurz mal das Bild hackt und laagt, und nach einer zeit wird - zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso???...
Archiv
Du betrachtest: zu hohe Systemauslastung mit standbildern, wieso??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.