Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.02.2013, 11:36   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



Die meisten guten Artikel fondest du zB hier => Ubuntu Installation

Falls es der "leichtere" xfce-Desktop sein soll (welchen ich benutzee und weiterempfehlen kann) dann schau hier => http://wiki.ubuntuusers.de/Xubuntu_I...ion/Desktop-CD

Hiermal eine Vorschau, so würde ein laufendes Xubuntu aussehen:

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.02.2013, 11:41   #47
DIffets
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



ok - das klingt recht verständlich. Danke!

Es ist sicher sinnvoll, die Festplatte komplett zu löschen und NUR Ubuntu zu installieren, oder?
__________________


Alt 04.02.2013, 11:42   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



Ja, du willst das Windows was da drauf ist doch eh plätten....aber vorher noch Daten sichern falls relevant
__________________
__________________

Alt 04.02.2013, 12:13   #49
DIffets
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



Ja - sind ja nur die Banking-Daten. Die hab ich gesichert.


Alt 05.02.2013, 14:09   #50
DIffets
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



EDIT:

Darf ich dir hier noch weiter Fragen stellen, auch wenn sie nicht mehr zum ursprünglichen Thema gehören?


Alt 05.02.2013, 14:19   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



Nein das wäre offtopic. Mach zu einem ganz anderen Thema auch einen neuen Strang auf
__________________
--> Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking

Alt 05.02.2013, 14:43   #52
DIffets
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



ok - dann werde ich aber sicher ein anderes Forum suchen müssen - es geht nämlich um die Ubuntu-Installation ... da bin ich hier wohl nicht ganz richtig.

Ich danke dir noch mal ganz herzlich für deine kompetente Hilfe!
Von mir aus kann der Thread dann geschlossen werden.

Alt 05.02.2013, 14:46   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



Wieso, wir haben einen Linux-Bereich hier => http://www.trojaner-board.de/alles-r...mac-osx-linux/

Aber ich hab dir doch schon Anleitungen gepostet
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2013, 15:05   #54
DIffets
 
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Standard

Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking



oh - ok - den hab ich nicht gesehen ...

Ich habe Probleme bei der Installation - lasse sie jetzt schon zum vierten Mal laufen - aber jedes Mal ist was anderes ...

Antwort

Themen zu Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking
adobe, antivirus, autorun, avast, behandlung, bho, bingbar, converter, defender, email, explorer, feedback, firefox, flash player, google, home, ideapad, install.exe, logfile, monitor, mp3, object, pdf, plug-in, realtek, recycle.bin, registry, scan, security, senden, sinkhole, software, taskhost.exe, windows




Ähnliche Themen: Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking


  1. Sicherheitswarnung Telekom Abuse Team
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2015 (13)
  2. Sicherheitswarnung von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2014 (7)
  3. Sicherheitswarnung der Telekom wegen Versendung von Schadsoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (7)
  4. Wichtige Sicherheitswarnung von der Telekom - Hacking - Skinhole
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (11)
  5. Brief von der Telekom: Warnung vor Hacking von unserem Account (Schadsoftware?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (29)
  6. Sicherheitswarnung Telekom ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  7. Sicherheitswarnung von der Telekom und nun ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (21)
  8. Sicherheitswarnung von Telekom, 2 Rechner beschädigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (19)
  9. Verdacht auf Hacking laut Brief von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (11)
  10. Brief von Telekom Abuse Team wegen Verdachts auf Hacking
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (24)
  11. Telekom-Brief bzgl. "Hacking", "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (13)
  12. Trojaner/ Telekom schreibt Brief mit verdacht auf Hacking
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2013 (19)
  13. Sicherheitswarnung Telekom wegen Zeus Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (12)
  14. Telekom Hacking Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (11)
  15. Sicherheitswarnung Telekom 2
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2013 (24)
  16. Telekom - Sicherheitswarnung Internetzugang Massen-E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (50)
  17. Sicherheitswarnung von der Telekom/welcher PC betroffen?/Laie
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (15)

Zum Thema Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking - Die meisten guten Artikel fondest du zB hier => Ubuntu Installation Falls es der "leichtere" xfce-Desktop sein soll (welchen ich benutzee und weiterempfehlen kann) dann schau hier => http://wiki.ubuntuusers.de/Xubuntu_I...ion/Desktop-CD Hiermal - Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.