Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: aktiver GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2013, 13:40   #16
Koronis
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



Hi,
Browser werde ich Firefox verwenden weil ich so wenig Google Produkte wie möglich nutze. (die Websuche reicht mir)

Da auf diesem PC nicht viele geheime, berufliche oder andere Dinge passieren würde ich den avast! Free Antivirus nehmen.

Bei "Weiter mit:" scheinen Links zu fehlen?

Welcher dieser SP1 Versionen muss ich denn runterladen? Nur das oberste?

Download: Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932) - Microsoft Download Center - Download Details

Und wie formatiere ich meine Festplatte? irgendwo format c eintippen?

Alt 23.01.2013, 15:41   #17
markusg
/// Malware-holic
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



hi
schon chrome angesehen, ist sicherer als firefox und sollte auch schneller sein.
hast du ne windows cd recovery cd oder recovery partition, falls es ein fertig pc ist, hersteller und typ posten.
da steht weiter mit alle windows versionen, und der Thread ist oben verlinkt.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
updates über windows update einspielen.
du sagst ja, dass du auf einem pc onlinebanking machst, also hast du ja 2 pcs mindestens, warum dann nicht auf beiden pcs emsisoft instalieren, wenn es nur 5 € mehr im jahr kostet, währe so meine persönliche Überlegung, da du mit dem Programm dann auf beiden Geräten gut geschützt bist.
Weiterer Vorteil, wir sichern ja das Gerät jetzt richtig ab, da währe das vllt sogar besser fürs banking geeignet, aber wie gesagt, nur meine Überlegungen dazu
__________________

__________________

Alt 23.01.2013, 15:46   #18
Koronis
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



Naja wenn Firefox dann in der Sandbox läuft macht das ja nichts . Aber ich schau mir Chrome mal an.

Ich besitze einen Sicherungsdatenträger Windows 7 Home Premium 32 Bit.

Der Rechner ist leider kein Fertigpc. Ich lade gerade die aktuellen Treiber für Grafikkarte und Mainboard auf den Herstellerseiten (mit meinem anderen PC natürlich).

Wie sieht es mit dem SP1 link aus?
__________________

Alt 23.01.2013, 18:51   #19
markusg
/// Malware-holic
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



hi,
die windows updates kannst du direkt online laden wenn treiber etc drauf sind.
Trotzdem ist der Chrome noch mal was schneller.
lege den Datenträger ein, wenn die Daten gesichert sind.
starte neu, starte von der cd.
klicke auf benutzerdefiniert, dann weiter, bis zur partitionsauswahl, dann optionen, formatieren, bestätigen.
dann instalieren.
Sollen daten nach windows.old verschoben werden, abbrechen, erneut formatieren.
Dann Treiber drauf, beginnend mit mainboard.
Dann mit der Anleitung von oben weiter.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.01.2013, 20:09   #20
Koronis
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



Danke. Soweit so gut .

Windows läuft,
mainboard und graka treiber installiert,
SP 1 ist installiert,
autostart deaktiviert,
windows updates automatisch aktiviert,
avast läuft und meldet keine Probleme,
Sandboxie läuft (sobald meine überweisung registriert ist muss man mir eventuell noch erklären wie man in der Vollversion den Firefox immer in die Sandbox zwingt. Solange eben per rechtsklick)

Ich werde jetzt noch Panda USB Vaccine und FileHippo installieren. Anschließend würde ich die USB-Platte mit der Datensicherung anschließen und mit avast scannen. Einwände?


Alt 23.01.2013, 20:13   #21
markusg
/// Malware-holic
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



schon mal chrome angesehen? sicherer und schneller.
du musst die browser einfach bei erzwungene Programmstarts eintragen, musst auch nicht über rechtsklick momentan starten sondern kannst auch über sandboxed webbrowser gehen
__________________
--> aktiver GVU Trojaner

Alt 23.01.2013, 20:16   #22
Koronis
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



Guter Tipp. Mach ich so. Chrome gefällt mir aber leider nicht.

Alt 23.01.2013, 20:17   #23
markusg
/// Malware-holic
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



gib in der sandbox anstelle chrome frei:
firefox.exe
plugin-container.exe
anwendung, internet, firefox, alle außer gesammten profilordner
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.01.2013, 21:49   #24
Koronis
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



Drucker und Standardsoftware sind nun wieder installiert. Avast Scan der externen Festplatte verlief ohne Befund. Sollten wir noch weitere Tests der Festplatte machen bevor ich den Inhalt auf die lokale Platte hole?

Wie geht es weiter?

Alt 24.01.2013, 12:30   #25
markusg
/// Malware-holic
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



hi
treiber für mainboard, GraKa etc sind aktuell?
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.01.2013, 12:59   #26
Koronis
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



- treiber für mainboard, GraKa etc sind aktuell? -> check
- instalieren von optionalen und wichtigen updates. -> check
- avast installieren -> check
- konfigurieren von windows updates. -> check
- dep für alle prozesse aktivieren. -> was heißt das?
- sehop aktivieren. -> nein, lese ich mir durch wenn ich zuhause bin und melde mich nochmal
- chrome instalieren. -> firefox
- sandboxie instalieren. -> check
- autorun deaktivieren. -> check
- panda vaccine instalieren. -> check
- secunia instalieren. -> was ist das?
- file hippo instalieren -> wird noch erledigt.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen. -> wird erledigt sobald ich auf die externe festplatte zugreifen darf.
- passwort manager instaliert -> brauche ich nicht (meine passwörter sind bilder auf der tatstatur und ich besitze ein fotographisches gedächtnis)
- card reader und banking software -> interessiert

Ich gehe davon aus, dass du also nichts dagegen hast, wenn ich die externe Festplatte nun anzapfe und meine daten kopiere. (s.o.)

Alt 24.01.2013, 16:23   #27
markusg
/// Malware-holic
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



Datenausführungsverhinderung:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier stehts, im Abschnitt xp.
in die Liste musst du nichts eintragen.
secunia steht auch da.
Du machst onlinebanking, also würd ich dir zu emsisoft raten, kostet bei meinem link 15 € und schützt dich noch mal besser.

Onlinebanking:
Zum sicheren Onlinebanking benötigst du einen Cardreader, möglichst einen Klasse 3 Reader, hier kannst du Pin /tan extern eingeben, keylogger können nicht mit lesen.
außerdem werden dinge, wie empfänger konto auf diesem gerät eingeblendet, das ist fälschungssicherer als das auf dem Bildschirm zu prüfen.
Banking software.
Erst hiermit wird die nutzung des HBCI protokollst, welches fürs onlinebanking benutzt wird,möglich, dies bietet unter anderem bessere Verschlüsselungsmöglichkeiten.
Viele Banken bieten Software + Reader vergünstigt an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.01.2013, 16:55   #28
Koronis
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



Okay danke .

Bei DEP mache ich mir Sorgen, dass das beim spielen erheblich stören könnte (aufgrund der Liste der möglichen Probleme).

Bei SEHOP stört mich der die folgende Aussage:
"Nachdem Sie SEHOP aktiviert haben, können Fehler in der Funktion vorhandener Versionen von Cygwin, Skype und Armadillo-geschützten Anwendungen auftreten. "
Skype nutze ich permanent und da würde ich gerne auf Fehler verzichten.

Wie wichtig sind diese beiden Maßnahmen?

Alt 24.01.2013, 22:02   #29
markusg
/// Malware-holic
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



hi
hab da bisher noch keine Probleme gesehen, wenns welche gibt können wir beides deaktivieren.
also, aktivieren bitte :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.01.2013, 23:12   #30
Koronis
 
aktiver GVU Trojaner - Standard

aktiver GVU Trojaner



Na gut :/ . Wird erledigt. Wie gehts dann weiter? Machen wir noch einen Kontrollcheck? Oder sind wir fertig?

Antwort

Themen zu aktiver GVU Trojaner
aktiv, avira, bekannte, desktop, durchführen, erscheint, frage, gvu trojaner, helfer, herunterfahren, hochfahren, konnte, kurzzeitig, laufen, liebe, neustart, rescue, schnell, sofort, strg, troja, trojaner, trojaners, unternehmen, version, würde




Ähnliche Themen: aktiver GVU Trojaner


  1. Aktiver Angriff auf Shop-System xt:Commerce
    Nachrichten - 19.03.2015 (0)
  2. PC hakt alle paar Sekunden bei aktiver Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (9)
  3. Virenschutz kann nicht unter Win7 aktiviert werden, trotz Aktiver Malwarebytes AntiMalware und Bitdefender Total Security2013!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (15)
  4. aktiver DirtyDecrypt-Server gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (3)
  5. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  6. Internet über Wlan geht bei aktiver LAN-Verbindung nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (19)
  7. Aus Sicherheitsgründen Betriebssystem gesperrt bei aktiver Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (30)
  8. definitiv aktiver virus lässt sich nicht aufspüren und beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (8)
  9. Internet funktioniert trotz aktiver Lan-Verbindung nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (6)
  10. Internet über wlan funktionirt bei aktiver lan verbindung nicht
    Alles rund um Windows - 19.08.2009 (4)
  11. Generic.dx McAffee: Langsame Kontextmenus bei aktiver Inetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (9)

Zum Thema aktiver GVU Trojaner - Hi, Browser werde ich Firefox verwenden weil ich so wenig Google Produkte wie möglich nutze. (die Websuche reicht mir) Da auf diesem PC nicht viele geheime, berufliche oder andere Dinge - aktiver GVU Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: aktiver GVU Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.