Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2013, 12:45   #1
philipp90
 
BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung - Standard

BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung



Hallo zusammen,

mich hat es auf meinem Laptop (Windows 7) mit dem BKA- oder Bundestrojaner erwischt. Vor fast zwei Jahren hatte ich auf meinem alten Laptop auch schon mal einen, aber das war noch eine relativ "harmlose" Version, die ich auch im Handumdrehen beseitigt hatte. Diesmal hab jedoch eine hartnäckigere Version des Trojaners, der mir momentan ziemlich zu schaffen macht und auch meinen Laptop im abgesicherten Modus befällt. Ich kann im abgesicherten Modus zwar den Explorer öffnen und den Taskmanager starten, aber jedoch werden die Fenster total unerkennbar angezeigt.

Soweit erstmal zur Ursache und Fehlerbeschreibung. Jetzt kommt der kritische Punkt.
Auf meinem Rechner befindet sich ein Programm mit dem man seine Finanzen und "Geldflüsse" verwalten kann. Ich bin ehrenamtlicher Kassier eines Vereins und benutze das Programm um eben Geldeingänge und Geldausgänge des Vereines zu Verwalten. Es ist ein relativ einfach gestricktes Programm, dass ich von meinem Vorgänger übernommen habe. Es handelt sich um das Programm StarMoney 5.0.

Die Daten die in diesem Programm stehen brauch ich unbedingt (wozu tut jetzt mal nichts zur Sache), diese sind sonst definitiv weg.

Um zu verstehen wo genau das Problem liegt muss ich leider mal kurz erklären, wie das Programm arbeitet. Man kann es per CD auf dem Rechner installieren und nach der Installation ohne CD auf dem Rechner starten. Ich weiß nicht ganz genau, wo die Daten gespeichert werden, aber auf jeden Fall kann ich nur auf die Daten zugreifen, wenn ich es über die installierte Version auf dem Rechner starte. Wenn ich die CD einlege, verhält sich das Programm so, als wenn das Programm zum ersten Mal auf dem Rechner gestartet wird, er stellt keine Verknüpfung zu den bereits angelegten Daten her. Die Daten müssen also irgendwo bei der Installation auf dem Rechner liegen.

Ich hab im abgesicherten Modus mal die CD eingelegt, das Programm funktioniert einwandfrei, alles wird korrekt dargestellt. Das hilft mir aber nicht weiter, siehe Abschnitt oben. Da der abgesicherte Modus aber auch befallen ist, ist es mir noch nicht gelungen das Programm zu starten. Zumindest nicht mit dem Wissen das mir zur Verfügung steht.

Was ich nun brauche, ist entweder eine Variante das Programm irgendwie im abgesicherten Modus zum laufen zu kriegen, um mir die Listen auszudrucken und zu sichern, oder eine Möglichkeit den Trojaner loszukriegen um das Programm nochmal zu starten bevor ich das System wiederherstelle.

Sobald ich die Daten aus dem Programm habe, muss der Rechner sowieso platt gemacht werden, der Rest der Daten ist weitestgehend gesichert.

Ich hoffe, dass mir da bitte irgendjemand weiterhelfen kann, ich wäre euch für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar.

Danke schonmal für eure Antworten!

Alt 24.01.2013, 13:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung - Standard

BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung



hi,
weist du eig wie viele Programme solcher Art es gibt, ich neme mal an, deines hat auch nen Namen, währe günstig wenn du den postest, evtl. lässt sich da was finden
__________________

__________________

Alt 24.01.2013, 13:53   #3
philipp90
 
BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung - Standard

BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung



Das Programm heißt StarMoney Business 5.0 in der Sparkassen-Edition.

Hier mal ein Link:
hxxp://www.sparkasse.de/sparkassenshop/star-money-business.html

Hier der Link zur normalen Version:
hxxp://www.starmoney.de/index.php?id=starmoneybusiness50
__________________

Alt 24.01.2013, 16:02   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung - Standard

BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung



hi
das is zwar für starmoney 8.0 teste aber mal, ob das auch für deine Versin passt:
starmoney.de: Datensicherung, Import & Export
evtl. über linux cd:
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.01.2013, 11:56   #5
philipp90
 
BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung - Standard

BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung



Okay danke.

Ich werde mal danach vorgehen und mich dann mal melden wie es gelaufen ist. Kann aber ein paar Tage dauern, hab zurzeit viel zu tun.

Ich mach übrigens kein Onlinebanking mit dieser Software, ich halt damit lediglich alles Einnahmen und Ausgaben fest.

Aber danke nochmal.


Alt 25.01.2013, 11:59   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung - Standard

BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung



Müsste aber Trotzdem laufen, ansonsten evtl. mal direkt bei starmoney fragen
__________________
--> BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung
antworten, brauche, bundestrojaner, explorer, funktioniert, hallo zusammen, installation, jahre, laptop, ohne cd, problem, programm, programmstart, rechner, starmoney, starten, system, systemwiederherstellung, tan, taskmanager, total, unbedingt, version, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung


  1. GVU Trojaner löschen ohne abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (1)
  2. GVU Trojaner ohne Abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (9)
  3. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  4. BKA-Trojaner ohne abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (4)
  5. Trojaner blockiert Anmeldung im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (9)
  6. GVU Trojaner blockiert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (8)
  7. GVU-Trojaner beendet abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (11)
  8. GVU Trojaner im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (11)
  9. Bundespolizei-Trojaner blockiert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (7)
  10. GVU-Trojaner auch im abgesicherten Modus / WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (31)
  11. GVU Trojaner und kein Zugriff auf abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (12)
  12. GVU-Trojaner auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (34)
  13. Trojaner im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (9)
  14. GVU Trojaner auf XP / selbst im abgesicherten Modus gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (20)
  15. bundespolizei trojaner im abgesicherten modus (win xp)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (3)
  16. BKA Trojaner verhindert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (1)
  17. hilfe werde Trojaner nur im abgesicherten modus los !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2005 (1)

Zum Thema BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung - Hallo zusammen, mich hat es auf meinem Laptop (Windows 7) mit dem BKA- oder Bundestrojaner erwischt. Vor fast zwei Jahren hatte ich auf meinem alten Laptop auch schon mal einen, - BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner: Programmstart im abgesicherten Modus vor Systemwiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.