Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows und Programme stark zeitverzögert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.02.2013, 15:46   #31
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Also, es ist tatsächlich so:

Seit ich wieder an meinem aktuellen Wohnort im Land bin, habe ich beim Hochfahren des Rechners die bekannten Zeitverzögerungsprobleme. Wenn ich das Internet abklemme, startet der Rechner völlig normal. Sobald ich dann aber eine Internetverbindung herstelle, fängt der Rechner an, zu stocken. Bis hin zum abermaligen Bluescreen ("SYSTEM_SERVICE_EXEMPTION" und außerdem irgendwas mit der fltmgr.sys). Auch der Hinweis, dass angeblich mein Windows 7 Build 7601 noch nicht bestätigt wurde, taucht abermals auf.

Wie zum Teufel kann das sein?

Ich hatte eine komplette Woche lang im Ausland Ruhe. Weder in Indonesien noch in Singapur gab es irgendwelche Störungen oder Falschmeldungen.

Alt 18.02.2013, 17:11   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



hi
kannst du den Wlan treiber über den geräte manager deinstalieren, neueste version laden und reinstalieren?
__________________

__________________

Alt 01.03.2013, 18:18   #33
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Hatte keinen Erfolg. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass das Problem tatsächlich nur zu Hause, bzw. in Netzwerken mit meinem Internet-Provider von zuhause auftritt, und nicht bei Verbindungen zu anderen Providern. Dazu muss man eventuell noch wissen, dass hierzulande verschiedene Provider verschiedene Seiten geblockt haben. Der eine hat Facebook blockiert, der nächste nicht. Ein anderer hat dafür dann mal pauschal alle Seiten blockiert, in denen das Wort "press" auftaucht, oder ähnliches.

Wie auch immer: Sache hat sich jetzt eh erledigt - mir ist Windows abermals abgeschmiert, und zwar diesmal so richtig. Ohne größere Vorwarnung, weil von dem Problem abgesehen lief eigentlich alles sehr flüssig. Musste gerade C:\ töten um wenigstens nochmal an D:\ zu kommen und mir ein paar Dateien zu ziehen und werden dann morgen komplett alles nochmal löschen und dann auch wie zuvor von dir schon mal erwähnt die ganzen Wiederherstellungspunkte setzen.

Dann sehen wir's ja, ob's wieder auftaucht...
__________________

Alt 03.03.2013, 11:10   #34
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



So.

System ist neu aufgesetzt und ich füge nach und nach Programme, Updates, etc. hinzu, und mache alle paar Schritte ein Sicherungsabbild. Bislang schon mehrere Neustarts wegen Updates, etc. und noch läuft alles normal, zumindest was das alte Problem mit dem Einfrieren nach Internet-Anschluss betrifft.

Ich hab allerdings beim Einrichten meiner E-Mail in Thunderbird diesmal eine Warnung bekommen, dass irgend ein Zertifikat "imap:993" nicht verifizierbar sei. Das hatte ich vorher noch nie, obwohl ich den Schritt auch beim letzten Mal ja genauso durchgeführt hatte.

Außerdem hab ich aktuell Probleme, die aktuelle Version von Google Chrome zu installieren. Auf dem Computer ist Chrome offenbar vorinstalliert, allerdings ist es eine alte Version von 2010. Auf der Chrome-Seite selbst hängt sich die Installation auf, und wenn ich es über chip.de mache, kommt der Hinweis: Chrome ist bereits installiert. Bin grad am Überlegen ob ich die alte Version halt einfach mal komplett deinstalliere.

Avast hat in der neuesten Version übrigens auch einen Update-Checker. Weißt du, ob der was taugt, oder ob ich mir trotzdem noch die anderen von dir verlinkten Update-Chekcer installieren soll?

Alt 03.03.2013, 20:02   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



hi avasts update checker kenn ich nicht, deswegen einfach mal die beiden von mir mit dazu und dann kann man ja mal gucken.
chrome de und reinstalieren.
was ist denn dein mailprovider und wie lautet die Meldung mit dem zertifikat?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.04.2013, 09:55   #36
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Kurzes Update von meiner Seite:

1.) Nachdem das System schon wieder gestottert hat, hab ich's tatsächlich noch mal aufgesetzt, und seit vergangener Woche ist es ein weiteres Mal komplett tot, selbst die interne Recovery funktioniert nicht mehr. Ich muss jetzt doch an einen Hardware-Fehler glauben, und werd den Rechner wohl in Reparatur geben und/oder mir einen neuen besorgen.

2.) Der Update Checker von Avast funktioniert sehr gut. Er hat jedes Mal zeitgleich oder sogar vor den von dir erwähnten Programmen Alarm gegeben, und dann per einfachem Klick das Update veranlasst. Das war sehr bequem gemacht, kann ich in jedem Fall nur empfehlen. (Wobei ich jetzt auch nich so viele Programme hatte, die das betraf).

Antwort

Themen zu Windows und Programme stark zeitverzögert
7-zip, antivir, autorun, avira, bho, browser, desktop, entfernen, error, firefox, flash player, install.exe, langsam, logfile, microsoft office starter 2010, mozilla, object, plug-in, realtek, registry, richtlinie, rundll, safer networking, security, software, svchost.exe, system, teamspeak, trojaner, windows, zugemüllt




Ähnliche Themen: Windows und Programme stark zeitverzögert


  1. Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (21)
  2. laptop läuft sehr langsam, Tastatureingabe oft zeitverzögert, windows 7, 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (21)
  3. PC läuft extrem zeitverzögert - Tastatureingaben & Befehle sowie Programmstarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2015 (11)
  4. Windows 8.1 - Browser immer langsamer - Disconnects und stark schwankende Internetgeschwindigkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (6)
  5. Windows 8 & Windows 7 Laptop beide stark Adware verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (31)
  6. Programme starten stark verzögert
    Alles rund um Windows - 12.07.2015 (1)
  7. Windows 8.1 - Computer stark verlangsamt - Verdacht auf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (19)
  8. Windows 8 - seit 2 Tagen reagiert Maus und Touchpad zeitverzögert / ruckelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (15)
  9. Windows 7: Rechner laggt sehr stark
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (15)
  10. Windows 8.1 - Systemsounds kommen nur mehr zeitverzögert
    Alles rund um Windows - 01.10.2014 (2)
  11. Windows XP: PC reagiert stark verzögert und ist extremst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (22)
  12. Programme ruckeln stark und laufen instabil.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (11)
  13. Programme starten stark verzögert (10s)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (21)
  14. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  15. Internet ist total verlangsamt und Eingabe über Tastatur Zeitverzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (1)
  16. Stark verzögerte Anzeige von Tastatureingaben und Mausklicks sowie Windows-Explorer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (18)
  17. E-Mail zeitverzögert und fremde IP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2007 (6)

Zum Thema Windows und Programme stark zeitverzögert - Also, es ist tatsächlich so: Seit ich wieder an meinem aktuellen Wohnort im Land bin, habe ich beim Hochfahren des Rechners die bekannten Zeitverzögerungsprobleme. Wenn ich das Internet abklemme, startet - Windows und Programme stark zeitverzögert...
Archiv
Du betrachtest: Windows und Programme stark zeitverzögert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.