Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows und Programme stark zeitverzögert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.01.2013, 14:52   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Hi
beobachte das noch mal genauer.
CCleaner - Download - Filepony
ccleaner öffnen, extras, autostart liste, exportieren und Inhalt posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.01.2013, 15:52   #17
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Heute morgen waren die Symptome wieder verschwunden, und der Windows-Desktop war sofort einsatzbereit.

Gerade eben beim Start fror er wieder für etwa 5-10 Minuten ein.

CCleaner:

Code:
ATTFilter
Ja	HKCU:RunOnce	SPReview	Microsoft Corporation	"C:\Windows\System32\SPReview\SPReview.exe" /sp:1 /errorfwlink:"hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=122915" /build:7601
Ja	HKLM:Run	Adobe ARM	Adobe Systems Incorporated	"c:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Ja	HKLM:Run	Adobe Reader Speed Launcher	Adobe Systems Incorporated	"c:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
Ja	HKLM:Run	APSDaemon	Apple Inc.	"C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
Ja	HKLM:Run	avast	AVAST Software	"C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
Ja	HKLM:Run	HotKeysCmds	Intel Corporation	C:\Windows\system32\hkcmd.exe
Ja	HKLM:Run	IAStorIcon	Intel Corporation	C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
Ja	HKLM:Run	IgfxTray	Intel Corporation	C:\Windows\system32\igfxtray.exe
Ja	HKLM:Run	ISBMgr.exe	Sony Corporation	"C:\Program Files (x86)\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe"
Ja	HKLM:Run	iTunesHelper	Apple Inc.	"D:\Programme\itunes\iTunesHelper.exe"
Ja	HKLM:Run	NvCplDaemon	Microsoft Corporation	RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
Ja	HKLM:Run	Persistence	Intel Corporation	C:\Windows\system32\igfxpers.exe
Ja	HKLM:Run	RtHDVCpl	Realtek Semiconductor	C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
Ja	HKLM:Run	SDTray	Safer-Networking Ltd.	"D:\Programme\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe"
Ja	HKLM:Run	SunJavaUpdateSched	Sun Microsystems, Inc.	"C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
Ja	HKLM:Run	SynTPEnh	Synaptics Incorporated	%ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
Ja	HKLM:RunOnce	MSKSSRV	Microsoft Corporation	rundll32.exe streamci,StreamingDeviceSetup {96E080C7-143C-11D1-B40F-00A0C9223196},{3C0D501A-140B-11D1-B40F-00A0C9223196},{3C0D501A-140B-11D1-B40F-00A0C9223196}
Ja	HKLM:RunOnce	MSPCLOCK	Microsoft Corporation	rundll32.exe streamci,StreamingDeviceSetup {97ebaacc-95bd-11d0-a3ea-00a0c9223196},{53172480-4791-11D0-A5D6-28DB04C10000},{53172480-4791-11D0-A5D6-28DB04C10000}
Ja	HKLM:RunOnce	MSPQM	Microsoft Corporation	rundll32.exe streamci,StreamingDeviceSetup {DDF4358E-BB2C-11D0-A42F-00A0C9223196},{97EBAACB-95BD-11D0-A3EA-00A0C9223196},{97EBAACB-95BD-11D0-A3EA-00A0C9223196}
Ja	HKLM:RunOnce	MSTEE.CxTransform	Microsoft Corporation	rundll32.exe streamci,StreamingDeviceSetup {cfd669f1-9bc2-11d0-8299-0000f822fe8a},{CF1DDA2C-9743-11D0-A3EE-00A0C9223196},{CF1DDA2C-9743-11D0-A3EE-00A0C9223196},C:\Windows\inf\ksfilter.inf,MSTEE.Interface.Install
Ja	HKLM:RunOnce	MSTEE.Splitter	Microsoft Corporation	rundll32.exe streamci,StreamingDeviceSetup {cfd669f1-9bc2-11d0-8299-0000f822fe8a},{0A4252A0-7E70-11D0-A5D6-28DB04C10000},{0A4252A0-7E70-11D0-A5D6-28DB04C10000},C:\Windows\inf\ksfilter.inf,MSTEE.Interface.Install
Ja	HKLM:RunOnce	NoIE4StubProcessing	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\reg.exe DELETE "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components" /v "NoIE4StubProcessing" /f
Ja	HKLM:RunOnce	WDM_DRMKAUD	Microsoft Corporation	rundll32.exe streamci,StreamingDeviceSetup {EEC12DB6-AD9C-4168-8658-B03DAEF417FE},{ABD61E00-9350-47e2-A632-4438B90C6641},{FFBB6E3F-CCFE-4D84-90D9-421418B03A8E},C:\Windows\inf\WDMAUDIO.inf,WDM_DRMKAUD.Interface.Install
Ja	Startup Common	Bluetooth.lnk	Broadcom Corporation.	C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
Ja	Startup User	Adobe Gamma.lnk	Adobe Systems, Inc.	C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
Ja	Startup User	OpenOffice.org 3.4.1.lnk		D:\Programme\Open Office\program\quickstart.exe
         
__________________


Alt 24.01.2013, 18:38   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



hi, alle deaktivieren außer:
avast
HotKeysCmds
SynTPEnh
Startup Common Bluetooth
testen obs besser läuft.
__________________
__________________

Alt 27.01.2013, 19:36   #19
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Ich hab's gerade eingestellt, und werde ab morgen beobachten. Die eingefrorenen Starts kommen jedenfalls mittlerweile mit schöner Regelmäßigkeit, allerdings läuft dann wirklich anschließend immer auch alles glatt, egal, wie lange der Rechner läuft.

Weitere Beobachtungen in der Zwischenzeit:

Seit zwei Tagen bekomme ich einmal am Tag auf dem Desktop angezeigt, dass angeblich meine Windows-Version noch nicht bestätigt sei. Wenn ich im Menü auf "Windows aktivieren" gehe, heißt es "Danke", und der Text verschwindet.

Windows7 Professional war auf dem Rechner vorinstalliert und hat auch den üblichen Aufkleber.

Der langsame Programmstart, bzw. das "Einfrieren" taucht übrigens auch auf, wenn ich den Rechner aus dem Ruhestand wieder aufwecke. Das war, nebenbei bemerkt, auch eines der Probleme, das ich seit einigen Wochen "neu" hatte, bevor der Rechner dann mehr und mehr in die Knie gegangen ist.

Keine Ahnung, ob das alles irgendwas aussagt, aber ich wollte es mal notiert haben, bevor ich es vergesse.

edit [28.1.2013]

Keine Besserung heute morgen.

Ganz koscher kommt mir das alles irgendwie nicht vor. Irgend eine Idee?

Die Windows-Warnmeldung wenigstens ist heute nicht mehr erschienen.

Alt 29.01.2013, 05:34   #20
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



edit [29.1.2013]

Heute morgen war der Start zum ersten Mal wieder so, wie er sein sollte. Da ich aber keinen Zusammenhang mit den von mir initiierten Aktionen sehen kann, bin ich da noch etwas skeptisch.

edit [17:57 Uhr]

Eben nach abermaligem Einfrieren zum ersten Mal einen Bluescreen und Absturz. Leider konnte ich nicht schnell genug sehen, was die Fehlermeldung war. Irgend etwas mit "Driver". Driver IQR oder IRL oder irgend etwas.

Besonderheit: Die ersten 30 Sekunden ließ sich der Rechner ganz normal bedienen, und beispielsweise die Lautstärke runterregeln und der externe Monitor anschalten. Dann das bereits bekannte einfrieren, dann der Blue Screen.


Alt 29.01.2013, 12:25   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



hi
hast du noch garantie auf das Gerät?
evtl. ist ja auch was mit der Hardware faul und wenn noch garantie drauf ist, bekommst du ein austausch gerät
__________________
--> Windows und Programme stark zeitverzögert

Alt 29.01.2013, 13:52   #22
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Nein, 2-Jahres-Garantie ist seit einem Monat abgelaufen. Die Option, die Garantie im Voraus zu verlängern hab ich damals als "Geldmacherei" abgelehnt.

Wobei mir Hardwarefehler auch nicht ganz schlüssig vorkommt, weil die Probleme ja (bislang) immer nur zu exakt denselben Situationen vorkommen.

Der Rechner hat auch einen eingebauten Hardware-Test; der mag zwar oberflächlich sein, aber hatte ja schon vor dem Reset nichts gefunden.

Alt 29.01.2013, 13:54   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



hattest du die driver geupdatet? evtl. für die einzelnen komponennten direkt über die hersteller seiten gehen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.01.2013, 08:22   #24
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Wo kann ich denn gegebenenfalls systematisch überprüfen, ob ich einen Treiber übersehen habe? Gibts da in der Systemsteuerung ne Übersicht?

Alt 31.01.2013, 18:45   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



hi
na wie gesagt, komponennten aus dem handbuch oder kaufvertrag entnemen und updaten.
erste anhaltspunkte liefert zb der geräte manager
unter win7 bzw vista
start, suchen
geräte-manager
tippen enter.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.02.2013, 09:25   #26
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Also, ich hab die letzten Tage damit zugebracht, nach unaktuellen Treibern zu suchen und mithilfe diverser vom Computer mitgelieferten Analyse-Tools nach irgendwelchen Fehlern zu suchen, und habe nichts gefunden.

Mittlerweile ist es so, dass ziemlich exakt dieselben Probleme wirklich bei jedem Start auftauchen: Der Computer startet normal, bis zur Account-Auswahl, und sobald ich mich in einen der Accounts einlogge, kann ich etwa 30 Sekunden lang normal arbeiten, und Programme öffnen oder Sachen anklicken, anschließend fängt IRGEND ETWAS an im Hintergrund zu arbeiten, jedenfalls verlangsamt sich die Reaktionszeit des Systems für etwa 15-20 Minuten auf nahe Null.

Anschließend ist alles in bester Ordnung, egal wie lange ich den Rechner benutze. Ich darf ihn nur nicht wieder runter und hochfahren, dann hab ich dasselbe Problem nämlich wieder. Gelegentlich (allerdings unregelmäßig) passiert das auch, wenn ich auf "Ruhezustand" gehe den Rechner danach wieder hochfahre.

Ich bin jetzt wirklich kurz davor, das System ein zweites Mal zu plätten, und da irgendwie auf Besserung zu hoffen. Aber insgesamt zehrt die ganze Sache doch schon ziemlich an den Nerven.

Alt 06.02.2013, 12:51   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



hi setz es noch mal neu auf und gucke, ob das Problem dann wieder auftritt, dann instaliere nach und nach alle software, setze die Sicherheitsmaßnamen um, mache zwischendurch backups, damit, wenn das noch mal auftritt, wir einige stände haben, auf die wir das System zurück setzen können.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.02.2013, 01:49   #28
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Mach ich.

Ich bin jetzt allerdings eine Woche im Urlaub und hatte die letzten zwei Tage keine Zeit dafür. Eventuell schaffe ich es sogar während des Urlaubs, ansonsten ist hier ggf. eine Woche lang Schweigsamkeit, aber bitte Thread nicht schließen.

Alt 11.02.2013, 13:15   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



immer mit der Ruhe
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.02.2013, 06:54   #30
Louisdor
 
Windows und Programme stark zeitverzögert - Standard

Windows und Programme stark zeitverzögert



Ich habe den Laptop im Urlaub dabei und jeden Tag teilweise mehrmals benutzt. Fazit: Kein einziges Mal trat irgend eines der Probleme auf. Weder das Einfrieren nach dem Start, noch nach dem Ruhezustand, noch die Meldung, dass ich mein Windows noch registrieren müsse. Der Computer schnurrt wie ein Uhrwerk.

Da ich vor dem Abflug nichts an dem Gerät geändert habe, und es mir schwerfällt, an eine spontane Wunderheilung zu glauben, muss ich irgendwie zu dem Schluss kommen, dass es etwas mit dem Land zu tun hat, in dem ich mich vorher/aktuell aufgehalten habe.

Dazu müsste ich hinzufügen, dass in meinem Wohn- und Arbeitsland bestimmte Seiten und Begriffe aus politischen Gründen von der Regierung gesperrt sind. Ich frage mich also gerade, ob es möglich ist, dass irgend ein Programm meines Rechners beim Hochfahren sich automatisch mit irgend einer Seite verbinden wollte, die (aus welchem Grund auch immer) unter diese Zensur fällt, und dann erstmal minutenlang rumrödelte, bis es aufgab. Wäre sowas realistisch? Man könnte das ja zumindest indizienhaft nachprüfen, wenn ich meinen Rechner beim Hochfahren erst mal vom Internet abklemme. Vereinzelt funktionierte ja auch der Rechner zu Hause ohne Probleme, ich überlege gerade, ob das jeweils an Tagen gewesen sein könnte, wo die WLAN-Leitung nicht stand.

Ich nehme aber an, mit diesem offenbar sehr speziellen Problem verlasse ich auch eindeutig euren Aufgabenbereich.

Antwort

Themen zu Windows und Programme stark zeitverzögert
7-zip, antivir, autorun, avira, bho, browser, desktop, entfernen, error, firefox, flash player, install.exe, langsam, logfile, microsoft office starter 2010, mozilla, object, plug-in, realtek, registry, richtlinie, rundll, safer networking, security, software, svchost.exe, system, teamspeak, trojaner, windows, zugemüllt




Ähnliche Themen: Windows und Programme stark zeitverzögert


  1. Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (21)
  2. laptop läuft sehr langsam, Tastatureingabe oft zeitverzögert, windows 7, 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (21)
  3. PC läuft extrem zeitverzögert - Tastatureingaben & Befehle sowie Programmstarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2015 (11)
  4. Windows 8.1 - Browser immer langsamer - Disconnects und stark schwankende Internetgeschwindigkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (6)
  5. Windows 8 & Windows 7 Laptop beide stark Adware verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (31)
  6. Programme starten stark verzögert
    Alles rund um Windows - 12.07.2015 (1)
  7. Windows 8.1 - Computer stark verlangsamt - Verdacht auf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (19)
  8. Windows 8 - seit 2 Tagen reagiert Maus und Touchpad zeitverzögert / ruckelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (15)
  9. Windows 7: Rechner laggt sehr stark
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (15)
  10. Windows 8.1 - Systemsounds kommen nur mehr zeitverzögert
    Alles rund um Windows - 01.10.2014 (2)
  11. Windows XP: PC reagiert stark verzögert und ist extremst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (22)
  12. Programme ruckeln stark und laufen instabil.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (11)
  13. Programme starten stark verzögert (10s)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (21)
  14. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  15. Internet ist total verlangsamt und Eingabe über Tastatur Zeitverzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (1)
  16. Stark verzögerte Anzeige von Tastatureingaben und Mausklicks sowie Windows-Explorer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (18)
  17. E-Mail zeitverzögert und fremde IP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2007 (6)

Zum Thema Windows und Programme stark zeitverzögert - Hi beobachte das noch mal genauer. CCleaner - Download - Filepony ccleaner öffnen, extras, autostart liste, exportieren und Inhalt posten. - Windows und Programme stark zeitverzögert...
Archiv
Du betrachtest: Windows und Programme stark zeitverzögert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.