Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programme starten stark verzögert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2015, 09:08   #1
Steelo
 
Programme starten stark verzögert - Ausrufezeichen

Problem: Programme starten stark verzögert



Heyho

Also seit vorgestern, starten Programme verzögert. Ich spreche von Wartezeiten bis ~3min.
Als ob mein PC senil geworden ist, denkpausen..

Ich öffne ein Programm und es dauert erstmal, erinnert mich an Amiga, als man erst mal 2 std was anderes gemacht hat, bis er fertig geladen hat
Na aufjedenfall, hab ich Malwarebytes, Pandacloud und CCleaner laufen lassen..
nichts gefunden.
Autostart fast leer (Nvidia Backend, Pandacloud, Realtek HD Audio, JMB36xIDE Setup, USB3.0 Monitor).
Im Hintergrund lauft Pandacloud und Nvidia. Sonst nix.
Heute hat das hochfahren ab der Passwort eingabe bereits ewig gedauert, mit ewig langem Schwarzbild usw.. danach bei Neustart, sowie abdrehen und nach 2std wieder hochfahren, ist er wieder normal schnell (~2min) Einsatzbereit.

Auch merkwürdig..wenn erstmal ein Programm offen ist, dann arbeitet das Programm, quasi in normaler Geschwindigkeit. Außer der Explorer, der muss ständig laden.

Taskmanager zeigt null Auslastung, im Resourcen Monitor
-CPU Auslastung 0-3% Frequenz immer über 80%
-Datenträger ist ständig zw 0 und 100 auf und ab, 0% Zeit Aktivität.. weiß nicht was das bedeuten soll.
(Hauptsächlich Firefox und logfile volumeprotokoll, ms config)
-Netzwerk ist auch ständig zw0 und 100 bei 0% Netzwerklast
Arbeitsspeicher 0 Seitenfehler bei 30% Verwendeter physik.Speichers

Festplatten hab ich mit den Festplattenhersteller Tools SeaTools, WD Data Life Guard und von WIN 7 testen lassen, wurden als Gut befunden, keine Fehler/Probleme.
Auf der WIN Partition ist noch 30gb frei, WIN selbst verbraucht jetzt 70GB.

Aus dem Ereignisanzeige werd ich nicht schlau.
Kritisch wird mir nichts angezeigt
keine Fehler in den letzten 24 std
Warnungen 3, 2xkernelpnp und 1xuser profile service, in den letzten 24std

Mein System von 2010 im schnell Überblick:
Win7 64
Corsair 550w hx vx550
AMD Phenom II x6 1090t Black Edition 6x 3,2ghz, boxed
Gigabyte 890gpa-ud3h Socket am3 ddr3 ATX 890gx+sb850 fsb520
OCZ Gold Low-Voltage Dimm Kit 4gb pc3-10667u cl9-9-9-20
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024mb gddr5
WesternDigital 640gb SataII 16mb 7200rpm
Seagate Baracuda Sata II 250gb 8mb (von 2006)
Bildschirm ist ein Samsung 32z TV

Letztes mal formatiert.. vor ca 1jahr
Grafiktreiber immer komplett neu installiert, also mit vorheriger deinstallation.

Sonst eigentlich nie Probleme.

Das ganze macht mir jetzt schon Sorgen..

Angehängte Datein:

hw64info.LOG
hw64info2.txt
crystldisk.txt
crystldisk2.txt
HWMonitor.txt
hwm_smbus.txt

Verwendete Programme:

Sea Tools:
http: // www.seagate.com/gb/en/support/downloads/item/seatools-win-master/
WD Data Life Guard:
http: // support.wdc.com/product/download.asp?groupid=606&sid=3&lang=en
Malwarebytes:
https: // de.malwarebytes.org/
Pandacloud:
http: // www.pandasecurity.com/austria/homeusers/solutions/free-antivirus/
CCleaner:
https: // www.piriform.com/


mit freundlichsten Grüßen
Angehängte Dateien
Dateityp: log hw64info.LOG (57,1 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: txt hw64info2.txt (65,4 KB, 545x aufgerufen)
Dateityp: txt crystldisk.txt (14,9 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt crystldisk2.txt (14,9 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: txt HWMonitor.txt (33,6 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: txt hwm_smbus.txt (2,1 KB, 140x aufgerufen)

Geändert von Steelo (12.07.2015 um 09:26 Uhr)

Alt 12.07.2015, 14:07   #2
Steelo
 
Programme starten stark verzögert - Standard

Programme starten stark verzögert Anleitung / Hilfe



Nachdem ja nur Pandacloud am laufen war, naja verzweifelt wollte ich wieder einen scan laufen lassen.. 2std später, hat er genau nix gemacht außer 2 Datein zu durchsuchen ^^
Dann war mir klar, da kann was nicht stimmen.. habepanda deinstalliert und jetzt läufts wie es soll!
Ich hatte gestern bereits den PandaCloud deaktiviert gehabt, dies hatte aber nichts verändert gehabt, somit dachte ich, er kanns nicht sein.
Doch eine Deinstallation hat mich eines besseren belehrt.

Ich betrachte das Problem als gelöst, wobei ich nicht verstehe warum PandaCloud das Problem verursachte, jetzt muss ich mir wieder ein neues Programm suchen oder es nochmal mit einer Neuinstallation probieren.

Ich denke man kann das Thema wieder löschen!
__________________


Antwort

Themen zu Programme starten stark verzögert
arbeitet, audio, auslastung, ccleaner, datei, digital, explorer, fehler, firefox, geforce, hintergrund, leer, logfile, malwarebytes, monitor, neustart, nvidia, passwort, programme, realtek, seite, seitenfehler, setup, starten, system, usb



Ähnliche Themen: Programme starten stark verzögert


  1. Win7-Laptop von ASUS reagiert stark verzögert und hängt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (11)
  2. Tastatur geht im Internet Explorer nicht mehr - stark verzögert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (20)
  3. Windows 8 mit Power 8 Startmenü Ersatz : Laptop lüftet permanent extrem laut, Office Programme insbes. word agieren verzögert auf Eingaben
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (25)
  4. Windows XP: PC reagiert stark verzögert und ist extremst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (22)
  5. Programme ruckeln stark und laufen instabil.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (11)
  6. Programme starten stark verzögert (10s)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (21)
  7. Win 7 Programme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (3)
  8. WinXP SP2 Version 2002; Rechner reagiert langsamer; Seitenaufbau teilweise stark verzögert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (15)
  9. Programme laden verzögert / Internet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (7)
  10. Windows und Programme stark zeitverzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (35)
  11. Programme starten langsam/verzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (15)
  12. Wie Programme starten auf Laufwerk D?
    Alles rund um Windows - 23.08.2010 (7)
  13. programme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (6)
  14. Programme, die nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (12)
  15. Programme starten nicht (exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (0)
  16. XP und Programme starten im langsamer!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2007 (6)
  17. Programme starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2006 (2)

Zum Thema Programme starten stark verzögert - Heyho Also seit vorgestern, starten Programme verzögert. Ich spreche von Wartezeiten bis ~3min. Als ob mein PC senil geworden ist, denkpausen.. Ich öffne ein Programm und es dauert erstmal, erinnert - Programme starten stark verzögert...
Archiv
Du betrachtest: Programme starten stark verzögert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.