Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie Programme starten auf Laufwerk D?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2010, 15:40   #1
fallingangel
 
Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Standard

Problem: Wie Programme starten auf Laufwerk D?



Hallo, mein Laptop funktioniert wieder - habe Vista neu installiert und das alte auf dem Laufwerk D: verschoben (Bekannter hat das so eingerichtet) - kann auch auf meine Daten dadurch zugreifen.

Nun meine Frage - habe jetzt auf Laufwerk C kein Microsoft Office, kann man das Office irgendwie von D auf C verschieben, so dass ich wieder damit arbeiten kann?

Wenn ich jetzt auf D das Programm starten will, dann schreibt mir mein PC dass das Programm für das Betriebssystem nicht eingerichtet ist.

Bitte um Hilfe! Danke

Alt 20.08.2010, 22:20   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Standard

Wie Programme starten auf Laufwerk D? Anleitung / Hilfe



Nein, in der Regel werden Windows-Programme in Windows installiert und nicht einfach auf die Festplatte kopiert. Wenn dein Office legal ist, dann hast du Product Key und CD oder Prdouct Key Downloadoption bei Microsoft (mit diesem Product Key).
__________________

__________________

Alt 21.08.2010, 10:27   #3
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Standard

Wie Programme starten auf Laufwerk D? Details



Ergänzend zu Shadow. Bei einer Neuinstallation musst du immer (mit Ausnahme von Portable Apps) alle Programm wieder neuinstallieren. Da die Proggis Einträge in der Registry von Windows vornehmen die bei einer Neuinstallation weg sind, läßt sich das Programm auch nicht mehr nutzen.
__________________

Alt 21.08.2010, 13:36   #4
fallingangel
 
Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Standard

Lösung: Wie Programme starten auf Laufwerk D?



hallo, ja microsoft office ist legal - war schon am pc oben und durch das aufsetzen des neuen vistas hab ich jetzt c und d zur verfügung und auf d das ganze office verschoben und kanns nicht mehr starten

wie kann ich microsoft office neu installieren, wenn das programm schon auf dem laptop war - habe keine installationscd mitbekommen...

Alt 21.08.2010, 14:47   #5
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Standard

Wie Wie Programme starten auf Laufwerk D?



Wenn MS Office dabei war, dann sollte eine CD vorhanden sein. Ansonsten hast du eine Recovery CD mit Tools wo MS mit drauf war? Wie hast du den Vista neuinstalliert? Zumindest bei den Unterlagen des Laptops sollte auch der gültige Lizenzkey dabei gewesen sein.

Wenn du gar nichts findest, dann kannst du auch auf Open Office umsteigen.


Alt 23.08.2010, 10:28   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Standard

Wo Wie Programme starten auf Laufwerk D? Lösung!



Zitat:
Zitat von Leonixx Beitrag anzeigen
Ergänzend zu Shadow. Bei einer Neuinstallation musst du immer (mit Ausnahme von Portable Apps) alle Programm wieder neuinstallieren.
Es gilt schon das was ich geschrieben habe, die meisten (in der Regel).
Es gibt Programme die müssen durchaus nicht als "portable Applications" geschrieben oder deklariert sein, sie können u.U. sogar auf portablem Speichermedien (USB-Stick) gar nicht funktionieren (oder sehr eingeschränkt oder eher zufällig) und sie funktionieren trotzdem durch Copy & Paste.

Wenn du ein legales MS-Office hast, dann hast du einen Product-Key und damit kannst du dir legal ein Office von Microsoft herunterladen! Muss man alles zweimal schreiben?
__________________
--> Wie Programme starten auf Laufwerk D?

Alt 23.08.2010, 18:44   #7
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Standard

Wie Programme starten auf Laufwerk D?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn du ein legales MS-Office hast, dann hast du einen Product-Key und damit kannst du dir legal ein Office von Microsoft herunterladen! Muss man alles zweimal schreiben?
Sieht so aus.

Alt 23.08.2010, 20:59   #8
Arkam
 
Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Standard

Wie Programme starten auf Laufwerk D?



Hallo zusammen,

weil das für mich nach einem dieser häufigen irgendwer hat MS Office installiert und nach der Neuinstallation fehlt MS Office jetzt Fällen klingt möchte ich auch Open Office als Alternative vorschlagen.

Man bekommt es unter de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch) .
Unter Dictionaries - OpenOffice.org Wiki findet man die Wörterbücher und unter OpenOffice.org repository for Extensions die diversen Erweiterungen.

OpenOffice kann Word Dokumente einlesen und auch wieder ausgeben. Wenn man aber nicht unbedingt auf das Word Format angewiesen ist würde ich das OpenOffice eigene ODT Format zum Abspeichern benutzen.
Da Open Office auch PDFs erzeugen kann bietet sich ein PDF als Austauschformat an.

Gruß Jochen

Geändert von Arkam (23.08.2010 um 21:02 Uhr) Grund: Link Umwandlung aktiviert

Antwort

Themen zu Wie Programme starten auf Laufwerk D?
arbeiten, arten, bekannter, betriebssystem, daten, frage, funktionier, funktioniert, hilfe!, installier, installiert, laptop, laufwerk, laufwerk c, microsoft, microsoft office, neu, office, programm, programme, starte, starten, verschieben, verschoben, vista



Ähnliche Themen: Wie Programme starten auf Laufwerk D?


  1. Programme starten stark verzögert
    Alles rund um Windows - 12.07.2015 (1)
  2. Programme starten stark verzögert (10s)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (21)
  3. Win 7 Programme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (3)
  4. System Defragmenter, Keine Programme mehr in Windows Startleiste, Laufwerk C leer
    Alles rund um Windows - 12.04.2011 (2)
  5. Programme starten langsam/verzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (15)
  6. Manche Programme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (29)
  7. Hilfe Programme starten nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2009 (0)
  8. programme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (6)
  9. Programme, die nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (12)
  10. Programme starten nicht (exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (0)
  11. Hilfe!!! CD Laufwerk springt immer auf & Spybot lässt sich nicht starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (0)
  12. Mal wieder: Programme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (6)
  13. XP und Programme starten im langsamer!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2007 (6)
  14. ständig starten unbekannte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2007 (6)
  15. Programme starten nicht unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (4)
  16. CD-Rom Laufwerk verschwunden+sämtliche Programme nur eingeschränkt nutzbar
    Alles rund um Windows - 24.10.2006 (1)
  17. Programme starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2006 (2)

Zum Thema Wie Programme starten auf Laufwerk D? - Hallo, mein Laptop funktioniert wieder - habe Vista neu installiert und das alte auf dem Laufwerk D: verschoben (Bekannter hat das so eingerichtet) - kann auch auf meine Daten dadurch - Wie Programme starten auf Laufwerk D?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Programme starten auf Laufwerk D? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.