Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.01.2013, 14:44   #1
Phil46
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Hallo zusammen,

Ich hab auf dem Rechner meiner Freundin mal Malwarebytes laufen lassen und es wurde auch einiges gefunden...
Ich hab blöderweise alle Funde gelöscht und nicht erst in Quarantäne verschoben, und jetzt startet Windows nicht mehr. Ich komme nur noch in den abgesicherten Modus...
Da muss wohl eine zum starten benötigte Datei gelöscht worden sein...

Ich hab mal den Log angehängt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Danke!

Alt 06.01.2013, 15:39   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr




Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.
  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.
  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, dass sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.

Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?


Schritt 1:
Laufwerksemulationen abschalten mit Defogger
Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop und starte es:
  • Klicke nun auf den Disable Button, um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Defogger wird dich fragen "Defogger will forcefully ... Continue?" bestätige dies mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
Poste bitte die defogger_disable.txt von deinem Desktop.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung.

Schritt 2:
Scan mit aswMBR

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).
Schritt 3:
Scan mit dem TDSS-Killer

Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.

Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe
  • Klicke auf Change parameters, setze einen Haken bei Detect TDLFS file system und bestätige mit OK.
  • Drücke Start Scan
  • Warnung:
    Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ )
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread (bitte dringend in CODE-Tags mit dem #-Symbol im Editor).
Schritt 4:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 06.01.2013, 16:43   #3
Phil46
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Hey,
Danke für die schnelle Antwort.
Schritt 1 lief ohne Probleme... hier der log von defogger.
Code:
ATTFilter
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 17:17 on 06/01/2013 (Nina)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...
Unable to read df15903939766298.sys
Unable to read mssmbios.sys
Unable to read mstee.sys
Unable to read mup.sys
Unable to read ndis.sys
Unable to read ndistapi.sys
Unable to read ndisuio.sys
Unable to read ndiswan.sys
Unable to read ndproxy.sys
Unable to read netbios.sys
Unable to read netbt.sys
Unable to read netio.sys
Unable to read NETw3v32.sys
Unable to read nfrd960.sys
Unable to read npfs.sys
Unable to read nsiproxy.sys
Unable to read ntfs.sys
Unable to read ntrigdigi.sys
Unable to read null.sys
Unable to read nvraid.sys
Unable to read nvstor.sys
Unable to read NV_AGP.SYS
Unable to read nwifi.sys
Unable to read ohci1394.sys
Unable to read pacer.sys
Unable to read parport.sys
Unable to read partmgr.sys
Unable to read parvdm.sys
Unable to read pci.sys
Unable to read pciide.sys
Unable to read pciidex.sys
Unable to read pcmcia.sys
Unable to read PEAuth.sys
Unable to read portcls.sys
Unable to read processr.sys
Unable to read ql2300.sys
Unable to read ql40xx.sys
Unable to read qwavedrv.sys
Unable to read rasacd.sys
Unable to read rasl2tp.sys
Unable to read raspppoe.sys
Unable to read raspptp.sys
Unable to read rassstp.sys
Unable to read rdbss.sys
Unable to read RDPCDD.sys
Unable to read rdpdr.sys
Unable to read RDPENCDD.sys
Unable to read rdpwd.sys
Unable to read rfcomm.sys
Unable to read rmcast.sys
Unable to read RNDISMP.sys
Unable to read rootmdm.sys
Unable to read rspndr.sys
Unable to read RTKVHDA.sys
Unable to read sbp2port.sys
Unable to read scsiport.sys
Unable to read sdbus.sys
Unable to read secdrv.sys
Unable to read serenum.sys
Unable to read serial.sys
Unable to read sermouse.sys
Unable to read sffdisk.sys
Unable to read sffp_mmc.sys
Unable to read sffp_sd.sys
Unable to read sfloppy.sys
Unable to read SISAGP.SYS
Unable to read sisraid2.sys
Unable to read sisraid4.sys
Unable to read smb.sys
Unable to read smclib.sys
Unable to read spldr.sys
Unable to read spsys.sys
Unable to read srv.sys
Unable to read srv2.sys
Unable to read srvnet.sys
Unable to read ssmdrv.sys
Unable to read Storport.sys
Unable to read swenum.sys
Unable to read symc8xx.sys
Unable to read sym_hi.sys
Unable to read sym_u3.sys
Unable to read SynTP.sys
Unable to read tape.sys
Unable to read tcpip.sys
Unable to read tcpipreg.sys
Unable to read tdi.sys
Unable to read tdpipe.sys
Unable to read tdtcp.sys
Unable to read tdx.sys
Unable to read termdd.sys
Unable to read tssecsrv.sys
Unable to read TUNMP.SYS
Unable to read tunnel.sys
Unable to read UAGP35.SYS
Unable to read udfs.sys
Unable to read ULIAGPKX.SYS
Unable to read uliahci.sys
Unable to read ulsata.sys
Unable to read ulsata2.sys
Unable to read umbus.sys
Unable to read umpass.sys
Unable to read usb8023.sys
Unable to read usbaapl.sys
Unable to read usbccgp.sys
Unable to read usbcir.sys
Unable to read usbd.sys
Unable to read usbehci.sys
Unable to read usbfilter.sys
Unable to read usbhub.sys
Unable to read usbohci.sys
Unable to read usbport.sys
Unable to read usbprint.sys
Unable to read USBSTOR.SYS
Unable to read usbuhci.sys
Unable to read usbvideo.sys
Unable to read vga.sys
Unable to read vgapnp.sys
Unable to read VIAAGP.SYS
Unable to read viac7.sys
Unable to read viaide.sys
Unable to read videoprt.sys
Unable to read vmc302.sys
Unable to read volmgr.sys
Unable to read volmgrx.sys
Unable to read volsnap.sys
Unable to read vsmraid.sys
Unable to read wacompen.sys
Unable to read wanarp.sys
Unable to read watchdog.sys
Unable to read wd.sys
Unable to read Wdf01000.sys
Unable to read WdfLdr.sys
Unable to read wmiacpi.sys
Unable to read wmilib.sys
Unable to read WpdUsb.sys
Unable to read ws2ifsl.sys
Unable to read WUDFPf.sys
Unable to read WUDFRd.sys
Unable to read yk60x86.sys


-=E.O.F=-
         
Bei Schritt 2 scheint es ein Problem zu geben.
aswMBR.exe wurde ganz normal gestartet, AVAST wurde auch runtergeladen.
Wenn ich jetzt auf "Scan" klicke, steht da sofort "scan error:", egal ob ich "Quickscan" oder "none" auswähle. Dann tut sich nichts mehr.

Was nun?
Liegt es evtl. daran das ich nur in den abgesicherten Modus komme und nur da die Programme ausführen kann?
__________________

Geändert von Phil46 (06.01.2013 um 16:53 Uhr)

Alt 06.01.2013, 16:51   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Gut, dann überspringe das mal.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.01.2013, 17:12   #5
Phil46
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Hier die Logs...
Sind zu groß in Codes, deswegen häng ich sie an.


Geändert von Phil46 (06.01.2013 um 17:18 Uhr)

Alt 06.01.2013, 17:35   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Du solltest dich exakt an die Anleitung halten und nichts löschen!
Du hast mit TDSSKiller einen Treiber gelöscht und du kannst echt froh sein, dass dein System noch bootet ...

Dann bitte:


Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
Schritt 2:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.
Schritt 3:
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!


Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr

Alt 06.01.2013, 20:22   #7
Phil46
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Also ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast... hatte bei tdsskiller auch überall skip gewählt und dann auf continue geklickt.

Der Rechner fährt auch wieder normal hoch.

Hier die logs...
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.104 - Datei am 06/01/2013 um 20:30:37 erstellt
# Aktualisiert am 29/12/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Nina - NINA-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Nina\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\searchplugins\Askcom.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\searchplugins\icqplugin.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\searchplugins\icqplugin-1.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\searchplugins\icqplugin-2.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\searchplugins\icqplugin-3.xml
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\ICQ6Toolbar
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\ICQ\ICQToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\Local\Temp\AskSearch
Ordner Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\LocalLow\PriceGong
Ordner Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}
Ordner Gelöscht : C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\extensions\toolbar@ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{171DEBEB-C3D4-40B7-AC73-056A5EBA4A7E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\PriceGong
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{835315FC-1BF6-4CA9-80CD-F6C158D40692}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\PriceGongIE.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D2A2595C-4FE4-4315-AA9B-19DBD6271B71}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\F928123A039649549966D4C29D35B1C9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PriceFactorIE.PriceGongBHO
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PriceFactorIE.PriceGongBHO.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PriceGongIE.PriceGongCtrl
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PriceGongIE.PriceGongCtrl.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{8B3372D0-09F0-41A5-8D9B-134E148672FB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Freeze.com
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0E12F736682067FDE4D1158D5940A82E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1A24B5BB8521B03E0C8D908F5ABC0AE6
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\261F213D1F55267499B1F87D0CC3BCF7
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2B0D56C4F4C46D844A57FFED6F0D2852
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\49D4375FE41653242AEA4C969E4E65E0
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\6AA0923513360135B272E8289C5F13FA
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\6F7467AF8F29C134CBBAB394ECCFDE96
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\741B4ADF27276464790022C965AB6DA8
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\7DE196B10195F5647A2B21B761F3DE01
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\922525DCC5199162F8935747CA3D8E59
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\9D4F5849367142E4685ED8C25E44C5ED
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A5875B04372C19545BEB90D4D606C472
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A876D9E80B896EC44A8620248CC79296
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B66FFAB725B92594C986DE826A867888
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BCDA179D619B91648538E3394CAC94CC
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D677B1A9671D4D4004F6F2A4469E86EA
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\DD1402A9DD4215A43ABDE169A41AFA0E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E36E114A0EAD2AD46B381D23AD69CDDF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\EF8E618DB3AEDFBB384561B5C548F65E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\PriceGong
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{8a9386b4-e958-4c4c-adf4-8f26db3e4829}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v7.0.6002.18005

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale=de_DE --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - ICQ Search] = hxxp://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v16.0.2 (de)

Datei : C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\prefs.js

C:\Users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultengine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "hxxp://search.icq.com/search/afe_results.php?[...]
Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=AVR-4&o=APN10261&loc[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [9951 octets] - [06/01/2013 20:30:37]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [10011 octets] ##########
         
Cobofix:
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-01-05.01 - Nina 06.01.2013  20:52:29.1.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.3294.2227 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Nina\Desktop\ComboFix.exe
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Nina\AppData\Local\{5237ce93-ab97-a4f8-e9ec-c199a22d48c5}\@
c:\users\Nina\AppData\Local\{5237ce93-ab97-a4f8-e9ec-c199a22d48c5}\n
c:\users\Nina\AppData\Local\{5237ce93-ab97-a4f8-e9ec-c199a22d48c5}\U\80000000.@
c:\users\Nina\AppData\Local\{5237ce93-ab97-a4f8-e9ec-c199a22d48c5}\U\800000cb.@
c:\users\Nina\Desktop\System Progressive Protection Support Site.url
c:\windows\Installer\{5237ce93-ab97-a4f8-e9ec-c199a22d48c5}\@
c:\windows\Installer\{5237ce93-ab97-a4f8-e9ec-c199a22d48c5}\U\00000001.@
c:\windows\security\Database\tmp.edb
c:\windows\system32\ 
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-12-06 bis 2013-01-06  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-06 20:00 . 2013-01-06 20:07	--------	d-----w-	c:\users\Nina\AppData\Local\temp
2013-01-06 20:00 . 2013-01-06 20:00	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-01-06 19:20 . 2012-06-02 22:19	53784	----a-w-	c:\windows\system32\wuauclt.exe
2013-01-06 19:20 . 2012-06-02 22:19	45080	----a-w-	c:\windows\system32\wups2.dll
2013-01-06 19:20 . 2012-06-02 22:19	1933848	----a-w-	c:\windows\system32\wuaueng.dll
2013-01-06 19:20 . 2012-06-02 22:12	2422272	----a-w-	c:\windows\system32\wucltux.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 22:19	35864	----a-w-	c:\windows\system32\wups.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 22:19	577048	----a-w-	c:\windows\system32\wuapi.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 22:12	88576	----a-w-	c:\windows\system32\wudriver.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 14:19	171904	----a-w-	c:\windows\system32\wuwebv.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 14:12	33792	----a-w-	c:\windows\system32\wuapp.exe
2013-01-06 16:58 . 2013-01-06 16:58	--------	d-----w-	C:\TDSSKiller_Quarantine
2013-01-05 16:53 . 2013-01-05 16:53	--------	d-----w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-01-05 16:53 . 2013-01-05 16:53	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-01-05 16:53 . 2013-01-05 16:53	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-01-05 16:53 . 2012-12-14 15:49	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-01-05 16:16 . 2013-01-05 16:16	--------	d-----w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Avira
2013-01-05 16:14 . 2012-11-27 09:01	83944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-01-05 16:14 . 2012-11-22 14:51	36552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-01-05 16:14 . 2012-11-22 14:50	134336	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-01-05 16:14 . 2013-01-05 16:15	--------	d-----w-	c:\programdata\Avira
2013-01-05 16:14 . 2013-01-05 16:14	--------	d-----w-	c:\program files\Avira
2013-01-02 12:57 . 2013-01-02 12:57	--------	d-----w-	c:\program files\Dropbox
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-12-17 11:50 . 2012-08-01 08:58	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-17 11:50 . 2012-01-13 17:50	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-06 13:56 . 2012-11-06 13:56	261600	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2009-04-11 1233920]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-21 125952]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2008-07-08 6273568]
"SynTPEnh"="c:\program files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2007-10-26 1029416]
"LanguageShortcut"="c:\program files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" [2007-01-08 52256]
"GrooveMonitor"="c:\program files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2006-10-26 31016]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" [2008-10-14 39792]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-01-18 254696]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-12-04 384800]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
BTTray.lnk - c:\program files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe [2008-2-12 723496]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\50047533.sys]
@="Driver"
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^phase-6 Reminder.lnk]
path=c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\phase-6 Reminder.lnk
backup=c:\windows\pss\phase-6 Reminder.lnk.CommonStartup
backupExtension=.CommonStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^Nina^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^Dropbox.lnk]
path=c:\users\Nina\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk
backup=c:\windows\pss\Dropbox.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^Nina^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^OpenOffice.org 3.0.lnk]
path=c:\users\Nina\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.0.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.0.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe Reader Speed Launcher]
2008-10-14 23:04	39792	----a-w-	c:\program files\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\APSDaemon]
2011-11-01 22:25	59240	----a-w-	c:\program files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\DAEMON Tools Lite]
2011-01-20 09:20	1305408	----a-w-	c:\program files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\FILSHtray]
2011-12-08 20:08	585728	----a-w-	c:\program files\FILSHtray\FILSHtray.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\iTunesHelper]
2011-12-08 00:36	421736	----a-w-	c:\program files\iTunes\iTunesHelper.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LightScribe Control Panel]
2008-03-17 08:59	2289664	----a-w-	c:\program files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\QuickTime Task]
2010-11-29 16:38	421888	----a-w-	c:\program files\QuickTime\QTTask.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\RemoteControl]
2007-03-14 12:01	71216	----a-w-	c:\program files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Skype]
2008-11-18 15:31	21633320	----a-r-	c:\program files\Skype\Phone\Skype.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\StartCCC]
2008-07-16 07:57	61440	----a-w-	c:\program files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Windows Defender]
2008-01-21 02:23	1008184	----a-w-	c:\program files\Windows Defender\MSASCui.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\McAfeeAntiSpyware]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - WS2IFSL
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
bthsvcs	REG_MULTI_SZ   	BthServ
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{10880D85-AAD9-4558-ABDC-2AB1552D831F}]
2008-03-17 08:56	451872	----a-w-	c:\program files\Common Files\LightScribe\LSRunOnce.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-06 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-08-01 11:50]
.
2013-01-06 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-08-10 21:32]
.
2013-01-06 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-08-10 21:32]
.
2010-09-20 c:\windows\Tasks\PCConfidential.job
- c:\program files\Winferno\PC Confidential\PCConfidential.exe [2010-09-20 12:10]
.
2013-01-06 c:\windows\Tasks\User_Feed_Synchronization-{23E8F3B7-29D4-4EA6-8D3D-94B7D8383804}.job
- c:\windows\system32\msfeedssync.exe [2008-01-21 02:24]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
LSP: c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\
FF - ExtSQL: 2013-01-05 17:15; toolbar@ask.com; c:\users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\extensions\toolbar@ask.com
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2009-09-03 12:42; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
MSConfigStartUp-ICQ - c:\program files\ICQ6.5\ICQ.exe
AddRemove-System Progressive Protection - c:\programdata\7A2AEADB1B6BCE8F00007A2A70B4D2B7\7A2AEADB1B6BCE8F00007A2A70B4D2B7.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-01-06 21:07
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1864475966-3528211202-624130333-1003\Software\SecuROM\License information*]
"datasecu"=hex:0f,28,eb,0e,6b,8a,a2,92,a4,63,fe,d3,df,da,3e,b6,90,99,b2,db,2b,
   1d,35,c4,49,4f,a2,74,92,21,e2,f5,32,af,08,a6,85,e9,70,5a,bf,c3,b2,e3,22,e0,\
"rkeysecu"=hex:10,7f,78,f0,d2,fc,01,95,61,13,ae,fa,2a,11,e5,02
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'Explorer.exe'(3088)
c:\users\Nina\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
c:\windows\system32\btncopy.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\windows\system32\Ati2evxx.exe
c:\windows\system32\Ati2evxx.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
c:\windows\system32\WLANExt.exe
c:\windows\System32\lpksetup.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\program files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
c:\program files\Bonjour\mDNSResponder.exe
c:\program files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
c:\program files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
c:\program files\Google\Update\1.3.21.123\GoogleCrashHandler.exe
c:\program files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
c:\windows\servicing\TrustedInstaller.exe
c:\windows\system32\conime.exe
c:\\?\c:\windows\system32\wbem\WMIADAP.EXE
c:\program files\Samsung\Samsung Update Plus\SLUTrayNotifier.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-01-06  21:13:43 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-01-06 20:13
.
Vor Suchlauf: 7 Verzeichnis(se), 93.062.123.520 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 93.665.902.592 Bytes frei
.
- - End Of File - - 4A1030126D3F77265D43FC32AF0C144E
         

Alt 06.01.2013, 20:54   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Meine Güte! Das war ja ergiebig.

Also ich würde diesem Computer nicht mehr trauen, insbesondere wenn ich Onlinebanking machen wollte.

Aber wenn du weiter machen willst, dann müssen wir das noch kontrollieren:

Scan mit MBAR

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile (mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.01.2013, 21:34   #9
Phil46
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Was meinst mit ergiebig?

Geändert von Phil46 (06.01.2013 um 21:51 Uhr)

Alt 07.01.2013, 20:34   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Na er hat wirklich eine Menge gelöscht und MBAR hat nochmal was gefunden. Also:

Combofix löschen und neu runterladen bitte, dann nochmal einen Lauf mit Combofix. Ich drück die Daumen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 08.01.2013, 15:53   #11
Phil46
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Hey,
alles erledigt.
Altes Combofix gelöscht, neues geladen und laufen lassen.

Hier der log....
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-01-08.01 - Nina 08.01.2013  16:23:53.2.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.3294.1898 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Nina\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-12-08 bis 2013-01-08  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-08 15:36 . 2013-01-08 15:36	--------	d-----w-	c:\users\Nina\AppData\Local\temp
2013-01-08 15:36 . 2013-01-08 15:36	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-01-06 19:20 . 2012-06-02 22:19	53784	----a-w-	c:\windows\system32\wuauclt.exe
2013-01-06 19:20 . 2012-06-02 22:19	45080	----a-w-	c:\windows\system32\wups2.dll
2013-01-06 19:20 . 2012-06-02 22:19	1933848	----a-w-	c:\windows\system32\wuaueng.dll
2013-01-06 19:20 . 2012-06-02 22:12	2422272	----a-w-	c:\windows\system32\wucltux.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 22:19	35864	----a-w-	c:\windows\system32\wups.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 22:19	577048	----a-w-	c:\windows\system32\wuapi.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 22:12	88576	----a-w-	c:\windows\system32\wudriver.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 14:19	171904	----a-w-	c:\windows\system32\wuwebv.dll
2013-01-06 19:19 . 2012-06-02 14:12	33792	----a-w-	c:\windows\system32\wuapp.exe
2013-01-06 16:58 . 2013-01-06 16:58	--------	d-----w-	C:\TDSSKiller_Quarantine
2013-01-05 16:53 . 2013-01-05 16:53	--------	d-----w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-01-05 16:53 . 2013-01-05 16:53	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-01-05 16:53 . 2013-01-05 16:53	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-01-05 16:53 . 2012-12-14 15:49	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-01-05 16:16 . 2013-01-05 16:16	--------	d-----w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Avira
2013-01-05 16:14 . 2012-11-27 09:01	83944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-01-05 16:14 . 2012-11-22 14:51	36552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-01-05 16:14 . 2012-11-22 14:50	134336	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-01-05 16:14 . 2013-01-05 16:15	--------	d-----w-	c:\programdata\Avira
2013-01-05 16:14 . 2013-01-05 16:14	--------	d-----w-	c:\program files\Avira
2013-01-02 12:57 . 2013-01-02 12:57	--------	d-----w-	c:\program files\Dropbox
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-12-17 11:50 . 2012-08-01 08:58	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-17 11:50 . 2012-01-13 17:50	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-06 13:56 . 2012-11-06 13:56	261600	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Nina\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2009-04-11 1233920]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-21 125952]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2008-07-08 6273568]
"SynTPEnh"="c:\program files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2007-10-26 1029416]
"LanguageShortcut"="c:\program files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" [2007-01-08 52256]
"GrooveMonitor"="c:\program files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2006-10-26 31016]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" [2008-10-14 39792]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-01-18 254696]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-12-04 384800]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
BTTray.lnk - c:\program files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe [2008-2-12 723496]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^phase-6 Reminder.lnk]
path=c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\phase-6 Reminder.lnk
backup=c:\windows\pss\phase-6 Reminder.lnk.CommonStartup
backupExtension=.CommonStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^Nina^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^Dropbox.lnk]
path=c:\users\Nina\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk
backup=c:\windows\pss\Dropbox.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^Nina^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^OpenOffice.org 3.0.lnk]
path=c:\users\Nina\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.0.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.0.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe Reader Speed Launcher]
2008-10-14 23:04	39792	----a-w-	c:\program files\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\APSDaemon]
2011-11-01 22:25	59240	----a-w-	c:\program files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\DAEMON Tools Lite]
2011-01-20 09:20	1305408	----a-w-	c:\program files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\FILSHtray]
2011-12-08 20:08	585728	----a-w-	c:\program files\FILSHtray\FILSHtray.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\iTunesHelper]
2011-12-08 00:36	421736	----a-w-	c:\program files\iTunes\iTunesHelper.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\LightScribe Control Panel]
2008-03-17 08:59	2289664	----a-w-	c:\program files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\QuickTime Task]
2010-11-29 16:38	421888	----a-w-	c:\program files\QuickTime\QTTask.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\RemoteControl]
2007-03-14 12:01	71216	----a-w-	c:\program files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Skype]
2008-11-18 15:31	21633320	----a-r-	c:\program files\Skype\Phone\Skype.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\StartCCC]
2008-07-16 07:57	61440	----a-w-	c:\program files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Windows Defender]
2008-01-21 02:23	1008184	----a-w-	c:\program files\Windows Defender\MSASCui.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\McAfeeAntiSpyware]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
bthsvcs	REG_MULTI_SZ   	BthServ
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{10880D85-AAD9-4558-ABDC-2AB1552D831F}]
2008-03-17 08:56	451872	----a-w-	c:\program files\Common Files\LightScribe\LSRunOnce.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-06 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-08-01 11:50]
.
2013-01-08 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-08-10 21:32]
.
2013-01-08 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-08-10 21:32]
.
2010-09-20 c:\windows\Tasks\PCConfidential.job
- c:\program files\Winferno\PC Confidential\PCConfidential.exe [2010-09-20 12:10]
.
2013-01-08 c:\windows\Tasks\User_Feed_Synchronization-{23E8F3B7-29D4-4EA6-8D3D-94B7D8383804}.job
- c:\windows\system32\msfeedssync.exe [2008-01-21 02:24]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
LSP: c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\users\Nina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\zgw4sd4t.default\
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2009-09-03 12:42; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
SafeBoot-50047533.sys
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-01-08 16:36
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1864475966-3528211202-624130333-1003\Software\SecuROM\License information*]
"datasecu"=hex:0f,28,eb,0e,6b,8a,a2,92,a4,63,fe,d3,df,da,3e,b6,90,99,b2,db,2b,
   1d,35,c4,49,4f,a2,74,92,21,e2,f5,32,af,08,a6,85,e9,70,5a,bf,c3,b2,e3,22,e0,\
"rkeysecu"=hex:10,7f,78,f0,d2,fc,01,95,61,13,ae,fa,2a,11,e5,02
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'Explorer.exe'(4088)
c:\users\Nina\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
c:\windows\system32\btmmhook.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-01-08  16:39:06
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-01-08 15:39
ComboFix2.txt  2013-01-06 20:13
.
Vor Suchlauf: 10 Verzeichnis(se), 92.342.124.544 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 91.791.888.384 Bytes frei
.
- - End Of File - - BE12AC1E18F8EA165D3C3E11B6189C3D
         
Was nun?

Alt 08.01.2013, 15:57   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Das sieht deutlich besser aus:

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner


Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 10.01.2013, 12:29   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 10.01.2013, 16:05   #14
Phil46
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Hey,
sorry für die späte Antwort. Schritt 2 hat echt lange gedauert und gestern war ich nicht am Rechner.

Hier sind die Logs..

Alt 10.01.2013, 16:12   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Standard

Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr



Okay


Schritt 1:
PC Confidential löschen


Schritt 2:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version und speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 9) herunter laden.
  • Während der Installation entferne den Haken bei:
Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.
Schritt 3:
Update: Adobe Reader
  • Deinstalliere deine alte Version von Adobe Reader (Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren).
  • Lade dir die aktuelle Version hier herunter: get.adobe.com/de/reader/
  • Entferne dabei den Haken:
- oder -

Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:

Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr
abgesicherte, abgesicherten, arten, backdoor.0access, benötigte, datei gelöscht, freundin, gefunde, gelöscht, hallo zusammen, laufen, malwarebytes, nicht mehr, quarantäne, rechner, starte, starten, startet, startet nicht, verschoben, weiterhelfen, windows, windows startet nicht, windows startet nicht mehr, zusammen



Ähnliche Themen: Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. malwarebytes-Funde in Quarantäne geschoben->Windows7 startet nur noch im abges.Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (32)
  3. Windows 7: AVAST 3 Funde, Malwarebytes 8 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (13)
  4. Windows 7: Avira startet nicht, Malwarebytes bestätigt ungebetenen Besuch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (11)
  5. Omiga plus "gelöscht" und malwarebytes Anti-malware startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (11)
  6. Malwarebytes startet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (24)
  7. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  8. Windows 8.1 : Malwarebytes startet nicht, Systemwiederherstellung ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  9. Windows 7: Anti Malwarebytes startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (6)
  10. Windows XP: Malwarebytes startet nicht mehr, Chameleon wirkungslos*
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2014 (26)
  11. Malwarebytes startet nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (3)
  12. malwarebytes startet nicht mehr und andere komischen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (15)
  13. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  14. Hillfe,nach malwarebytes ausführung startet Windows nich mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  15. Malwarebytes zeigt kein Symptom mehr an, obwohl nicht gelöscht wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (5)
  16. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  17. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)

Zum Thema Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr - Hallo zusammen, Ich hab auf dem Rechner meiner Freundin mal Malwarebytes laufen lassen und es wurde auch einiges gefunden... Ich hab blöderweise alle Funde gelöscht und nicht erst in Quarantäne - Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes-Funde gelöscht ->Windows startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.