Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 29.12.2012, 12:26   #1
el-Bazzo
 
GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt - Standard

GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt



Hallo, ich habe mir mal wieder einen GVU Virus eingefangen. Ich kann mich jedoch weiterhin ohne Porbleme an einem anderen Konto anmelden, dort habe ich Malwarebytes durchgeführt, hier ist der Bericht:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.29.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Batzi :: BATZI-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

29.12.2012 12:02:57
mbam-log-2012-12-29 (12-02-57).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 234313
Laufzeit: 6 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKCR\CLSID\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\ProgramData\lsass.exe (Trojan.Delf) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Batzi\387615.exe (Trojan.Agent.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Batzi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Batzi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Danke und Gruß, el-Bazzo

Alt 29.12.2012, 13:42   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt - Standard

GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 30.12.2012, 11:35   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt - Standard

GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt



Hallo el-Bazzo und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.


Bevor wir loslegen - Hinweise zum Ablauf:
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.



Schritt 1

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal Ausgabe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Klicke nun auf Run Scan links oben.
  • Wenn der Scan beendet wurde, werden 2 Logfiles erstellt.
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Logs von OTL (OTL.txt, Extras.txt)
__________________
__________________

Alt 02.01.2013, 12:26   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt - Standard

GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt



Hallo,
benötigst du noch weiterhin Hilfe?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist.
__________________
cheers,
Leo

Alt 03.01.2013, 13:23   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt - Standard

GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du dennoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

__________________
cheers,
Leo

Thema geschlossen

Themen zu GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt
administrator, anmelden, anti-malware, appdata, autostart, bericht, dateien, eingefangen, explorer, gelöscht, lsass.exe, malwarebytes, microsoft, quarantäne, roaming, runctf.lnk, service, software, speicher, trojan.agent.ge, trojan.agent.gen, trojan.banker, trojan.delf, trojan.ransom.gen, trojan.ransom.sugen, version, virus




Ähnliche Themen: GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt


  1. Scan mit Farbars Recovery Scan Tool durchgeführt, was mache ich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  2. Maleware entdeckt - bootstrapper.exe - FRST Scan durchgeführt - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (3)
  3. Interpol Virus Farbar Recovery Scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (3)
  4. dsgsdgdsdgsdw.dll Trojaner - DDS Scan durchgeführt...was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  5. Verdacht auf Virus_ Malwarebytes scan durchgeführt, jedoch ohne erfolg.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (1)
  6. AKM-Virus eingefangen, Systemwiederheerstellung durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (14)
  7. Spy-Hunter installiert und Scan durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (2)
  8. Habe Trojaner auf dem PC, OTL Scan bereits durchgeführt und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  9. Polizeitrojaner (Österreich) - Scan durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  10. Bundestrojaner OTL Scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  11. gema-trojaner auf laptop, otl-scan bereits durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (8)
  12. OTLPE scan durchgeführt wie gehts weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (5)
  13. BKA Virus - Systemwiederherstellung und jetzt Malwarebytes Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (11)
  14. Bundespolizei - OTL Scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (12)
  15. TR/Kazy.mekml.1 gefunden, OTL Scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  16. TR/Kazy.mekml.1 gefunden, OTL Scan bereits durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  17. Gmer Scan durchgeführt-und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (7)

Zum Thema GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt - Hallo, ich habe mir mal wieder einen GVU Virus eingefangen. Ich kann mich jedoch weiterhin ohne Porbleme an einem anderen Konto anmelden, dort habe ich Malwarebytes durchgeführt, hier ist der - GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt...
Archiv
Du betrachtest: GVU Virus eingefangen - Malwarebytes Scan durchgeführt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.