Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2012, 00:31   #1
Landvoigt
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Hallo,

nach 14 jahren im internet habe ich nun zum ersten mal besuch von einem trojaner bekommen...

Der trojaner hat sich beim surfen im internet bemerkbar gemacht. Avast Antivirus hatte mir wenige sekunden vorher eine alarm meldung gegeben aber ich konnte leider darauf nicht mehr reagieren, sodass ich jetzt immer, auch nach neustart, der trojaner sofort startet und die meldung kommt "Ihr Computer wurde gesperrt".

ich kann nur noch den taskmanager starten und windows herunterfahren.

Ich habe mich hier ein wenig eingelesen und versichere euch das ich auf keiner illegalen seite war, illegale programme oder tools etc benutze...

weiterhin habe ich versorglich schon einige programme heruntergeladen die ihr evtl braucht, falls ihr mir helfen wollt/könnt

meine ssd mit der windows partition (Windows Vista Home Premium 64bit) hängt momentan per adapter auf usb an meinem 2. rechner der mit Windows xp installiert ist.

ich bin in der hinsicht leider absoluter leihe habe aber im moment einen vollständigen suchlauf von Malwarebytes für das betroffene laufwerk laufen, bisher auch schon 2 funde.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich dafü im voraus

Alt 26.12.2012, 10:25   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Dann poste erstmal das MBAM Logfile:

Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.12.2012, 11:47   #3
Landvoigt
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.26.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Landvoigt :: LANDVOIGT1-PC [Administrator]

26.12.2012 11:39:39
mbam-log-2012-12-26 (11-39-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 379024
Laufzeit: 1 Stunde(n), 9 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
E:\Users\Landvoigt2\wgsdgsdgdsgsd.dll (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Users\Landvoigt2\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30\1ede2ede-4faf856f (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
habe die dateien entfernt und den pc laut anweisungen des programms neu gestartet...
__________________

Alt 26.12.2012, 12:16   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Gelesen und verstanden?



Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Schritt 2:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.

Schritt 3:
Scan mit DDS (+ attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com | dds.scr | dds.pif
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 12:23   #5
Landvoigt
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Zitat:
# AdwCleaner v2.103 - Datei am 26/12/2012 um 13:19:13 erstellt
# Aktualisiert am 25/12/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Landvoigt - LANDVOIGT1-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Landvoigt\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S2].txt - [599 octets] - [26/12/2012 13:19:13]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [658 octets] ##########
schritt 1 erledigt


Alt 26.12.2012, 12:25   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Gelesen und verstanden?
__________________
--> "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)

Alt 26.12.2012, 12:28   #7
Landvoigt
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



oh sorry,

ja natürlich 2 mal

ddsDS Logfile:
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 
Internet Explorer: 8.0.6001.18702
Run by Landvoigt at 13:29:26 on 2012-12-26
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.2815.2342 [GMT 1:00]
.
AV: avast! Antivirus *Enabled/Updated* {7591DB91-41F0-48A3-B128-1A293FD8233D}
FW: avast! Antivirus *Disabled* 
.
============== Running Processes ================
.
C:\Programme\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
C:\WINXP\Explorer.EXE
C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
C:\WINXP\system32\RunDLL32.exe
C:\WINXP\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\AVAST Software\Avast\avastUI.exe
C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
C:\WINXP\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINXP\System32\alg.exe
C:\WINXP\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINXP\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\WINXP\System32\svchost.exe -k netsvcs
C:\WINXP\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\WINXP\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINXP\system32\svchost.exe -k LocalService
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
BHO: avast! WebRep: {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - c:\programme\avast software\avast\aswWebRepIE.dll
TB: avast! WebRep: {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - c:\programme\avast software\avast\aswWebRepIE.dll
uRun: [CTFMON.EXE] c:\winxp\system32\ctfmon.exe
mRun: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE c:\winxp\system32\NvCpl.dll,NvStartup
mRun: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit -login
mRun: [nwiz] c:\programme\nvidia corporation\nview\nwiz.exe /installquiet
mRun: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
mRun: [avast] "c:\programme\avast software\avast\avastUI.exe" /nogui
dRun: [CTFMON.EXE] c:\winxp\system32\CTFMON.EXE
uPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
mPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
IE: {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
IE: {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\programme\messenger\msmsgs.exe
DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
TCP: NameServer = 192.168.1.1
TCP: Interfaces\{36A0AD6B-E98B-4E23-A1C7-99E93B4536D3} : DHCPNameServer = 192.168.1.1
SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - c:\winxp\system32\wpdshserviceobj.dll
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 aswSnx;aswSnx;c:\winxp\system32\drivers\aswSnx.sys [2012-12-26 738504]
R1 aswSP;aswSP;c:\winxp\system32\drivers\aswSP.sys [2012-12-26 361032]
R2 aswFsBlk;aswFsBlk;c:\winxp\system32\drivers\aswFsBlk.sys [2012-12-26 21256]
R2 avast! Antivirus;avast! Antivirus;c:\programme\avast software\avast\AvastSvc.exe [2012-12-26 44808]
R2 cpuz135;cpuz135;c:\winxp\system32\drivers\cpuz135_x32.sys [2012-1-2 21992]
S3 Ambfilt;Ambfilt;c:\winxp\system32\drivers\Ambfilt.sys [2012-1-2 1691480]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2012-12-26 00:03:09	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\landvoigt\anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-12-26 00:02:52	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-12-26 00:02:50	22856	----a-w-	c:\winxp\system32\drivers\mbam.sys
2012-12-26 00:02:50	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-12-25 23:22:15	738504	----a-w-	c:\winxp\system32\drivers\aswSnx.sys
2012-12-25 23:21:58	41224	----a-w-	c:\winxp\avastSS.scr
2012-12-25 23:21:44	--------	d-----w-	c:\programme\AVAST Software
2012-12-25 23:17:33	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\landvoigt\lokale einstellungen\anwendungsdaten\Google
2012-12-25 23:16:58	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\AVAST Software
.
==================== Find3M  ====================
.
.
============= FINISH: 13:29:42,68 ===============
         
[/CODE]
--- --- ---
--- --- ---

Attach:
Zitat:
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows XP Professional
Boot Device: \Device\HarddiskVolume2
Install Date: 02.01.2012 15:46:11
System Uptime: 26.12.2012 13:25:40 (0 hours ago)
.
Motherboard: MSI | | MS-7374
Processor: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor | CPU 1 | 2200/200mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
A: is Removable
C: is FIXED (NTFS) - 20 GiB total, 13,135 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 213 GiB total, 38,092 GiB free.
E: is FIXED (NTFS) - 112 GiB total, 66,308 GiB free.
F: is FIXED (NTFS) - 149 GiB total, 144,583 GiB free.
G: is Removable
H: is Removable
I: is Removable
J: is Removable
K: is CDROM ()
L: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
RP4: 26.12.2012 00:16:58 - avast! Free Antivirus Setup
RP5: 26.12.2012 00:19:57 - avast! Free Antivirus Setup
RP6: 26.12.2012 00:21:44 - avast! Free Antivirus Setup
.
==== Installed Programs ======================
.
Adobe Flash Player 11 ActiveX
avast! Free Antivirus
CPUID CPU-Z 1.59
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
NVIDIA Display Control Panel
NVIDIA Drivers
NVIDIA Grafiktreiber 285.58
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.2.24.0
NVIDIA Install Application
NVIDIA nView 135.95
NVIDIA nView Desktop Manager
NVIDIA PhysX
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.11.0621
NVIDIA Systemsteuerung 285.58
NVIDIA Update 1.5.20
NVIDIA Update Components
Realtek AC'97 Audio
Realtek High Definition Audio Driver
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 (KB954154)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923789)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973346)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973525)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978262)
Update für Microsoft Windows (KB971513)
Update für Windows XP (KB898461)
Update für Windows XP (KB943729)
VLC media player 0.9.9
WebFldrs XP
WinRAR 4.01 (32-Bit)
.
==== End Of File ===========================

Alt 26.12.2012, 12:36   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Und warum postest du mir das Zeug trotzdem nacheinander?

Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 12:54   #9
Landvoigt
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



sorry habe ich was falsch gemacht? Wenn ja tut es mir leid....

hier noch die datei:Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-12-25.02 - Landvoigt 26.12.2012  13:46:54.1.4 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.2815.2361 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Landvoigt\Desktop\ComboFix.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-11-26 bis 2012-12-26  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-12-26 00:03 . 2012-12-26 00:03	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Landvoigt\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-12-26 00:02 . 2012-12-26 00:02	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2012-12-26 00:02 . 2012-12-26 00:02	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-12-26 00:02 . 2012-09-29 18:54	22856	----a-w-	c:\winxp\system32\drivers\mbam.sys
2012-12-25 23:21 . 2012-12-25 23:21	--------	d-----w-	c:\programme\AVAST Software
2012-12-25 23:17 . 2012-12-25 23:17	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Landvoigt\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google
2012-12-25 23:17 . 2012-12-26 00:22	--------	d-----w-	c:\programme\Google
2012-12-25 23:16 . 2012-12-26 12:44	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVAST Software
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NvCplDaemon"="c:\winxp\system32\NvCpl.dll" [2011-10-08 16744256]
"NvMediaCenter"="NvMCTray.dll" [2011-10-08 203072]
"nwiz"="c:\programme\NVIDIA Corporation\nview\nwiz.exe" [2011-10-08 1632360]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2011-12-05 20065384]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\winxp\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\NVIDIA Corporation\\NVIDIA Updatus\\daemonu.exe"=
.
R2 cpuz135;cpuz135;c:\winxp\system32\drivers\cpuz135_x32.sys [02.01.2012 17:22 21992]
S3 Ambfilt;Ambfilt;c:\winxp\system32\drivers\Ambfilt.sys [02.01.2012 16:47 1691480]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
TCP: DhcpNameServer = 192.168.1.1
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-12-26 13:49
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'explorer.exe'(2348)
c:\winxp\system32\webcheck.dll
c:\winxp\system32\wpdshserviceobj.dll
c:\winxp\system32\portabledevicetypes.dll
c:\winxp\system32\portabledeviceapi.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-12-26  13:49:39
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-12-26 12:49
.
Vor Suchlauf: 5 Verzeichnis(se), 14.134.341.632 Bytes frei
Nach Suchlauf: 6 Verzeichnis(se), 14.095.532.032 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
.
- - End Of File - - FAD89205972F92FE99C2B979805319E0
         
--- --- ---


eine frage hätte ich zwischendurch. die festplatte hängt ja momentan an meinem 2 rechner als zusätzliches laufwerk, das macht aber nichts weiter?

Alt 26.12.2012, 12:56   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen. Da diese sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner

Zitat:
Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 12:56   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Auf deine andere Platte kommen wir gleich.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 13:06   #12
Landvoigt
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



muss leider erstmal weg, nur damit bescheid weist, bin wohl leider erst heute abend wieder da.

möchte mich aber trotzdem an dieser stelle recht herzlich bedanken und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünschen

Schritt 1
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.26.09

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Landvoigt :: LANDVOIGT1-PC [Administrator]

26.12.2012 14:00:29
mbam-log-2012-12-26 (14-00-29).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 201950
Laufzeit: 1 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Schritt 2:
Code:
ATTFilter
E:\Users\Landvoigt2\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20\62858754-24035689	Java/Agent.FH trojan
E:\Users\Landvoigt2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk	Win32/Reveton.M trojan
         
Schritt 3:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.56  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
how

edit

Alt 27.12.2012, 13:19   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



Weiter:

Combofix-Skript
Zitat:
Hinweis für Mitleser:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.
    Code:
    ATTFilter
    File::
    E:\Users\Landvoigt2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk
    E:\Users\Landvoigt2\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20\62858754-24035689
    
    ClearJavaCache::
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags) ein.

Zitat:
Hinweis:
Falls im Skript die Anweisung Suspect:: oder Collect:: enthalten ist, wird eine Message-Box erscheinen, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!
Installiere Avast.

Lade dir den Scanner und installiere ihn nach dieser Anleitung.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 27.12.2012, 14:01   #14
Landvoigt
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



ich weiß nicht warum aber seit dem letzten neustart ist laufwer e jetzt laufwerk m

was soll ich tun, einfach nur den laufwerksbuchstaben ändern in dem script?

Alt 27.12.2012, 17:16   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner  (User:Landvoigt) - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)



ja dann änder das.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)
adapter, antivirus, avast, computer, gesperrt, home, hängt, internet, laufwerk, malwarebytes, neustart, programme, rechner, seite, sekunden, starten, surfen, tan, taskmanager, trojaner, usb, vista, windows, windows vista, windows xp



Ähnliche Themen: "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)


  1. Trojaner: "Zugang zu ihrem Computer wurde aus folgenden Gründen gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (17)
  2. Computer wurde gesperrt - "Polizei" Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (15)
  3. Win XP (SP3) Trojaner: "Computer wurde von Bundesamt gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (11)
  4. Rechner gesperrt - "Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (5)
  5. "Ihr Computer wurde gesperrt"-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (11)
  6. GVU Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2012 (13)
  7. "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (8)
  8. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  9. Trojaner: "ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  10. Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (4)
  11. Windows 7 64 Bit "GVU"" Ihr Computer wurde gesperrt."
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (27)
  12. BKA Trojaner auf meinem Laptop "Ihr Computer wurde gesperrt" Benötige Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (10)
  13. Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt" - Ukash EUR 100
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  14. Malware/Trojaner "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (19)
  15. Windows Sicherheitszenter-Fenster "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (7)
  16. Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (3)
  17. windows security center " Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! "
    Alles rund um Windows - 31.01.2012 (1)

Zum Thema "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt) - Hallo, nach 14 jahren im internet habe ich nun zum ersten mal besuch von einem trojaner bekommen... Der trojaner hat sich beim surfen im internet bemerkbar gemacht. Avast Antivirus hatte - "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt)...
Archiv
Du betrachtest: "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner (User:Landvoigt) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.