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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2012, 22:05   #1
Adilein
 
Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt"



Guten Abend

Auch bei mir wurde der Lapi infiziert..
Habe OTL ausgeführt und die 2 Textdateien angehängt.

Vielen Dank für die Hilfe..

Adi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (32,3 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (85,2 KB, 185x aufgerufen)

Alt 16.09.2012, 23:02   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt"





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [burnfast] C:\Users\melectronic\AppData\Roaming\burnfast.exe File not found
O4 - HKCU..\Run: [ctrldisk] C:\ProgramData\ctrldisk.exe File not found
O4 - HKCU..\Run: [ltktjfgrannnifj] C:\ProgramData\ltktjfgr.exe ()
O4 - HKCU..\Run: [Xiavr] C:\Users\melectronic\AppData\Roaming\Nulai\iwnuc.exe File not found
[2012.09.15 10:27:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\ueubvqkjawgkvns
[2012.09.15 10:27:03 | 000,096,177 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\boiggpsumjfleoc
[2012.09.15 10:26:47 | 000,079,360 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ltktjfgr.exe
[2012.09.15 10:27:02 | 000,079,360 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\ltktjfgr.exe
[2012.09.15 10:26:53 | 000,096,177 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\boiggpsumjfleoc
[2012.02.22 23:37:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\melectronic\AppData\Roaming\Ykzy
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread

Schritt 2

Boote im Normalmodus und mache folgendes:

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________


Alt 17.09.2012, 12:06   #3
Adilein
 
Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt"



Super.. vielen Dank,

Anbei die Textdatei.

Danke,

Adi
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 09172012_125218.log (3,8 KB, 132x aufgerufen)

Alt 17.09.2012, 12:34   #4
Adilein
 
Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt"



Anbei noch Datei vom Malwarebytes
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-17 (13-08-34).txt (5,5 KB, 162x aufgerufen)

Alt 17.09.2012, 20:54   #5
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt"



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer - ForoSpyware

* Wichtig !! Speichere ComboFix auf dem Desktop
  • Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören.
  • Doppelklicke auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen.
  • ComboFix wird schauen, ob die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole installiert ist. Dies ist Teil des Prozesses. Angesichts der Art von Malware Infizierungen, die es heute gibt, wird dringend empfohlen, diese Wiederherstellungskonsole auf dem PC installiert zu haben, bevor jegliche Reinigung von Malware durchgeführt wird.
  • Folge den Anweisungen, um ComboFix das Herunterladen und Installieren der Wiederherstellungskonsole zu ermöglichen und stimme dem Lizenzvertrag (EULA) zu, sobald Du dazu aufgefordert wirst.
**Zur Information: Sollte die Wiederherstellungskonsole schon installiert sein, so wird ComboFix seine Malware-Entfernungsprozedur normal fortfahren.



Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen:



Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.

Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei.


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