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Log-Analyse und Auswertung: Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.02.2012, 18:18   #1
Sonh
 
Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt"



Liebe Helfer,

gestern erschien auf meinem Notebook besagtes Fenster mit der Aufschrift: "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!" mit Forderung von 100 EUR, da Microsoft auf dem Computer nicht lizensierte Software entdeckt habe. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Im Moment kann ich den Rechner nur noch im gesicherten Modus starten.
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem auch bei mir zu lösen.

Auf eurer Seite (Quelle: http://www.trojaner-board.de/108882-...-gesperrt.html) habe ich "Banf" gefunden, der anscheinend das gleiche Problem hatte. Ich habe aber keine der Schritte verfolgt die dort für "Banf" eingestellt waren, da dort stand "dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user."

Die in der Anleitung, für die Nutzung eures Forums, stehenden Schritte habe ich ausgeführt und beigefügt. (dds.txt, attach.txt, Gmer.txt ( Bei 32 bit Systemen )

Ich sende noch einen Ausschnitt von Funden aus meinem AntiVir mit. Ich hoffe alle benötigten Angaben gemacht zu haben um Hilfe von euch zu bekommen. Sollte etwas fehlen wäre ich dankbar wenn mir das geschrieben wird und ich es nachtragen kann.

Viele Grüße und schon einmal 1000 Dank!!!

Sonh
Angehängte Dateien
Dateityp: txt attach.txt (20,3 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: txt dds.txt (9,3 KB, 159x aufgerufen)

Alt 06.02.2012, 19:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt"



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 06.02.2012, 20:29   #3
Sonh
 
Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt"



Guten Abend,

ja, ich arbeite im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber gearbeitet. Im Normalmodus kann ich nicht mehr machen, da nach wenigen Sekunden der Weiße Bildschirm mit dem besagten Fenster erscheint.

VG
__________________

Alt 06.02.2012, 20:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt" - Standard

Meldung "Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt"



na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
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