Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2012, 22:12   #1
Rene1990
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



Ich wünsche einen schönen Guten Abend, ich dachte bis vor kurzem das ich mit Avira sicher bin... Scheinbar da ichs hier versuche nicht 100%tig!

hab am Wochenende beim surfen plötzlich nen weißen background und eine Windows Security Center Meldung die behaupte mein Windows Vista sei nicht lizensiert...

Der genaue Wortlaut war glaub ich... "ich habs mir aufgeschrieben"

"Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!!!

Bei der Überprüfung der Echtheit von Windows wurde festgestellt, dass auf ihrem Computer nicht lizensierte Software installiert wurde!Die Mikrosoft Corporation verbietet es ausdrücklich, unlizensierte Software zu benutzen."

ich hätte auch noch weiter getippt, nur öffnet sich über dem Pop up immer die allbekannte Java Update-Anfrage und wenn ich die wegklicke is der Bildschrim schwarz und gibt die Anzeige nicht mehr her. Daher den rest aus eigenem Gedächnis...

"Überweisen sie binnen 24h 100€ an ukash oder ihrer Festplatte wird gelöscht."

Ich hoffe Inständig, dass mein PC noch nicht verloren ist! Hab letzten Monat meinen Laptop durch einen Festplattenfehler verlohren und über 1 Woche notdürftig alle Wichtigen Textdokumente auf den - nun auch abgeschriebenen - PC rübergeschoben... soll heißen der PC is der letzte Notnagel, wobei Grashalm triffts eher.

Ach vielleicht hilft die Info noch

Betriebssystem ist Windows Vista 32 bit

das GMER Dokument lies sich nur in .log speichern und hier nicht in den Anhang mit einfügen.

Ich danke fürs Verständnis,

lieben Gruß René
Angehängte Dateien
Dateityp: txt dds.txt (11,1 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt attach.txt (7,0 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (51,0 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (64,8 KB, 164x aufgerufen)

Alt 08.02.2012, 12:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



hi,
neustarten, f8 drücken, abgesicherter modus mit netzwerk wählen.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 08.02.2012, 20:34   #3
Rene1990
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



Ich hab die OTL splitten müssen weil sie zu groß war und hab keine neue Extra.txt bekommen?

könnte die alte noch einmal einfügen, aber ich denke nicht, dass das dem Sinn entspricht...
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL II.txt (65,0 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL III.txt (44,3 KB, 138x aufgerufen)

Alt 09.02.2012, 11:40   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



bitte im abgesicherten modus starten, und mit dem betroffenen nutzer anmelden.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.02.2012, 20:56   #5
Rene1990
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



Hoffentlich war das jetzt alles richtig so...
poste das nun von nem Zweitrechner, weil ich beim Internetzugriff eine Fehlermeldung bekomme:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem unzulässigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde. "

Auf gut Glück im Anhang die Combofix.txt

Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (10,6 KB, 158x aufgerufen)

Alt 09.02.2012, 21:00   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



starte mal neu.
kommst du wieder in den normalen modus?
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
--> Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt

Alt 09.02.2012, 23:05   #7
Rene1990
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



Neu gestartet, Normaler Modus funktioniert einwandfrei nun um das Thema abzuhaken noch die mbam-log-Datei im Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-02-09 (21-10-55).txt (2,7 KB, 137x aufgerufen)

Alt 10.02.2012, 12:28   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



beim abhaken sind wir noch lange nicht angelangt.
servicepack 2:
laden, instalieren
http://www.chip.de/downloads/Windows..._33360511.html
internet explorer 9,
Internet Explorer - Webbrowser für Microsoft Windows
er muss aktuell sein, denn viele programme greifen auf seine komponennten zurück.
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
wenn fertig, melden bitte für weitere anweisungen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.02.2012, 14:31   #9
Rene1990
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



Soo... 51 wichtige Updates installiert, die optionalen mit Ausnahme von dem Update für den Wlan-Stick, da, wenn ich dieses update funktioniert das Ding nicht mehr und ich muss es auf einen neuen USB-Port stecken... und beim neuen suchen findet der PC das gleiche Update wieder.

Internet Explorer 9 ist auch installiert genauso wie Servicepack 2 und 3 war bei den wichtigen Updates dabei.

Alt 11.02.2012, 16:47   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



sehr gut.
wegen dem update, dass kannst du dann ausblenden über windows update.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.15.1643
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.02.2012, 18:43   #11
Rene1990
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



Im Anhang die Liste der installierten Programme

bei Programmen die ich nicht bewusst verwende hab ich unbekannt hintergeschrieben. bei einigen bin ich aber der Meinung sie sind wichtig damit der PC rund läuft.
Ich hoffe ich hab keine Zeile ausgelassen wenn doch tuts mir leid^^
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (11,6 KB, 136x aufgerufen)

Alt 11.02.2012, 18:57   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



deinstaliere:
50 FREE MP3s

Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
BEWERBUNGSMASTER
DivX
eSobi
Google : alle
Java
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre, instalieren.

deinstaliere:
Microsoft Silverlight
Norton


Opera :
Opera Browser | Schnelleres und sicheres Internet | Gratis-Download
aktuelle version hohlen


deinstaliere:
Winamp Toolbar
Windows Live : alle, falls unnötig.
Yahoo

öffne otl, bereinigen, neustart.
öffne ccleaner, analysieren, bereinigen, neustart.
testen ob alles nach wunsch läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2012, 21:35   #13
Rene1990
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



Soo... nun nachdem alles deinstalliert wurde und notwendiges wieder installiert, läuft alles gut...
Hab dann noch eine neuere Avira Version installiert und die Updates gemacht.
Beim vollständigen Suchlauf hat Avira nochmal 4 weiter Trojaner gefunden und das Mbam hat auch noch ein Pfad angeben... runlvasja war der letze Begriff wenn ich das richtig gelesen hab.
Aber sonst soweit alles super!

Alt 15.02.2012, 11:47   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



wo hat avira was gefunden, wie soll ich dir vernünftige auskünfte geben wenn du mir keine vernünftigen infos gibst...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.02.2012, 20:24   #15
Rene1990
 
Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt



Avira hatte vier Viren/Trojaner gefunden:

C:\Users\DerDarfNix\Videos\Videos\Videos\Neuer Ordner\Spiele\Call of Duty\call.of.duty.keygen.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.30720.70
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4bfc4e0c.qua' verschoben!

C:\Users\DerDarfNix\Neuer Ordner\Bening\Neuer Ordner\Spiele\Call of Duty\call.of.duty.keygen.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.30720.70
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '536b61ab.qua' verschoben!

C:\Users\DerDarfNix\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\307PECU6\be811[1].pdf
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pidief.att
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '01f83b7f.qua' verschoben!

C:\Users\DerDarfNix\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\0EYUBG1J\counter[1].htm
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Blacole.AL
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '670a74b3.qua' verschoben!

Bei Malwarebytes ist mir leider entgangen das Logfile zu sichern und nochmal findet es die Datein nicht.

Naja sonst ist alles super und der PC braucht wieder die gefühlten 10Minuten bis alles läuft. Nach Timer sinds etwa 3min 40sec. Müsste also normal sein

Lieben Dank

Antwort

Themen zu Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
100%, 32 bit, achtung!, anzeige, avira, center, computer, fehler, festgestellt, festplatte, frage, gesperrt, gmer, ihr computer wurde gesperrt, ihr computer wurde gesperrt!, java, laptop, nicht mehr, plötzlich, pop up, security, software, speicher, surfen, vista, vista 32 bit, windows, windows security center, windows vista, öffnet



Ähnliche Themen: Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt


  1. Windows Security Center - Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (41)
  2. Windows Security Center - Achtung Ihr Computer wurde gesperrt - 100€ zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (5)
  3. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt. Windows Security Center!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (21)
  4. Windows Security Center (100 euro zahlen) Achtung Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (1)
  5. Windows Security Center - Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! + 17 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (37)
  6. Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2012 (18)
  7. Windows Security Center: Achtung Ihr Computer wurde gesperrt - mich hat es ebenfalls erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (21)
  8. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (9)
  9. Hatte auch --> Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (22)
  10. Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (31)
  11. Achtung Ihr Computer wurde gesperrt! Security Center
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (4)
  12. Windows Security Center...Achtung!Ihr Computer wurde gesperrt!100 € oder Daten werden gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (5)
  13. windows 7, weißer Bildschirm, Meldung: windows security center, Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (11)
  14. Windows Security Center - Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  15. Security Center- Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (3)
  16. Security Center - Achtung Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (1)
  17. Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (10)

Zum Thema Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt - Ich wünsche einen schönen Guten Abend, ich dachte bis vor kurzem das ich mit Avira sicher bin... Scheinbar da ichs hier versuche nicht 100%tig! hab am Wochenende beim surfen plötzlich - Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.