Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 05.02.2012, 19:52   #1
Tobian
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



Hallo Leute,
jetzt hats mich auch erwischt.
Als ich eben im Internet gesurft habe kam das hier auf einmal und ich konnte nichts mehr machen, außer runterfahren.

Da mein Windows lizensiert ist, wusste ich sofort dass da was faul ist im Staate Dänemark.

War natürlich nicht dumm und hab mein Tablet angeschmissen und nach dem Verursacher gesucht. Schnell hab ich die zahllosen Beiträge hier im Forum gefunden.
Also Windows im abgesicherten Modus gestartet. Da ich irgendwie kein Internet hatte, habe ich mich kurzerhand entschlossen alles was unter
Code:
ATTFilter
C:\Dokumente und Einstellungen\myself\Lokale Einstellungen\Temp
         
liegt zu löschen. Nachdem ich wieder im normalen Modus hochgefahren habe war alles wieder i.O. Auch im Taskmanager ist nichts mehr von der Anwendung zu lesen. Registry scheint auch unter beiden Run-Ordnern OK zu sein. Steht nur das drin was ich wirklich starten will.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich ganz trojanerfrei bin und die Sache nicht gleich wieder auftritt.
Somit habe ich mich entschlossen auch mal den OTL durchlaufen zu lassen (mit dem Manual-Script von markusg). Also anbei die beiden Dateien.
Achso, OTL hat im Abgesicherten Modus keine Extra.txt geschrieben, also hab ich ihm im normalen Modus ausgeführt (nur zur Info). Als Virenprogramm habe ich das kostenfreie Antivir. Aber das wist ihr ja sobald ihr in den Anhang reinschaut.

Würde mich freuen in der Sache von jemanden zu hören. Vielen Dank schon mal.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (87,4 KB, 273x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (41,0 KB, 183x aufgerufen)

Alt 05.02.2012, 21:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 06.02.2012, 08:27   #3
Tobian
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



Oh ha, da hab ich ja noch was zu tun heute Abend!

Wie kriege ich denn Antivir ausgeschaltet? oder soll ich das ganze mal im abgesicherten Modus ausführen?
__________________

Alt 06.02.2012, 08:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



AntiVir Wächter (Hintergrundscanner) deaktivieren, Regenschirm geschlossen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2012, 09:51   #5
Tobian
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



Hey,
hat zwar ne Weile gedauert, aber ich habs noch hinbekommen.

Hier das MBAM-log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.11.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
myself :: X51R [Administrator]

11.02.2012 17:32:58
mbam-log-2012-02-11 (17-32-58).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 268460
Laufzeit: 43 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Application Updater (PUP.Dealio.TB) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs|C:\PROGRAMME\APPLICATION UPDATER\APPLICATIONUPDATER.EXE (PUP.Dealio.TB) -> Daten: 1 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|vasja (Trojan.RansomP.Gen) -> Daten: C:\DOKUME~1\myself\LOKALE~1\Temp\0.5993145564024175.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Programme\Application Updater\ApplicationUpdater.exe (PUP.Dealio.TB) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Cryptload_1.1.8\router\FRITZ!Box\nc.exe (PUP.Netcat) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Dokumente und Einstellungen\myself\Eigene Dateien\downloads\necessary\winrar_v3.9_with_key\byGab\Keygen(FFF)\Keygen.exe (Trojan.Agent.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Dokumente und Einstellungen\myself\Eigene Dateien\downloads\winrar_v3.9_with_key\byGab\Keygen(FFF)\Keygen.exe (Trojan.Agent.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
und hier das ESET-log
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=0a6b042d3555044e83405a0e04c5fa3c
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-11 10:19:21
# local_time=2012-02-11 11:19:21 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777175 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3792 3792 0 0
# scanned=90344
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=12483
C:\Dokumente und Einstellungen\myself\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40\15cb8b68-2f540445	a variant of Java/Exploit.CVE-2011-3544.AK trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
D:\necessary\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe	Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\Dokumente und Einstellungen\myself\Eigene Dateien\downloads\Frameshots.rar	a variant of Win32/Sefnit.AO trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\Dokumente und Einstellungen\myself\Eigene Dateien\downloads\Frameshots\fssetup.exe	a variant of Win32/Sefnit.AO trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\Dokumente und Einstellungen\myself\Eigene Dateien\downloads\Nero8\Nero-8.2.8.0_deu_trial.exe	Win32/Toolbar.AskSBar application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
die von MBAM gefundenen Sachen wurden natürlich schon entfernt.
Was soll ich nun mit den von ESET machen?
Wie schlimm sind die Infektionen einzustufen?


Alt 12.02.2012, 13:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



Zitat:
E:\Dokumente und Einstellungen\myself\Eigene Dateien\downloads\necessary\winrar_v3.9_with_key\byGab\Keygen(FFF)\Keygen.exe (Trojan.Agent.CK)


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!

In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
--> Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center

Alt 12.02.2012, 19:28   #7
Tobian
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



na wunderbar, da will man ehrlich sein und stellt das gesamte Log ein und dann sowas.
Das Zeug ist bestimmt zwei Jahre alt.
Damals war mir nicht bewusst was solches Zeug anrichten kann. Als wenn wir sowas nicht schon mal alle runtergeladen haben. Find ich etwas unfair das jetzt so anzuhandeln. Hätte mein Log ja auch einfach 'bereinigen' können.
Würde mich über eine PN oder ähnliches freuen, wie ich mit dem ESET Daten weiterverfahre.
Wie ich Neuistalliere weiß ich natürlich selbst.

Alt 13.02.2012, 08:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



Sry aber die Infos stehen hier alle, wenn du sie überliest ist es absolut unabgebracht von Unfairness zu reden!

http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.02.2012, 19:34   #9
Tobian
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



ich denke es liegt auf der Hand dass ich alle solche software sofort bei Fund lösche. Damals (vor 2-3 Jahren wurden sie nicht als solche erkannt).

Unfair finde ich nur, weil man keine Aussage mehr dazu erhält in wie weit die Funde als gefährlich einzustufen sind.

ESET und Malwarebytes finden nun keine Funde mehr!

Dennoch Danke an Euch.

Alt 16.02.2012, 22:10   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Standard

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center



Zitat:
Unfair finde ich nur, weil man keine Aussage mehr dazu erhält in wie weit die Funde als gefährlich einzustufen sind.
Ist irrelevant weil du eh neu installieren solltest. Nix unfair, so sind die Regeln hier.

Ende der Diskussion.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Thema geschlossen

Themen zu Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center
abgesicherten, achtung, achtung!, anhang, anwendung, center, code, computer, einstellungen, forum, gesperrt, ihr computer wurde gesperrt, ihr computer wurde gesperrt!, internet, kein internet, leute, modus, nicht sicher, nichts, programm, registry, schnell, security, starten, tablet, taskmanager, temp, windows, windows security center, wirklich



Ähnliche Themen: Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center


  1. Windows Security Center - Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (41)
  2. Windows Security Center - Achtung Ihr Computer wurde gesperrt - 100€ zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (5)
  3. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt. Windows Security Center!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (21)
  4. Windows Security Center (100 euro zahlen) Achtung Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (1)
  5. Windows Security Center - Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! + 17 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (37)
  6. Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2012 (18)
  7. Windows Security Center: Achtung Ihr Computer wurde gesperrt - mich hat es ebenfalls erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (21)
  8. Hatte auch --> Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (22)
  9. Windows Security Center Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (15)
  10. Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (31)
  11. Achtung Ihr Computer wurde gesperrt! Security Center
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (4)
  12. Windows Security Center...Achtung!Ihr Computer wurde gesperrt!100 € oder Daten werden gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (5)
  13. windows 7, weißer Bildschirm, Meldung: windows security center, Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (11)
  14. Windows Security Center - Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  15. Security Center- Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (3)
  16. Security Center - Achtung Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (1)
  17. Security Center !Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (10)

Zum Thema Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center - Hallo Leute, jetzt hats mich auch erwischt. Als ich eben im Internet gesurft habe kam das hier auf einmal und ich konnte nichts mehr machen, außer runterfahren. Da mein Windows - Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center...
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! Windows Security Center auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.