Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2012, 11:20   #1
Farres
 
Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini - Icon21

Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini



Hallo Trojanerboard,

Ich habe seit ungefähr zwei Wochen das Problem, dass sich auf meinem Rechner Vollbild-Programme minimieren, und andere Programme, die kein Vollbild sind grau werden, sodass man nicht mehr in ihnen schreibt, und sie wieder anklicken muss.

Gestern habe ich meinen Computer neu hochgefahren und ein Bundestrojaner sperrte meinen Bildschirm.

Da ich schonmal einen hatte, habe ich meinen Rechner im abgesicherten Modus gestartet und einen Virenscan gemacht.

Als der Virenscan fertig war, sagte mir mein Antivirus-Programm, dass die Desktop.ini Datei infiziert ist und fragte, ob ich sie desinfizieren will.
Ich habe "Ja" geklickt und nun habe ich keinen Desktop und auch keinen Explorer mehr.

Bei einem älteren Virenscan hab eich auch Trojaner gesehen, bei denen ich aber "desinfizieren- wenn nicht möglich, Zugriff sperren" geklickt habe.



Neben dieser Desktop.ini habe ich außerdem in diesem Scan-Ergebniss
Ich nutze G-Data als Virenschutzprogramm.

"Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)"

Würde ich gern machen, aber da mein Desktop nicht mehr als eine schwarze Fläche ist, weiß ich nicht, wie ich mein Virenprogramm öffnen soll.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

Gruß, Farres

Alt 21.11.2012, 19:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini - Standard

Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.

Zitat:
Würde ich gern machen, aber da mein Desktop nicht mehr als eine schwarze Fläche ist, weiß ich nicht, wie ich mein Virenprogramm öffnen soll.
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini
abgesicherten, bundestrojaner, c:\windows, computer, datei, desktop schwarz alle datein weg, desktop.ini, explorer, g-data, grau, infiziert, infizierte, klicke, modus, neu, nicht mehr, nicht möglich, problem, probleme, programme, rechner, scan, sicherheitssoftware, thema, trojaner - ihr computer wurde gesperrt, virenscan, vollbildprogramme, windows, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini


  1. Windows 7: Fehlermeldung "ungültiges Bild" beim Aufrufen aller Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (7)
  2. Windows 7: Beim öffnen aller Programme erscheint ein Fenster:"ungültiges Bild".
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (32)
  3. Windows 7: Fehlermeldung "ungültigs Bild" beim Aufrufen aller Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (7)
  4. PC extrem langsam, Anwendungen "hängen sich auf", phys. Speicher bei 60% ohne offene Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (7)
  5. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  6. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  7. Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (23)
  8. Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  9. Programme und Dokumente lassen sich nicht öffnen, ständige "Anderungsanfragen" der Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (13)
  10. Tastatur Spint z. Bsp.. drucke "M" zeigt sich Desktop usw. Glaube an keyloger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (7)
  11. da warens nur noch 3: "assembly\GAC_32(64)\Desktop.ini" & "Fehlercode 0x80070424"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (17)
  12. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  13. mehrere programme laufen nicht mehr, und "avast"-virenschutz hat sich vom acker gemacht : (
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (28)
  14. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  15. Trojaner "System Repair, P1kAIMiG2Kb7Fz.exe", Desktop Schwarz, Programme und Dokumente weg
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (5)
  16. Alle 10 Minuten "Keine Rückmeldung", im Browser/Desktop, Programme...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2010 (1)
  17. PC "friert" nach kurzer Benutzung ein, Programme lassen sich nicht starten...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2006 (3)

Zum Thema Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini - Hallo Trojanerboard, Ich habe seit ungefähr zwei Wochen das Problem, dass sich auf meinem Rechner Vollbild-Programme minimieren, und andere Programme, die kein Vollbild sind grau werden, sodass man nicht mehr - Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini...
Archiv
Du betrachtest: Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.