Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: der Ordner %Windir%\ime ist der normal?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.01.2005, 08:29   #1
Rohling
 
der Ordner %Windir%\ime ist der normal? - Standard

Problem: der Ordner %Windir%\ime ist der normal?



Moin,

habe gerade eine Schlacht gegen einen Keylogger gewonnen, im Zuge meiner Paranoia checkte ich dann mal wieder per Hand das gesamte System. Nu finde ich den Ordner "ime" im Windows-Verzeichnis und kann mich nicht erinnern den schonmal gesehen zu haben.
Interessanterweise erscheinen und verschwinden dort Dateien ohne zutun, ähnlich wie im "temp"-Ordner.

Weiss jemand ob da noch Malware am Werk ist oder bin ich nur zu paranoid?

so denn

PS: Sytem Win XP sp2
Antivir: Kasperky
Firewall: Zonealarm free

PSS: Weder Kaspersky, Zonealarm, Spybot oder Ad-Aware haben bis jetzt aufgemuckt, aber das will bei z.B. Keyloggern nichts heissen.

Alt 25.01.2005, 08:49   #2
Lutz
 

der Ordner %Windir%\ime ist der normal? - Standard

der Ordner %Windir%\ime ist der normal? Anleitung / Hilfe



Moin,

hast Du ein Office-Paket mit IME (Ein Programm, das durch das Konvertieren von Tastenfolgen in komplexe ostasiatische Zeichen die Eingabe von ostasiatischem Text (traditionelles Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch) ermöglicht. IME verhält sich wie ein alternatives Tastaturlayout.) installiert?

Ich bin mir zwar nicht sicher, wo IME installiert wird, aber der Pfad könnte imho durchaus passen.

Weitere Infos z.B.:
http://www.microsoft.com/windows/ie/...e/default.mspx
http://office.microsoft.com/de-de/as...592031031.aspx
__________________

__________________

Alt 25.01.2005, 17:42   #3
Rohling
 
der Ordner %Windir%\ime ist der normal? - Standard

der Ordner %Windir%\ime ist der normal? Details



Aha, das kommt der Sache vielleicht nahe. Als mal ein paar Dateien in dem Ordner waren habe ich per Hexdump auch irgendwas über Ostasiatische Schriftarten gefunden. Ich habe allerdings "nur" unter Win die Unterstützung für asiatische Schriftarten installiert.
Und wie gesagt, es sind dort ohne Zutun Dateien erschienen (vielleicht auch nur Systembedingt). Aber bei meiner Recherche über Keylogger im Net habe ich festgestellt, das der Ordner auch häufig im Zusammenhang auftaucht, auch wenn keiner so richtig weiss wofür er ist.
Da ich noch ein paar Systemsicherungs-Punkte habe, habe ich erstmal ganz pauschal den gesamten Ordner geleert Mal sehen ob sich Win nun irgendwann mokiert...
__________________

Antwort

Themen zu der Ordner %Windir%\ime ist der normal?
ad-aware, check, dateien, erscheine, erscheinen, gesamte, kaspersky, keylogger, malware, nichts, ordner, paranoia, paranoid, schonmal, spybot, sytem, temp, verschwinden, win xp, zonealarm, zutun, ähnlich




Ähnliche Themen: der Ordner %Windir%\ime ist der normal?


  1. Komische Ordner werden erstellt Siehe Anhang - Ist das normal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (1)
  2. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  3. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  4. Ist das normal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (1)
  5. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  6. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  7. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  8. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  9. O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (0)
  10. "WinDir" adware: Hjt Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (13)
  11. is das normal
    Alles rund um Windows - 26.01.2007 (7)
  12. Ist das normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.01.2006 (1)
  13. Ist Das Normal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (2)
  14. Ist das normal...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2005 (1)
  15. mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.01.2005 (10)
  16. Normal?
    Alles rund um Windows - 13.07.2004 (2)

Zum Thema der Ordner %Windir%\ime ist der normal? - Moin, habe gerade eine Schlacht gegen einen Keylogger gewonnen, im Zuge meiner Paranoia checkte ich dann mal wieder per Hand das gesamte System. Nu finde ich den Ordner "ime" im - der Ordner %Windir%\ime ist der normal?...
Archiv
Du betrachtest: der Ordner %Windir%\ime ist der normal? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.