Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.01.2005, 02:08   #1
kopfschuss&weg
Gast
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



1. bin ich neu!
2. weiss ich nciht wie man die foren suche benutzt bzw weiss ich nicht egnau wonach ich suchen sollte!
3. ich amch viele tippfehler udn kan mich oft eher schwer ausdrücken wer was dagegen hat soll gehen dun sich nicht aufregen!
4. für die die noch da sind hallo erstma!

so und zwar hab ich eine frage naa wie der titel shcon sagt...
also letztens irgendwann war meine festplatten-partition c:\ (40GB) bis auf 96mb voll .. natprlich hatte ich auch schwachsinn drauf der gelöscht werden konnte... aber irgednwann war halt nix ma da..das ich noch löschen konnte oder wollte
also hab ich anchgeschaut wie gross welcher ordner ist ob ich vieleicht nicht doch was übersehen hatte....
die meisten ordner waren relativ klein (max. 5GB) als ich beim windowsordner angekommen war stand da was von 28,?GB a irgendwi ebin ich auf die idee gekommen ins windows/temp verzeichniss hineinzuschauen... wo gleich der erste ordner der besagte _AVAST4_ ordner eine grösse von über ?GB ich weiss nimma genau aber riesen ding
hab mir avast neu heruntergeladen zu D:\ danach bin ich offline gegangen hab erst amal avast deinstalliert udn den besagten ordner per hand gelöscht (weil wozu bruahc ich was von avast wen ichs eh gelöscht hab udn das was ich brauchen würde ,würde sich ja mit installieren) also hab ich diesen ordner gelöscht
computer nochmals neugestartet ordner war weg juchuuu über die hälfte meiner festplatte war leer...
avast neuinstalliert der benannte ordner naja... ich hab nicht direkt anchgeschaut aber irgendwan gestern oder vorgestern (also Neuinstallation ist auch noch nich allzulang her) aufjeden hab ich gestern oder vorgestern nachgeschaut das teil hatte 1,2GB oda sowas...
hab heute gerade nachgeschaut (vor 2 minuten) und da hats das ding schon eine grösse von 4,34GB


also ist es normal das unter windows/temp/_AVAST4_ ein ordner von mehreren GB's angelegt wird ?
wozu dient dieser ?
und gibts nicht andere freeware scanner (incl. wächter) die vieleicht weniger platz verbrauchen ?
weil an ordner der irgendwann über 10 ,15GB oder sowas ist naja ist mir ein wenig zu R iesig
und antivir NEIN ,DANKE!
...als ich mal kaspersky trial versucht hab hatte kaspersky 20+ trojaner gefunden
antivir kam immer damit das alles clean sei


öhm ,haben alle verstanden was ich mein ?
kan mir jemand helfen ?

und wo ich schonma dabei bin mein highjackthis log



ach und was heisst umfrage erstellen ? (da ganz unten)

Geändert von kopfschuss&weg (18.01.2005 um 03:16 Uhr)

Alt 18.01.2005, 02:16   #2
*Christian*
Gast
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



Naja, der einizige Freeware-Scanner mit Wächter ist noch AntiVir www.free-av.de
Er ist vielleicht sogar etwas leistungsstärker wie Avast.

Was die Temp-Datei anbelangt:
Normalerweise kann man alle Dateien im Temp-Ordner löschen. Ich vermute jedoch, dass das Löschen der Dateien nicht im normalen Modus funktioniert, wenn Avast aktiviert ist. Versuch es einfach mal. Warum Avast diesen Ordner anlegt weiss ich nicht.
__________________


Alt 18.01.2005, 03:18   #3
kopfschuss&weg
Gast
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



jo klar danke erstma ich will nicht beleidigend werden oderso aber

Zitat:
Zitat von kopfschuss&weg
und antivir NEIN ,DANKE!
...als ich mal kaspersky trial versucht hab hatte kaspersky 20+ trojaner gefunden
antivir kam immer damit das alles clean sei
__________________

Alt 18.01.2005, 03:32   #4
*Christian*
Gast
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



Tja, dann wirst du wohl was investieren müssen.

Alt 18.01.2005, 11:06   #5
MountainKing
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



Hihi Christian, die Diskussion hatten wir schon mal, wieso hast du eigentlich so vehement etwas gegen AVG? Das ist free UND hat wirklich ganz ehrlich auch einen Hintergrundscanner.

http://free.grisoft.com/freeweb.php/doc/2/

Von der durchschnittlichen Erkennungsrate her dürfte es aber maximal so gut wie Antivir sein.


Alt 18.01.2005, 14:23   #6
*Christian*
Gast
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



Ja, aber da er anscheinend mit Avast nimmer glücklich ist, wäre der einzige Scanner mit Wächter AntiVir.

Ich bevorzuge dann doch lieber AntiVir vor Avast.

Alt 18.01.2005, 14:57   #7
MountainKing
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



Zitat:
Zitat von *Christian*
Ja, aber da er anscheinend mit Avast nimmer glücklich ist, wäre der einzige Scanner mit Wächter AntiVir.
*kopfkratz* Das verstehe ich nicht...Antivir, Avast UND AVG sind alle kostenlos und haben ALLE einen Wächter.

Alt 18.01.2005, 21:58   #8
kopfschuss&weg
Gast
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



...habs wieder hier hin geschafft....*lol* ...habs erst nimmer wieder gefunden....
naja danke
öhm dieses AVG wie gut ist es ? is bzw gibts das auf deutsch ? und das legt mir keine ordner im temp (oder sonst wo) an die 10 ,15 ,was weis sich GB gross sidn ?
weil mit so Riesen ordnern naja kann ich auch drafubehalten was ich nu hab

Alt 19.01.2005, 00:54   #9
MountainKing
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



Ich sehe es wie Christian, von den kostenlosen Programmen ist Antivir nach der Erkennungsrate wahrscheinlich das "beste". Mit Avast habe ich keine Erfahrungen. Deine Sicherheit entscheidet sich auch nicht bei der Wahl des Virenscanners. Wichtiger ist dies:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Alt 19.01.2005, 01:51   #10
kopfschuss&weg
Gast
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



ich bin noch nicht allzuweit gekommen aber das schädlinge durch datentransfer kommen weiss ich auch
wer agnz siche rgehen wil sollte eh den stecker rauszeiehen ,der sollte nicht amal den stecker einstecken sondenr das ding original verpackt (ohne vorinstalliertes bs) dahinten in ecke bei schrank schrank stehen lassen

ich weiss auch das der virenscanner nicht allein zuentscheiden hat ,auch emin verhalten (benutzung des computers blabla)
nuntja und viele sagen das antivir ne gute erkennungsrate hat oder agr die beste der freewarescanner jedoch wenn man von einem programm wie antivir enttäsucht wird ,das man zufällig mal kaspersky als trial installiert dun dieser 20+ trojaner meldet im gegensatz zu antivir das sagt alle sei inordnung
sollte man dann wirklich noch amal antivir nehmen ? ich mein wne ein produkt einmal enttäuscht aht warum sollte es dies nicht nochmal tun

so ich mein wen du dir nen mercedes kaufst dun der ständig nru pannen hat dun vol nicht fährt wies sich gehört dun beim nächsten mercedes isses egnauso udn beim über nächsten auch (alles 3 waren verscheidene modelle aber immer mercedes) kaufst du dir dan noch amal an mercedes ?

nun tja antivir hat 20 mal verschlampt (anderes fahrezug = andere aktuellere viren definition aber es bleibt ja antivir)

alsloo verstanden was ich mein ?

so mercedes egal welches modell wen jeder schei*e fährt dann den du ahttest dna kaufst du dir doch nicht ncoh amal an mercedes oder ?
und so antivir... wne du 20+ trojaner hast udn dieser sie nicht findet udn sagt alles sei sauber...

ich mein hallo !!???
ich sol antivir noch amal vertrauen obwohl mich das modell beispielsweise 1.dezember einen scan am 13 dezember update ncoh ein scan (2es modell) du dna am 16 noch einmal update+ scan (3es modell) also is jez beispielsweise.. (und update gleich ein anderes modell)
wenn all diese 3 modelle nicht wollen warum sollte ich dann noch einmal auf antivir vertrauen ?

und das waren 20+ trojaner udn paar würmer de rhat gesagt alles sei klar...
so diese hab ich gefunden wiel ich halt zufällig kaspersky trial runtergeladen hab

ich mein wer würde wen ihm das passiert nochmals auf antivir vertrauen ?

dies ist auch zum teil eine psychologische frage....
weil dei anderen können mich noch nicht enttäuscht haben weil ich die halte das heisst nicht das sie besser sind aber was einem nicht enttäuscht gibt einem doch die illusion von sicherheit... bis es mich halt enttäuscht udn cih wirklich so beklopd werde und für kaspersky 90 T€uro hinwenaja ich glaub es is schon verständlich wnen ich was gegen antivir hab das mich über 20 ,30 mal enttäsucht hat waren halt 20+ trojan rund noch paar würmer udn alles die es NICHT gefunden hatte

udn falls jemand was gegen meine tippfehler hat.... das was heir drunter steht gilt immer noch!

Zitat:
Zitat von kopfschuss&weg
1. bin ich neu!
2. weiss ich nciht wie man die foren suche benutzt bzw weiss ich nicht egnau wonach ich suchen sollte!
3. ich amch viele tippfehler udn kan mich oft eher schwer ausdrücken wer was dagegen hat soll gehen dun sich nicht aufregen!
4. für die die noch da sind hallo erstma!

naja also antivir gibt mri halt seitdem kein gefühl merh das ich sicher bin... avast konnte mich bis jetzt noch nicht enttäsuchen weil ich noch kein anderes programm seitdem probiert hab.....
vorher hatte ich norton trial drauf also vor avast udn naja das war unfähig irgendwas zulöschen udn ausserdem auf englsich....

naj aoich hör jetzt erst amal auf zuschreiben und werde mir inruhe diese komsiche seiet da druchlesen.. auch wnen ich bezweifel das ich da irgedndwas finden werde das mir weiter hilft

Alt 19.01.2005, 02:56   #11
kopfschuss&weg
Gast
 
mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - Standard

mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?



naja ich benutze kein outlook und dne IE auch uuuuurr selten (benutz liebe rmeinen getunten mozilla oder firefox der immer schneller und schneller wird)
email proggi nutz ich garkeines... zue zeit.... nutze einfahc da wo bei gmx.de...

naja ich zocke aber viel und gern und dadurch durchs online spielen ist wieder eine lücke da weil ich halt ständig mit dem server verbunden bin udn der mir alles mögliche durch geshcickte manipulation schicken könnte unsd spiele kan man nicht wirklich so einstellen das fremde inhalte nicht ausgeführt werden.... zumindest wüsst ich nicht wie... wiel wnen ich bei unreal irgendeinen mod runterladen muss dmait ich spielen kann.. antürlichkan ich abbrechen.. allerdings geleichzeitig hey cih will zocken, udn wne diese dateien dan gebraucht werden naja...
online spielen ist ein risiko aber hey wofür hab ich 1500 bzw is glaub ich jetz 2000 DSL leitung ?
zum däumchen drehen bestimmt nicht....

udn emails mit anhang hab ich einmal eine geöffnet...was getrunken der anme kam mir bekannt vor 'achja öffne mal'..naja ahb hate aber gelich die meldung bekommen und alles naja.. aber das ding dürfte shcon längst beseitigt sein... sonst wärs ja in meinem hijackthis.log drin gwesen....

ein beschrenkts benutzerkonto... nachdem ich das eine woche lang getan hab udn alle paar minuten umgewechselt geh ich lieber als admin ins netz auch wne das risiko höher ist das was gscheiht
wen irgendwer vorhat mri irgendwas zutun würde er es so oderso schaffen udn neimand ist 100%sicher doch der jenige de rseinen omputer (ohne vorher installiertes bs) in der original verpackung dahinten in ecke bei shrnak stehen aässt der bruach keine angst zuhaben or viren odaso aber dem nützt der computer nix....


wie erstelle cih eigetlich backups untwer windoofXP home (leider xphome) ?
bei 98 war von anfang an irgendwas dabei.. als ich den hatte.... nur irgendwie find ich nix bei xp....


ich wiess das firewalls udn virenscanne rnicht das allheilmittel sind und sopnst befolge ich eigentlich auch ales was dort steht udn oder weiss es auch shcon!


naja ich weiss schon rehct gtu was ich mit meinem omputer anstelle was ich tue was ein risiko darstellt dun was eher nicht

ich bin nicht agnz so 'wie geht das ?'
anaj ich hab auch nicht ahnung von allem eigetnlich eh kaum welche
genauso weiss ich das vcomputer fehelrfrei sind
er ist perfekt nr der vor der tastatur nicht (der vor der tastatur kann auch der programmierer sein) ich weis sdie salles

tschuldige... bin a bissl müd und hatte heute auch sonst son dollen tag...
aber so was da steht hey das hab cih shcon gewusst bevor ich einen internet anschluss hatte...

udn nein ich wiess nicht alle sudn im gegensatz zuvielen heir weiss ich wohl fast agrnichts

tshcu aber deine seite da

ich finds ja ganz nett das irgendwer sowas verfasst und irgendwelche leute in irgendwelchen foren es weiter geben

udn sicherlich wird de rein oder andere user de rzufällig hierhin kommt auch auf diesen link klicken udn ihm wird eventuell geholfen sein aber naja
ich shclag mri gard den kopf gegen die tischkante und beiß die zähne zusmmen (nicht wirklich!)

naja kan ja kein emsnch wissen.. aberso in jedem forum wo ich mal war wo ich bin kommt imme rirgendwer mit sowas
ich wies es ich weiss es ich weisss es verdammt
udn ich sollt jez verdammt schalfen gehen wiel eifnahc müde und häng shcon daunten unterm tisch irgednwo dazu ein wenig kopfweh.... und naja sorry!
bin einfahc geschafft

Antwort

Themen zu mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?
antivir, avast, brauche, clean, danke, festplatte, foren, frage, freeware, gelöscht, highjack, highjackthis, kaspersky, log, löschen, mehrere, neu, neuinstallation, offline, ordner, relativ, scan, scanner, schwachsinn, suche, trojaner, voll, wächter



Ähnliche Themen: mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?


  1. Windows 8.1, Fund durch Avast: Win32:Evo-gen in C:\Windows\Temp
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2015 (5)
  2. Windows 7: Viren im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (13)
  3. Mehrere Probleme unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (52)
  4. Windows 7: Unbekannte .exe Datei in Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (9)
  5. Windows 7 - Temp-Ordner verdächtiges Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (18)
  6. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  7. Malwarebytes hat ausgehenden port 8 blockiert - avast hat im win temp Ordner Win32:Downloader-MIU gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (14)
  8. Windows Live Trojaner und SVchost.exe im Temp-ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (1)
  9. Avira findet TR/EyeStye.N.1213 unter C:\User\***\AppData\Local\Temp\203.temp
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (5)
  10. RtkBtMnt.exe im Temp Ordner - Windows 7 - BEFALL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (28)
  11. TR/crypt.xpack.gen3 in Vista im Ordner c:\windows\temp\TMP....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (8)
  12. TR/Spy.Gen unter C:\Windows\Temp\52ca09d8.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (5)
  13. TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (1)
  14. Mehrere Trojaner Funde in System32 und temp ordner. Häufiger Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (7)
  15. Mehrere .tmp Trojaner im Temp Ordner
    Mülltonne - 08.11.2008 (4)
  16. mx_**.temp dateien in windows/temp ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (1)
  17. Trojaner agent.age in Windows Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2007 (7)

Zum Thema mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? - 1. bin ich neu! 2. weiss ich nciht wie man die foren suche benutzt bzw weiss ich nicht egnau wonach ich suchen sollte! 3. ich amch viele tippfehler udn kan - mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ?...
Archiv
Du betrachtest: mehrere GB grosser avast ordner unter windows/temp/_AVAST4_ normal ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.