Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: internetfreigabe und zonealarm ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.08.2003, 22:45   #1
SohnDesMogh
 
internetfreigabe und zonealarm ? - Beitrag

internetfreigabe und zonealarm ?



Moin!

ich habe folgendes Problem:
ich habe vor ner ganzen weile ZoneAlarm installiert und will auf diesen schutz nicht mehr verzichten. nun habe ich ein mininetz bestehend aus meinem rechner und meinem laptop aufgebaut. die internetverbindung soll einfach geteilt werden und wurde über die internetfreigabe realisiert.

die freigabe funtzt wenn ich ZA ausgeschaltet habe sobald ZA an ist, ist für den laptop sense mit internet.

die systeme:
Rechner (mit ZA) Win 2000 pro
Laptop win xp

wie kann ich za dazu bringen auch den zweiten rechner surfen zu lassen?

danke für die hilfe

Alt 28.08.2003, 01:05   #2
IRON
 
internetfreigabe und zonealarm ? - Beitrag

internetfreigabe und zonealarm ?



Tja, dann hast du was falsch gemacht (mal abgesehen davon, dass schon die ZA-Installation eigentlich ein Fehler war...).
__________________


Alt 28.08.2003, 07:41   #3
FataMorgana
 
internetfreigabe und zonealarm ? - Beitrag

internetfreigabe und zonealarm ?



Wahrscheinlich musst Du für ICS irgendwo "allow server" eintragen (wenn ich mich an ZA richtig erinnere). Ich muss aber IRON Recht geben, dass es am besten wäre, ZA gleich zu deinstallieren. Wie man ja hier auch sieht, macht es mehr Probleme, als es nützt.

Du könntest die geteilte Internetverbindung auch über den Jana-Server realisieren. Bei diesem Programm kann ich z. B. besser nachvollziehen als bei ICS, was eigentlich genau auf dem System passiert.

http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

Einfach nur den Janaserver als Proxy benutzen, das funktioniert bei mir hier hervorragend.

Ansonsten wäre auch eine Lösung unter Linux mit squid möglich. Noch besser ist ein Router, dies würde allerdings eine gewisse zusätzliche Investition bedeuten.

http://www.squid-cache.org/
__________________

Alt 28.08.2003, 11:37   #4
IRON
 
internetfreigabe und zonealarm ? - Beitrag

internetfreigabe und zonealarm ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SohnDesMogh:
ich habe vor ner ganzen weile ZoneAlarm installiert und will auf diesen schutz nicht mehr verzichten.</font>[/QUOTE]Welcher Schutz? Schon mal ältere Threads zum Thema gelesen? Mach mal...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wie kann ich za dazu bringen auch den zweiten rechner surfen zu lassen?</font>[/QUOTE]Indem du die lokale IP des Netzwerkrechners in die "Trusted Zone" (oder ähnlich betitelt) einträgst, damit das phänomenal nutzlose Programm weiß, dass die Datenpakete des anderen Rechners nicht böse sind .

Alt 28.08.2003, 11:45   #5
SohnDesMogh
 
internetfreigabe und zonealarm ? - Beitrag

internetfreigabe und zonealarm ?



das war gleich das zweite was ich gemacht habe. aber ohne ergebnis.


Antwort

Themen zu internetfreigabe und zonealarm ?
ausgeschaltet, bringe, einfach, folge, folgendes, freigabe, hilfe, installier, installiert, inter, interne, internetfreigabe, internetverbindung, laptop, meinem, nicht, nicht mehr, problem, rechner, schutz, sobald, surfe, surfen, systeme, verbindung, win, zonealarm



Ähnliche Themen: internetfreigabe und zonealarm ?


  1. ZoneAlarm deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2011 (21)
  2. zonealarm trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (1)
  3. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2009 (3)
  4. ZoneAlarm Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2007 (12)
  5. ZoneAlarm Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2007 (1)
  6. ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (3)
  7. Zonealarm Pro problem!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2005 (4)
  8. ZoneAlarm will nicht...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (3)
  9. Ist Zonealarm Pro Sicher???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2005 (6)
  10. Zonealarm
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (1)
  11. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (2)
  12. Zonealarm Update!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (5)
  13. ZoneAlarm 3.7.159
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2003 (2)
  14. ZONEALARM und AOL !!! HILFEEEEE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2003 (11)
  15. Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2003 (17)
  16. ZoneAlarm FAQ
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2003 (16)
  17. ZoneAlarm und T-Online
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2003 (8)

Zum Thema internetfreigabe und zonealarm ? - Moin! ich habe folgendes Problem: ich habe vor ner ganzen weile ZoneAlarm installiert und will auf diesen schutz nicht mehr verzichten. nun habe ich ein mininetz bestehend aus meinem rechner - internetfreigabe und zonealarm ?...
Archiv
Du betrachtest: internetfreigabe und zonealarm ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.