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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.11.2012, 03:14   #1
rothka92
 
Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen - Standard

Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen



Hallo liebes Trojanerboard-Team !

Ich habe mir den BKA-Trojaner gefangen (welche Version kann ich leider nicht mehr sagen, da ich den PC direkt ausgeschaltet habe) und bin diesen, wenn auch nur augenscheinlich, durch eine Systemwiederherstellung losgeworden.

Anschließend habe ich nochmal Malewarebytes Anti-Maleware drüber laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass mir 2 Funde angezeigt werden.

Diese sind "Trojan.FakeMS" und "Riskware.Keygen".

Meine Frage ist nun, ob ich den PC neu aufsetzen muss oder ob sich der Virus unbedenklich entfernen lässt - wenn ja, wie? Reicht das Entfernen durch Malewarebytes Anti-Maleware?

Hier noch die Logdatei:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.13.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Kai :: KAI-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

13.11.2012 02:05:59
mbam-log-2012-11-13 (02-05-59).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 237944
Laufzeit: 47 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Lokale Einstellungen\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{8FA434EE-9CBF-4F53-9338-282E430C58D7}\RP13\A0001076.exe (Riskware.Keygen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Viele Grüße und schonmal Danke,

Kai

Alt 13.11.2012, 03:35   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen - Standard

Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen





Zitat:
Riskware.Keygen
Die Benutzung von Cracks und Keygens verstoesst gegen unseren Kodex.

Schon mal darueber nachgedacht, warum es Cracks gibt?
Mit Cracks & Co installiert man sich Hintertueren auf dem Rechner.
Kriminelle nutzen solche Rechner als Botnetz fuer ihre Machenschaften. Dein System ist als nicht vertrauenswuerdig einzustufen und du solltest keine sensiblen Sachen wie Homebanking an dem PC betreiben.

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:



2. Formatieren, Windows neu instalieren:



3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________

__________________

Alt 13.11.2012, 03:46   #3
rothka92
 
Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen - Standard

Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen



Ich bin mir sicher, dass ich keine Cracks oder Keygens auf meinen PC geladen habe - zumindenst bewusst nicht.

Halten Sie ein Neuaufsetzen in meinem Fall denn für nötig?
Schließlich wurden die schädlichen Programme ja angeblich durch Malewarebytes Anti-Maleware gelöscht.

Reicht dies nicht aus?

Grüße
__________________

Alt 13.11.2012, 04:04   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen - Standard

Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen



Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.




danach:

ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.11.2012, 05:04   #5
rothka92
 
Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen - Standard

Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen



OTL
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 13.11.2012 04:12:42 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000*** | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,16 Gb Available Physical Memory | 57,96% Memory free
3,85 Gb Paging File | 3,13 Gb Available in Paging File | 81,30% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 298,08 Gb Total Space | 228,59 Gb Free Space | 76,69% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: KAI-PC | User Name: Kai | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe (Apple Inc.)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
PRC - C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_TATIHTU.EXE (SEIKO EPSON CORPORATION)
PRC - C:\Programme\avmwlanstick\WLanGUI.exe (AVM Berlin)
PRC - C:\Programme\avmwlanstick\WLanNetService.exe (AVM Berlin)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Programme\Mozilla Firefox\mozjs.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_4_402_287.dll ()
MOD - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll ()
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll ()
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\system32\nvshell.dll ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - (AppMgmt) -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SRV - (MozillaMaintenance) -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe (Mozilla Foundation)
SRV - (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) -- C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (MBAMService) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (MBAMScheduler) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (JavaQuickStarterService) -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (Apple Mobile Device) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe (Apple Inc.)
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (AVM WLAN Connection Service) -- C:\Programme\avmwlanstick\WLanNetService.exe (AVM Berlin)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (hrrclvb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\afslq.sys ()
DRV - (MBAMProtector) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV - (dtsoftbus01) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\dtsoftbus01.sys (DT Soft Ltd)
DRV - (avipbb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV - (avgntflt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV - (avkmgr) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys (Avira GmbH)
DRV - (msvad_simple) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SplitCamAudio.sys (Windows (R) Win 7 DDK provider)
DRV - (ssmdrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys (Avira GmbH)
DRV - (FWLANUSB) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\fwlanusb.sys (AVM GmbH)
DRV - (nvnetbus) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvnetbus.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (NVENETFD) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NVENETFD.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (SenFiltService) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\senfilt.sys (Sensaura)
DRV - (AmdK8) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AmdK8.sys (Advanced Micro Devices)
DRV - (MTsensor) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ASACPI.sys ()
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://google.de"
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}:1.68
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {df4e4df5-5cb7-46b0-9aef-6c784c3249f8}:1.2.0
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_4_402_287.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.7.2: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.7.2: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation) 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 16.0.2\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012.10.27 22:01:26 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 16.0.2\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
 
[2012.09.24 20:06:25 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2012.10.23 18:19:41 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\6t0nfk9p.default\extensions
[2012.10.15 14:44:36 | 000,138,614 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\6t0nfk9p.default\extensions\{d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}.xpi
[2012.10.15 14:44:36 | 000,026,136 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\6t0nfk9p.default\extensions\{df4e4df5-5cb7-46b0-9aef-6c784c3249f8}.xpi
[2012.10.27 22:01:18 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012.10.27 22:01:26 | 000,261,600 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.09.06 03:07:37 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.09.06 03:07:37 | 000,002,465 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.09.06 03:07:37 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.09.06 03:07:37 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.09.06 03:07:37 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.09.06 03:07:37 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2008.04.14 13:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\WLanGUI.exe (AVM Berlin)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKU\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004..\Run: [DAEMON Tools Lite] C:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe (DT Soft Ltd)
O4 - HKU\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004..\Run: [EPLTarget\P0000000000000000] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_TATIHTU.EXE (SEIKO EPSON CORPORATION)
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 91 00 00 00  [binary data]
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000004 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{C4E3038A-3D12-4B8B-9EB0-D462E14A3C7C}: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2012.09.24 19:27:00 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012.11.13 04:07:52 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop\OTL.exe
[2012.11.13 02:04:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2012.11.13 02:04:37 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.11.13 02:04:36 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2012.11.13 02:04:35 | 000,022,856 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2012.11.13 02:04:35 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.11.13 02:04:06 | 010,669,952 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation                                    ) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop\mbam-setup-1.65.1.1000.exe
[2012.11.13 00:49:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\NtmsData
[2012.11.01 19:24:32 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Videos
[2012.11.01 19:23:38 | 000,016,760 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\spmsg.dll
[2012.11.01 19:23:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Windows Media Connect 2
[2012.11.01 19:22:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\drivers\UMDF
[2012.11.01 19:22:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\LogFiles
[2012.11.01 19:12:22 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Windows Genuine Advantage
[2012.10.30 16:16:10 | 000,021,504 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\hidserv.dll
[2012.10.30 16:16:01 | 000,060,032 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\usbaudio.sys
[2012.10.30 16:15:57 | 000,032,128 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\dllcache\usbccgp.sys
[2012.10.30 16:14:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\Audacity
[2012.10.30 16:12:47 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Audacity

 
========== ZeroAccess Check ==========
 
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2012.08.30 21:28:07 | 001,510,400 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 11:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 13:00:00 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2012.09.25 16:51:54 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\188F1432-103A-4ffb-80F1-36B633C5C9E1
[2012.09.27 22:29:16 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON
[2012.11.03 18:20:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\.minecraft
[2012.10.30 16:39:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\Audacity

 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         
--- --- ---


Extras
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 13.11.2012 04:12:42 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000***| Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,16 Gb Available Physical Memory | 57,96% Memory free
3,85 Gb Paging File | 3,13 Gb Available in Paging File | 81,30% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 298,08 Gb Total Space | 228,59 Gb Free Space | 76,69% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: KAI-PC | User Name: Kai | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Java\jre7\bin\javaw.exe" = C:\Programme\Java\jre7\bin\javaw.exe:*:Enabled:Java(TM) Platform SE binary -- (Oracle Corporation)
"C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe" = C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe:*:Enabled:Java(TM) Platform SE binary -- (Oracle Corporation)
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe" = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe:*:Enabled:WebKit -- (Apple Inc.)
"C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe" = C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe:*:Enabled:Dienst "Bonjour" -- (Apple Inc.)
"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" = C:\Programme\iTunes\iTunes.exe:*:Enabled:iTunes -- (Apple Inc.)
"D:\Network\EpsonNetSetup\ENEasyApp.exe" = D:\Network\EpsonNetSetup\ENEasyApp.exe:*:Enabled:EpsonNet Setup

 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{0F6F6876-6334-4977-B5DD-CFC12E193420}" = iTunes
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217007FF}" = Java 7 Update 7
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{3E31400D-274E-4647-916C-2CACC3741799}" = EpsonNet Print
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{63EC2120-1742-4625-AA47-C6A8AEC9C64C}" = Apple Application Support
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}" = Apple Software Update
"{79155F2B-9895-49D7-8612-D92580E0DE5B}" = Bonjour
"{AC76BA86-7AD7-1033-7B44-A70900000002}" = Adobe Reader 7.0.9
"{C151CE54-E7EA-4804-854B-F515368B0798}" = Athlon 64 Processor Driver
"{D4DDFAA1-EC37-4529-AD5B-A433ADE68662}" = Apple Mobile Device Support
"{E728441A-7820-4B1C-87C9-DE7BE37B2953}" = Download Navigator
"{F0A37341-D692-11D4-A984-009027EC0A9C}" = SoundMAX
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Audacity_is1" = Audacity 2.0.2
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"AVMWLANCLI" = AVM FRITZ!WLAN
"EPSON BX535WD Series" = EPSON BX535WD Series Printer Uninstall
"EPSON Scanner" = EPSON Scan
"GIMP-2_is1" = GIMP 2.8.2
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000
"Mozilla Firefox 16.0.2 (x86 de)" = Mozilla Firefox 16.0.2 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"WinRAR archiver" = WinRAR 4.20 (32-Bit)
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 24.09.2012 15:15:20 | Computer Name = KAI-PC | Source = crypt32 | ID = 131080
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung
 zurückgegeben.  .
 
Error - 25.09.2012 10:54:04 | Computer Name = KAI-PC | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
Error - 22.10.2012 12:12:52 | Computer Name = KAI-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung avnotify.exe, Version 12.3.0.34, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 22.10.2012 12:12:55 | Computer Name = KAI-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung avnotify.exe, Version 12.3.0.34, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 23.10.2012 13:11:54 | Computer Name = KAI-PC | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
Error - 27.10.2012 15:06:19 | Computer Name = KAI-PC | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
Error - 30.10.2012 14:29:17 | Computer Name = KAI-PC | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
Error - 02.11.2012 06:20:34 | Computer Name = KAI-PC | Source = PerfNet | ID = 2005
Description = Die Leistungsinformationen vom Serverdienst konnten nicht gelesen 
werden.  Es werden keine Server-Leistungsinformationen zurückgegeben.  Der zurückgegebene
 Fehlercode befindet sich in DWORD 0, der IOSB.Status ist DWORD 1 und  die IOSB.Information
 ist DWORD 2.
 
Error - 02.11.2012 06:20:34 | Computer Name = KAI-PC | Source = PerfNet | ID = 2006
Description = Die Server Queue-Leistungsinformationen konnten nicht gelesen werden.
Es
 werden keine Server-Leistungsinformationen zurückgegeben.  Der zurückgegebene Fehlercode
 ist DWORD 0, der IOSB.Status ist DWORD 1 und  die IOSB.Information ist DWORD 2.
 
[ System Events ]
Error - 17.10.2012 15:40:15 | Computer Name = KAI-PC | Source = W32Time | ID = 39452689
Description = Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten
 Peer  "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15
 Minuten  wiederholt.  Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar.
 (0x80072751)
 
Error - 17.10.2012 15:40:15 | Computer Name = KAI-PC | Source = W32Time | ID = 39452701
Description = Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren
 Zeitquellen  konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb  der
 nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung  mit der Quelle
 herzustellen.  Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
 
Error - 17.10.2012 15:41:10 | Computer Name = KAI-PC | Source = W32Time | ID = 39452689
Description = Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten
 Peer  "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15
 Minuten  wiederholt.  Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar.
 (0x80072751)
 
Error - 17.10.2012 15:41:10 | Computer Name = KAI-PC | Source = W32Time | ID = 39452701
Description = Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren
 Zeitquellen  konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb  der
 nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung  mit der Quelle
 herzustellen.  Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
 
Error - 30.10.2012 10:16:21 | Computer Name = KAI-PC | Source = System Error | ID = 1003
Description = Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 00000008, 2. Parameter 80042000,
 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.
 
Error - 30.10.2012 10:22:56 | Computer Name = KAI-PC | Source = System Error | ID = 1003
Description = Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 00000008, 2. Parameter ba338d70,
 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.
 
 
< End of report >
         
--- --- ---



ESET Online Scanner lädt das Update nicht, er fragt "Is proxy configured?"
Damit kann ich leider wenig anfangen.


Alt 13.11.2012, 05:25   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen - Standard

Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - (WDICA) -- File not found 
DRV - (PDRFRAME) -- File not found 
DRV - (PDRELI) -- File not found 
DRV - (PDFRAME) -- File not found 
DRV - (PDCOMP) -- File not found 
DRV - (PCIDump) -- File not found 
DRV - (lbrtfdc) -- File not found 
DRV - (i2omgmt) -- File not found 
DRV - (Changer) -- File not found 
DRV - (hrrclvb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\afslq.sys () 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-21-1935655697-2052111302-682003330-1004\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 91 00 00 00 [binary data] 
:Files
C:\WINDOWS\system32\drivers\afslq.sys
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Kai\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________
--> Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen

Alt 19.12.2012, 11:08   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen - Standard

Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen
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  2. Riskware.Keygen Komplettdurchsuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (1)
  3. Trojan.FakeMS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (8)
  4. Trojan.FakeMS
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (9)
  5. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen auf laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (9)
  6. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  7. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  8. trojan.fakems
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (1)
  9. Trojan.FakeMS, Exploit.Drop.GSA, Trojan.Ransom.SUGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (18)
  10. Trojan.FakeMS / Trojan.Agent.ck / Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (3)
  11. Trojan.Downloader, Riskware.tool.ck, exploit.drop.gs & Trojan.Ransom.SUGen in different locations!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (1)
  12. Riskware.Keygen auf externen Festplatte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (3)
  13. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  14. Trojan.Sirefef und Riskware.Tool.HCK Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  15. MBM Log, gefunden: RiskWare.Tool.HCK + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Dropper (GMX ACC verschickt Spam)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  16. Antimaleware zeigt nach vollständigem Scan Trojan.FakeMs.Gen und Backdoor. IRC Bots an.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  17. Malwarebytes findet Trojan.Bancos + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Agent.CK...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (7)

Zum Thema Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen - Hallo liebes Trojanerboard-Team ! Ich habe mir den BKA-Trojaner gefangen (welche Version kann ich leider nicht mehr sagen, da ich den PC direkt ausgeschaltet habe) und bin diesen, wenn auch - Nach BKATrojaner: Trojan.FakeMS und Riskware.Keygen...
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