Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.10.2012, 17:06   #31
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
bis auf den ab und an fehlenden Lautsprecher und die hohe cpu (kann ich im Taskmanager nicht nachvollziehen), scheint alles i.o.
Ich lösche jetzt alle cookies bei Internetende.

Muss ich noch was tun. wie finde ich die hohe cpu-last raus? Kann das an der SUPERAntiSpyware liegen?
Gruß
Heike

Geändert von ebb8924 (22.10.2012 um 17:41 Uhr)

Alt 22.10.2012, 20:14   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Zitat:
und die hohe cpu (kann ich im Taskmanager nicht nachvollziehen)
Wie bitte stellst du die hohe CPU-Last denn fest wenn nicht im Taskmanager?
__________________

__________________

Alt 23.10.2012, 07:41   #33
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
ich sehe meine CPU im Windows Minitool und in der Leiste unterhalb des Taskmanagers. Da steht dann z.B. 39% Auslastung und bei den Prozessen sehe ich keinen Prozess mit annähernd dieser CPU Auslastung. Außerdem läuft der Lüfter relativ früh an. Das kann natürlich alles nur subjektives Empfinden sein, weil ich zur Zeit jeden Mucks, den der Rechner macht sehr genau beobachte.
Gruß
Heike
__________________

Alt 23.10.2012, 17:19   #34
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
ich habe mal ein Abbild vom taskmgr gemacht. Man sieht dass keine CPU läuft und unten in der Zeile steht bei CPU Auslastung 25%. Das ist das, was mich irritiert.
Bill ist angehängt.
Gruß
Heike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt-auslastung.jpg  

Alt 23.10.2012, 21:05   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Diese angebliche Auslastung ist keinem Prozess zuzuordnen?
Was steht denn im Reiter Leistung, was sagt der CPU-Graph? Auch 25%?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2012, 16:53   #36
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
habe jetzt mal ein Bild von der Leistung gemacht und angehängt. Ist nicht wirklich schön oder?
Kann das irgendein Treiber sein?
Gruß
Heike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt-auslastung1.jpg  

Alt 24.10.2012, 17:24   #37
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
ich habe jetzt mal im Ressourcenmonitor geschaut:Vaio entertainment common service (spfservice64.exe) und mbamservice treibt zur Zeit die CPU. spfservice64.exe füllt auch den Hauptspeicher. Ist das normal?
Gruß
Heike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt-auslastung2.jpg  

Geändert von ebb8924 (24.10.2012 um 18:15 Uhr)

Alt 24.10.2012, 19:49   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



SpfService64.exe = sony vaio entertainment common service

Keine Ahnung ob das normal ist oder Sony das verbockt hat
Beenden oder deinstallieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2012, 20:28   #39
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
der Dienst läßt sich nicht normal beenden. Deinstallieren ist auch ein Problem, weil ich nicht so genau weiß, wozu der Dienst auf meinem Laptop gehört.

Gruß
Heike

Alt 24.10.2012, 21:08   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Geh mal in die Computerverwaltung => Dienste und Anwendungen => Dienste
Rechts den Dienst vaio entertainment common service raussuchen, doppelklicken, beenden, Starttyp manuell. Beobachte ob das nicht weitere Probleme nach sich zieht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.10.2012, 18:54   #41
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Lächeln

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
hat funktioniert. Danke! Es scheint ja jetzt alles sauber zu sein. Kann ich die eine Datei, die mbam fälschlicherweise als Virus ermittelt hat wieder aus der Quarantäne holen und die anderen beiden Dateien entgültig ins Nirvana schicken?
Und wie ist das mit dem Rest der Programme? Aufräumen?
Liebe Grüße
Heike

Alt 25.10.2012, 21:42   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



ja den kannste eigentlich aus der Q wieder rausfischen

Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. Malwarebytes zu behalten ist zu empfehlen. Kannst ja 1x im Monat damit einen Scan machen, aber immer vorher ans Update denken.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter zu ändern.

Abschließend ein ganz wichtiger Punkt: Absicherung des Rechners, aktualisieren der Programme siehe http://www.trojaner-board.de/96344-a...tml#post627442
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.10.2012, 17:36   #43
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Lächeln

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
noch eine kleine Frage: Soll ich mit OTL bereinigen machen?
Gruß
Heike
Ansonsten

Alt 27.10.2012, 14:05   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Standard

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Ja mach das aber bitte nur mit der OTL_Version 3.2.69.0! Bitte keine höhere Versionen verwenden! Schau also oben ins OTL-Fenster welche Versionsnummer im Titel angegeben wurde.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.10.2012, 16:35   #45
ebb8924
 
Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Lächeln

Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt



Hallo Cosinus,
hat wunderbar funktioniert. Mein Rechner läuft sogar jetzt besser als vorher, nachdem ich das Vaio-Gerümpel gleich mit in seine Schranken verwiesen habe.
Nochmal vielen lieben Dank.
Gruß
Heike

Antwort

Themen zu Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt
administrator, anti-malware, appdata, autostart, cosinus, dateien, erinnerung, explorer, firewall, gelöscht, komplett, löschen, meldet, microsoft, nichts, quarantäne, reagiert, rechner, roaming, rundll, rundll32.exe, scan, software, speicher, starten, stopt, thema, troja, trojan.redirrdll2.gen, version




Ähnliche Themen: Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  3. Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (11)
  4. Virenproblem-30 verschiedene Meldungen mit Antivirenscanner,Scanner stopt immer bei 98%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2013 (5)
  5. Trojan.Zaccess und Windows Firewall Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (11)
  6. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  7. Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (25)
  8. Virus deaktivierte Defender, Udpate und Firewall. Jetzt noch Trojan.0Access gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (34)
  9. Hilfe- Virus stopt sicherungen!
    Mülltonne - 12.12.2008 (6)
  10. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.dq von Windows Firewall gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (13)
  11. Firewall entdeckt Trojan.Win32.Patched/ Ordner nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (2)
  12. Trojan.Downloader JS - Anti-Viren-Programm/Firewall wird automatisch deaktiviert.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (1)
  13. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  14. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  15. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  16. Antivir hat nen trojaner der im stopt...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)
  17. Sygate Firewall Pro / Advanced Trojan Protection ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.07.2004 (1)

Zum Thema Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt - Hallo Cosinus, bis auf den ab und an fehlenden Lautsprecher und die hohe cpu (kann ich im Taskmanager nicht nachvollziehen), scheint alles i.o. Ich lösche jetzt alle cookies bei Internetende. - Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.RedirRdll2.Gen und Macaffe Firewall stopt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.