Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2012, 10:51   #1
sloan1994
 
Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt. - Standard

Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.



Hey zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Ein Mitarbeiter hat eine Fake-Email bekommen von der angeblichen Deutschen Post mit einer .zip Datei im Anhang die eine .exe Datei enthält. Intelligenterweise hat er diese .exe Datei dann auch mit Adminrechten ausgeführt
Selbstverständlich erhält dieser nie mehr Adminrechte.

Anbei ein Screenshot der mir weitergeleiteten Email:



Wenn man den PC nun startet, erscheint wie gewohnt das BIOS. Dann wird Windows geladen (ich komme mit F8 in die Startauswahl.) Habe dort schon versucht den abgesicherten Modus zu starten, allerdings lädt dieser die verschiedenen Komponenten, bricht dann aber willkürlich ab und der PC startet neu.

Den entsprechenden Virus habe ich an virus@trojaner-board.de gesendet.
Ich würde den PC gerne bereinigen anstatt die Harddisk zu formattieren, da der Mitarbeiter noch einige Arbeit darauf hat, welche sonst nirgendwo mehr ist (obwohl er einen eigenen Ordner auf dem Server hätte )

Bin jedenfalls froh um jede Hilfe!

Freundliche Grüsse

Valentin

Alt 09.10.2012, 10:59   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt. - Standard

Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.



,

da es sich um einen gewerblich genutzten Computer handelt, wird hier keine Hilfe gewährleistet. Bitte wende dich an einen (örtlichen) PC-Fachmann, der dafür dann auch Geld erhält.
__________________

__________________

Alt 09.10.2012, 11:45   #3
sloan1994
 
Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt. - Standard

Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.



Hallo und danke für deine Antwort,

Ich bin Informatiklehrling und muss dieses Problem beheben. Falls ich in den abgesicherten Modus käme, wüsste ich ja einige Möglichkeiten (Mit Malwarebytes einen kompletten Scan vornehmen etc.) Aber so weis ich nicht wirklich weiter (ausser die Kiste neu aufzusetzen, was ich aber nicht darf.

Stell dir einfach vor, es währe nicht ein gewerblicher PC

Naja, danke trotzdem und noch einen Schönen und hoffentlich bald regenfreien Dienstag!

Freundliche Grüsse

Valentin
__________________

Alt 09.10.2012, 12:06   #4
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt. - Standard

Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.



Zitat:
Zitat von sloan1994 Beitrag anzeigen
[...](Mit Malwarebytes einen kompletten Scan vornehmen etc.)[...]

Stell dir einfach vor, es währe nicht ein gewerblicher PC
Das geht leider nicht und hier liegt genau das Problem. Bei der Installation von z.B. MBAM gibst du an in welchem Rahmen du dieses Programm benutzt, sprich privat oder gewerblich. Einfach das Häkchen bei "private Nutzung" setzen wäre illegal und entspricht auch nicht unserer Board-Mentalität. Gehe zu deinem Chef und erkläre ihm diesen Umstand.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 09.10.2012, 12:16   #5
sloan1994
 
Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt. - Standard

Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.



Okay, schade... danke dir.

Freundliche Grüsse

Valentin

/close


Antwort

Themen zu Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.
.zip datei, 32 bit, abgesicherten, anhang, beschädigt, datei, deutsche, format, harddisk, komponenten, lädt, modus, neu, ordner, professional, rechte, screenshot, server, starten, startet, tiere, verschiedene, virus, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.


  1. Fake Inkasso Email mit Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2015 (16)
  2. Fake-Email mit Zip Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2015 (21)
  3. Durch Öffnen der DHL-Paket-Email mit Virus infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (13)
  4. Windows 7 _ DHL Trojaner _ vc32lo 1.dll eingefangen durch Email!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (10)
  5. DHL-Fake-Email Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (17)
  6. Verdacht auf Virus durch Fake-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (14)
  7. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  8. Amazon Fake Email / bin ich infiziert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.11.2013 (0)
  9. TubeSaver-Virus, doppelt untersrichene Wörter auf websides die zuPopups werden, viele Popups, Windows XP Professional 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (12)
  10. Deutsche Post Fake email/ trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (15)
  11. Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt.
    Mülltonne - 09.10.2012 (0)
  12. SUISA Virus Windows XP Professional eingefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  13. Virus/Trojaner durch Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (9)
  14. Windows Securtiy Alert. Virus. Festplatte beschädigt. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (8)
  15. Automatische Email-Versand durch Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2010 (1)
  16. Unbekanter Virus hat Windows beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2009 (1)
  17. Virus noch drauf oder Windows beschädigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (0)

Zum Thema Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt. - Hey zusammen, Ich bin neu hier im Forum. Ein Mitarbeiter hat eine Fake-Email bekommen von der angeblichen Deutschen Post mit einer .zip Datei im Anhang die eine .exe Datei enthält. - Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Professional 32 Bit durch Virus in Fake-Email beschädigt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.