Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Write Fault Error bei Windows Vista

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.10.2012, 18:31   #1
Carsten2704
 
Write Fault Error bei Windows Vista - Standard

Write Fault Error bei Windows Vista



Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe keine große Ahnung von Malware und Trojanern. Bisher konnte ich alle Probleme mit gängiger Software lösen.

Heute früh war ich mit Mozilla im Netz. Plötzlich hat sich Mozilla von alleine geschlossen. Nachdem ich Mozilla wieder gestartet habe schien alles normal. Da ich in Youtube ein Video anschauen wollte verließ ich den PC und kam erst 10-15 min. später zurück.

Nun war Mozilla wieder aus, der Desktop schwarz, alle Icons verschwunden (bis auf Papierkorb und Mozilla) und die Meldung "System message - Write Fault Error" wurde 22x angezeigt. Im Startmenü wird nur noch ein Teil der Programme dargestellt. (Problem wurde hier schon mehrfach geschildert)

Mozilla kann ich nicht mehr starten, da das System anzeigt, dass es zur Zeit ausgeführt wird. Auch ein Neustart des Rechners nutzt da nichts. Der Taskmanager wird nicht mehr angezeigt um Mozilla auszuschalten. Nun nutze ich IE.

Habe Malwarebytes installiert, Update durchgeführt und ausgeführt. Hier der Log:

Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.03.07

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Carsten :: CARSTEN-PC [Administrator]

03.10.2012 17:34:30
mbam-log-2012-10-03 (17-34-30).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|Z:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 378275
Laufzeit: 1 Stunde(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run|COM Surrogate (Spyware.Banker) -> Daten: "C:\Windows\system32\dllhost\dllhost.exe" /00000003 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Windows\System32\dllhost\dllhost.exe (Spyware.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\CloneDVD2\Patch zu 2.8.2.1.exe.vir (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\SysWOW64\dllhost\dllhost.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte....

Danke!!

Hallo,

habe noch den Eset Online Scanner eingesetzt.Hier der Log:

C:\ProgramData\CVgqAnHWGaKkE.exe Variante von Win32/Injector.XHG Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\ProgramData\x3sSTHQixx8Kr7.exe Variante von Win32/Injector.XHG Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\03G3ZA63\krevkqcmdubtfvdz8[1].exe Variante von Win32/Injector.XHG Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\C6D7.tmp Variante von Win32/Kryptik.AMOZ Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\C725.tmp Variante von Win32/Kryptik.AMOZ Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\High_Definition_Audio_Controller.exe Variante von Win32/Kryptik.AMOZ Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert


(Ende)

Alt 04.10.2012, 11:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Write Fault Error bei Windows Vista - Standard

Write Fault Error bei Windows Vista



Code:
ATTFilter
C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\CloneDVD2\Patch zu 2.8.2.1.exe.vir (RiskWare.Tool.CK)
         


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Write Fault Error bei Windows Vista
administrator, autostart, dateien, desktop, dllhost, dllhost.exe, error, explorer, gelöscht, log, malware, malwarebytes, microsoft, mozilla, neu, neustart, programme, software, starten, system, system32, taskmanager, trojan.agent, trojaner, update, vista, windows



Ähnliche Themen: Write Fault Error bei Windows Vista


  1. Windows write error truecrypt
    Alles rund um Windows - 26.06.2013 (0)
  2. Vista Service Pack 1 Error 0x800B0100
    Alles rund um Windows - 26.12.2012 (10)
  3. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  4. Write Fault Error und alle Daten weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  5. System Message - write fault error
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (1)
  6. System message - write fault error
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (23)
  7. Data Recovery - S.M.A.R.T. Check/Repair write fault error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (5)
  8. Windows - Delayed Write Failed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (1)
  9. Vista 32-Bit SP2 Installations Error
    Alles rund um Windows - 03.03.2012 (7)
  10. Hard drive clusters are partly damaged / Windows - Delayed Write Failed / Critical Error und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (1)
  11. Windows detected a hard disk problem / Windows - Delayed Write Failed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (8)
  12. schwarzer Desktop, keine Dateien, Delayed Write Failed, Critical Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (30)
  13. Windows - Delayed Write Failed/Windows detected a hard disk problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  14. ebenfalls: schwarzer Desktop, keine Dateien, Delayed Write Failed, Critical Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (11)
  15. schwarzer Desktop, keine Dateien, Delayed Write Failed, Critical Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (43)
  16. [doppelt]schwarzer Desktop, keine Dateien, Delayed Write Failed, Critical Error
    Mülltonne - 02.11.2011 (3)
  17. RunDLL error bei Systemstart (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (11)

Zum Thema Write Fault Error bei Windows Vista - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe keine große Ahnung von Malware und Trojanern. Bisher konnte ich alle Probleme mit gängiger Software lösen. Heute früh war ich - Write Fault Error bei Windows Vista...
Archiv
Du betrachtest: Write Fault Error bei Windows Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.