Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.10.2012, 22:03   #1
Korbfang
 
Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt - Standard

Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt



Hallo, ich habe den malwarebytes-scan gemacht, weil ich mir den GVU-Trojaner eingefangen hatte. Durch eine Systemwiederherstellung konnte ich mein Notebook wieder normal benutzen. Bei dem malwarescan wurde jedoch einiges gefunden. Ich habe alles in die Quarantäne verfrachtet. Ein zweiter Scan verlief ohne Feststellung. Sorge macht mir jedoch der Trojan.Banker. Habe gehört, man soll sein Notebook dennoch platt machen, um sicher zu sein. Hab die Log des erste malwarebytes-scan angehängt.

Wollte vorsorglich auch schon die OTL-Logs anhängen. Der "Extra" ist hochgeladen. Die "OTL" war zu groß (152kb) und konnte nicht hochgeladen werden.

Vielen Dank schon mal, David
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-10-02 (18-13-03).txt (6,3 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (93,3 KB, 164x aufgerufen)

Geändert von Korbfang (02.10.2012 um 22:53 Uhr)

Alt 03.10.2012, 16:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt - Standard

Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 04.10.2012, 10:14   #3
Korbfang
 
Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt - Standard

Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt



Vielen Dank für die Hilfe:
ich werd frühestens am Wochenende dazu kommen. Habe den malewarebytes scan schon gemacht. Konnte nur die log nicht anhängen. Werd das mit dem code text dann versuchen. Den ESET Scan hatte ich auch schon vorher gemacht. Hat 9 Treffer angezeigt. Davon aber einige male die Babylon toolbar. Habe diese Bedrohungen aber alle entfernen lassen. Sorry. Komme mit den Logs, bzw. mache die Scans nochmal sobald ich Zeit habe (der ESET Scan hat bei mir fast 2 Std. gedauert).
__________________

Antwort

Themen zu Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt
ebook, eingefangen, ellung, erkannt, gefangen, gefunde, gen, gvu-trojaner, konnte, log, notebook, platt, sorge, systemwiederherstellung, troja, trojan.banker, vorschlag



Ähnliche Themen: Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt


  1. BKA- Trojaner aber keine Symptome oder Probleme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (3)
  2. Keine Symptome; Allgemeiner Check
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (5)
  3. keine Symptome aber eventuell weitere Viren vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (3)
  4. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  5. Windows 7: Nach Scareware/Malware infizierung Sauber? keine sichtlichen symptome.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  6. Mehrere Trojaner (trojan.banker, trojan.agent), pup.funmoods
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (6)
  7. (dsgsdgdsgdsgw.js) Keine symptome mehr, was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (1)
  8. Trojan.Banker, Trojan.Agent, Stolen.Data, Malware.Trace, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (1)
  9. Trojan.Banker / Spy.Banker - weitere Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (7)
  10. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  11. Trojan.Banker und Trojan.Agend oft mit Antivir gelöscht aber immer wieder gekommen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (2)
  12. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  13. Avira meldet TR/Offend.KD.382734 und EXP/CVE-2009-3867.GX, sonst keine Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (9)
  14. Vorsorgescan eröffnete Trojanerverseuchung, jedoch keine Symptome ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (7)
  15. 2 Symptome, 2 Infektionen: IE 8 hängt sich auf / JAVA/Fester.J // Akzente doppelt / Trojan.Spyeyes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2011 (22)
  16. Win32.Banker erkannt HiJackThis Log-File anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (10)
  17. Trojan.Banker.VB.0D9D0998 und Trojan-Dropper.Win32.Agent.wd
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (2)

Zum Thema Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt - Hallo, ich habe den malwarebytes-scan gemacht, weil ich mir den GVU-Trojaner eingefangen hatte. Durch eine Systemwiederherstellung konnte ich mein Notebook wieder normal benutzen. Bei dem malwarescan wurde jedoch einiges gefunden. - Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Banker auf dem Notebook - bislang keine Symptome erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.