Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich mir keine Sorgen über das verlieren von Geld machen müsste, da hierzu der TAN gebraucht ist. Das Passwort meines Accoutns sollte ich jedoch auf dem Computer in der Bank ändern.
Es wurde darum gebeten eine
Neuinstallation durchzuführen, der Bankangestellte von der IT-Abteilung sagte mir, es sei zu riskant auf eine Reinigung des PC's zu vertrauen, da der Trojaner sich stehts irgendwo anders verstecken kann.
Also wie geht es weiter?
Zitat:
Zitat von ashuros Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich mir keine Sorgen über das verlieren von Geld machen müsste, da hierzu der TAN gebraucht ist. Das Passwort meines Accoutns sollte ich jedoch auf dem Computer in der Bank ändern.
Es wurde darum gebeten eine Neuinstallation durchzuführen, der Bankangestellte von der IT-Abteilung sagte mir, es sei zu riskant auf eine Reinigung des PC's zu vertrauen, da der Trojaner sich stehts irgendwo anders verstecken kann.
Also wie geht es weiter? |
Eine externe Festplatte habe ich jetzt auch hier, nun müsste ich wissen, wie ich den PC "richtig" neuinstalliere, falls dies nötig ist.
gruß
Steve