Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2012, 20:28   #16
felix1
/// Helfer-Team
 
WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe - Standard

WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe [gelöst]



@Shadow,
da haste ja einiges etwas willkürlich aus dem Kontext gezerrt.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Was wäre daran so falsch oder verwerflich? Und jeder muss oder sollte ab und zu mal auch Anleitungen lesen, zumindest die für den Augenblick wichtigen Stellen.
,
Richtig, nach der dritten Einrichtung benötige ich die Anleitung oder wie es so schön neudeutsch Manual heisst, nicht mehr
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Klar, wenn du die WLAN-Einstellung bei deinem Web-Radio schon x-mal gemacht hast ODER sie ausreichend gut menügeführt ist, dann geht es auch ohne Anleitung, wenn man Grundsätze zu WLAN weiß.
Sollte bei mir wohl der Fall sein.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn jemand zweimal in seinem Leben einen WLAN-Drucker anschließen will, dann ist ganz deutlich sinnvoll, auch die Anleitung zu lesen und zu befolgen.
Richtig, ich habe dem TO den Link zur Anleitung sogar mit Seitenangabe gepostet.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Es gibt absolut keinen Grund diesbezüglich überheblich zu sein.
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich gehe hier davon aus, dass der TO den Drucker erworben hat, der Drucker von einer anderen Person eingerichtet wurde, die z.Z. nicht greifbar ist.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn du nur Technik kaufst, die du bereits beherrschst, wird es ein Stillstand sein, wenn du keine Anleitung gewillt bist zu lesen.
Diese Aussage finde ich krass und OT
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.09.2012, 09:03   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe - Standard

WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
da haste ja einiges etwas willkürlich aus dem Kontext gezerrt.
Mag sein, aber mag auch sein, dass man deine Aussage genau so verstehen konnte.
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Richtig, nach der dritten Einrichtung benötige ich die Anleitung oder wie es so schön neudeutsch Manual heisst, nicht mehr
kommt bei mir auf den zeitlichen Verlauf drauf an. Ich gebe zu, es gibt auch IT-Sachen für die ich vor 15 Jahren keine Anleitung gebraucht habe und heute
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Richtig, ich habe dem TO den Link zur Anleitung sogar mit Seitenangabe gepostet.
Stimmt.
Habe ich nicht bedacht, aber auch dies kann eben passieren.
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich gehe hier davon aus, dass der TO den Drucker erworben hat, der Drucker von einer anderen Person eingerichtet wurde, die z.Z. nicht greifbar ist.
Man sollte mit Spekulationen immer vorsichtig sein.
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Diese Aussage finde ich krass und OT
OT ja, aber krass? Nein. Aber vielleicht interpretierst du da was anderes rein, als ich es angedacht habe.
__________________

__________________

Alt 23.09.2012, 19:27   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe - Standard

WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe [gelöst]



Naja, manchmal habe ich schon den Eindruck, dass wir uns missverstehen.
Warum auch immer
__________________
__________________

Alt 24.01.2013, 17:59   #19
Ocir33
 
WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe - Standard

WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe [gelöst]



also das Problem ist nicht der Drucker sondern die "EasyBox" die ist absolute kake.

wir hatten fast das gleiche problem und es hat uns sage und schreibe 4Tage gekostet um es zu lösen dazu ca 3h Tel support mit Druckerhersteller!! ohne erfolg(Fachkräftemangel in Deutschland) und noch 2h mit vodafone +ca 18min mit der bezahlhotline von vodafone
der mitarbeiter war total unfreundlich und inkompetent.

unser Epson Office Stylus BX935SWD wurde via Lan-Kabel an einen Hub angeschlossen der wiederum an der EB dran hing. nun wollten wir via W-Lan auf die EB zugreifen und den Drucker einrichten!!
was natürlich nicht ging weil wir den drucker nicht finden konnten!!
den Drucker wurde von der EB eine IP zugewiesen die in unseren Netzwerk/subnetz ist. test am drucker von netzwerk wurde mit ok bestätigt verbindung besteht!! wir kommen mit Lapptop via W-Lan über die EB ins internet aber bekommen keinen zugriff auf den drucker!!
vom support(vodafone) wurde uns gesagt wir sollten den Drucker wia USB anschließen, was für ein quatsch (noch ein kabel ziehen die spiennen ja)

dann haben wir versucht das wir den lappi mittels Lan kabel mit der EB verbunden haben und plötzlich hatten wir den drucker gefunden , und die installation fertig gestellt. Lan Kabel ab und drucker wurde nicht mehr gefunden bzw druckaufträge funktionierten nicht.
weil die EB auch ab und zu sich aufgehängt hat und dadurch kein inet ging wollten wir sie bei vodafone tauschen gegen eine Fritzbox 6840 LTE aber das ging nicht ( aktion war abgelaufen) und es war uns zu teuer ca 280,-€ bis 350,-€ dafür zu zahlen, doch wurde uns gesagt wir sollten erst mal versuchen ein firmwareupdate zu machen und auf die aktuelle zu wechseln .
also zu Hause alles wieder angeschlossen die aktuelle firm geladen neugestartet und alles via LAn diesmal gleich verbunden dann war das Chaos da wir kamen nicht ein mal mehr via Kabel auf den drucker obwohl er eine verbindung zur box hatte !!

die lösung kam dann durch zufall wir hatten noch einen anderen Router (im Gartenhaus) also haben wir diesen geholt und konfiguriert und hinter die EsayBox gehangen das W-Lan der EasyBox ausgeschaltet dafür haben wir bei den anderen (Linksys WRT54G v1.3) das Wlan eingeschaltet und alle anderen geräte an diesen gehangen und siehe da es funktioniert alles. drucker wurde sofort gefunden Drucken geht via Wlan !!

Fazit die Easy Box blockiert W-lan anfragen zum Drucker/serrver der integriert ist , im Vodafon Forum wurden auch etliche beiträge mit selbigen problem geschildert. bei einen wurde festgestellt das der druckerserver der EB nicht alle Drucker unterstütz und auch ganz einfach gestaltet ist , heißt meiner meinung nach es fehlen alle wichtigen treiber usw.

wer die möglichkeit hat sollte sich entweder ein Fritzbox zulegen oder als alternative einen Linksysrouter WRT54GL
__________________
Windows 10 pro 64 bit

Opera 55.0
Vivaldi,FF.Thunderbird

ESET IS

Antwort

Themen zu WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe
alten, brother, defekt, dringend, drucker, druckt, easybox, einfach, einstellen, falsche, interessant, klatsch, kriegs, modem, neu, nichts, problem, stelle, verbindung, w-lan, wahnsinnig, wlan, woche, wochen, worte




Ähnliche Themen: WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Malware über Wlan Netzwerk
    Diskussionsforum - 20.08.2015 (18)
  3. HP-Drucker unverschlüsselt im Wlan
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2015 (5)
  4. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (12)
  5. BlackBerry Z10 erlaubte freien Zugriff über das WLAN
    Nachrichten - 12.08.2014 (0)
  6. Virtuelles Wifi über WLAN Stick
    Alles rund um Windows - 19.09.2013 (0)
  7. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  8. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  9. WLan-Problem: Drahtlosennetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (3)
  10. Arcor WLAN Modem 200 anscheinend Kaputt, neue Easybox holen oder Modem eines Drittanbieters?
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2010 (6)
  11. Internetverbindung über Wlan bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (19)
  12. Nachweis für Datenklau über WLAN (Backtrack)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  13. kleines BS live oder parallel mit windows xp gesucht das einen WLAN Drucker erkennt
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (12)
  14. Schutz eines PC über Fritzbox mit Wlan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2007 (44)
  15. Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker
    Alles rund um Windows - 23.03.2007 (3)
  16. Druckerwarteschlange aktiviert, dennoch keine Verbindung zum Drucker!! HILFEEE
    Alles rund um Windows - 06.09.2006 (5)
  17. Über Wlan Heimnetzwek aufbauen???
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2005 (7)

Zum Thema WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe - @Shadow, da haste ja einiges etwas willkürlich aus dem Kontext gezerrt. Zitat: Zitat von Shadow Was wäre daran so falsch oder verwerflich? Und jeder muss oder sollte ab und zu - WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe...
Archiv
Du betrachtest: WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.