Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit Firefox

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.01.2013, 16:12   #1
rwasser
 
Problem mit Firefox - Standard

Problem: Problem mit Firefox



Ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin, trotzdem ein guten Tag ans Forum.


Ich habe von Firefox die Version 18.0.1 in englisch. Das ist durch ein Update (automatisch) von Secunia installiert worden.

Nun möchte ich die deutsche Version aufspielen, aber immer wenn ich den Download ausfühen möchte, kommt die Meldung (in etwa):

Der PC muss neu gestartet werden, um den update einer älteren Version [von Firefox] zu beenden.

Das mache ich, hilft aber nichts.

Ich bin dann in die Systemsteuerung gegangen und habe eine älte Version gefunden [17.irgendwas] und diese offenbar auch erfolgreich deinstalliert.

Trotzdem kommt immer die selbe Meldung wie oben beschrieben. Die Meldung kommt übrigens auch dann, wenn ich versuche, die aktuelle Firefox-Version zu löschen.

Ergo: Ein update bzw. die Umstellung auf die deutsche Version klappt nicht.

Vielleicht sollte ich sagen, dass ich blöderweise beim Umstellen von Aviara 2012 auf 2013 (Bezahlvariante) übersehen habe, die Ask-Toolbar wegzuklicken. Jetzt ist sie da, bzw. dagewesen, ich habe sie jedenfalls via Systemsteuerung gelöscht. Vielleicht sind trotzdem Reste da?

Vielleicht noch diese Frage: Ich hatte Secunia schon mal so eingestellt, dass immer nur die deutsche Version von Firefox aktualisiert wurde. Das ist aber durch ein Update von Secunia selbst nicht mehr gegeben und ich finde die Stelle nicht mehr, wo man diese Einstellung treffen kann.

Betriebssystem ist XP

Vielen Dank für Eure Hilfe sagt

der Rüdiger

Alt 24.01.2013, 18:31   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Firefox - Standard

Problem mit Firefox Anleitung / Hilfe



Wenn keine besonderen persönlichen Einstellungen vorhanden sind im Firefox:
Deinstalliere jeglichen Firefox,
Löschen alle Firefoxverzeichnisse, insbesondere die Profile, bei XP solltest du dies über %appdata%\Mozilla im Windows Explorer erreichen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Firefox
aktuelle, ask-toolbar, aufspielen, automatisch, deutsche, download, eingestellt, einstellung, erfolgreich, firefox, frage, gestartet, guten, installiert, meldung, neu, nicht mehr, problem, richtig, systemsteuerung, treffen, umstellen, update, version, versuche



Ähnliche Themen: Problem mit Firefox


  1. Firefox Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (31)
  2. Problem mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (11)
  3. Firefox problem
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2012 (3)
  4. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  5. Problem mit Firefox
    Alles rund um Windows - 17.10.2009 (1)
  6. Problem im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2008 (14)
  7. XP & Firefox Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (1)
  8. problem mit firefox
    Alles rund um Windows - 20.04.2008 (7)
  9. Pop UP Problem bei FireFox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (0)
  10. Firefox problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2007 (7)
  11. Problem IE7 und FireFox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (1)
  12. Firefox Problem
    Alles rund um Windows - 20.08.2006 (3)
  13. firefox problem!
    Alles rund um Windows - 14.04.2006 (6)
  14. Problem mit Firefox
    Alles rund um Windows - 12.04.2006 (12)
  15. firefox Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (4)
  16. Problem mit Firefox
    Alles rund um Windows - 08.07.2005 (2)
  17. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem mit Firefox - Ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin, trotzdem ein guten Tag ans Forum. Ich habe von Firefox die Version 18.0.1 in englisch. Das ist durch ein Update (automatisch) - Problem mit Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.