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Log-Analyse und Auswertung: Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.08.2012, 11:15   #1
noobie10
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Guten Morgen allerseits.

Gestern morgen bekam ich beim Surfen im Netz Probleme mit einem Werbefenster der GUV (100€ dann erst Freischaltung usw..),
dieses Problem ließ sich aber durch einen Neustart und trennen der Internetverbindung lösen.
Ein sofort danach durchgeführter Virenscan mit Avira Free Antivirus brachte kein Ergebnis.
Halbwegs beruhigt ging ich dann arbeiten. Nach Feierabend schaltete ich das Laptop wieder an und sofort zeigte mir Avira einen Befall an. Mittels Avira schickte ich die Datei "TR/ransom.foreign.qfo" in Quarantäne.
Beim Neustart erschien dann die Meldung in einem "run.dll" - Fenster, dass die Datei ...temp/install_0_msi.exe nicht gefunden wurde.
Bei der Internetrecherche stieß ich sehr schnell auf dieses Forum und fand einige Beiträge zu Thema.
Ich hab mir dann die Programme Malwarebytes und OTL runtergeladen und nach den Anweisungen hier drüberlaufen lassen.
In den Anhang habe ich die Auswertungsdateien der Programme gepackt.

Kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Mein System: Windows Vista 32 bit Home premium 2GB Ram

Vielen Dank
Noobie10

Alt 28.08.2012, 13:57   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen





Deinstalliere Zonealarm. Das ist Muell.

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - No CLSID value found 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2613550 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - No CLSID value found 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2613550 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - user.js - File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.65\npGoogleUpdate3.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.65\npGoogleUpdate3.dll File not found 
O2 - BHO: (ZoneAlarm Security Engine Registrar) - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies) 
O2 - BHO: (no name) - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ZoneAlarm Security Engine) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - No CLSID value found. 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B} - No CLSID value found. 
O4 - HKLM..\Run: [ZoneAlarm Client] C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe (Check Point Software Technologies LTD) 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/polarbear/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_12-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_12) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 23:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 
[2012.08.27 08:19:25 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad 

:Files

C:\Users\Admin\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 28.08.2012, 22:22   #3
noobie10
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Vielen Dank für die schnelle Anwort.
Habe die geschriebenen Anleitung genau befolgt und bekam diesen Logfile

Code:
ATTFilter
ll processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyOverride| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3}\ deleted successfully.
C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107}\ deleted successfully.
File C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}\ not found.
Registry delete failed. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ZoneAlarm Client scheduled to be deleted on reboot.
File move failed. C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe scheduled to be moved on reboot.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-23176552-3985406089-3131393820-1000\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}
C:\Windows\Downloaded Program Files\erma.inf moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-23176552-3985406089-3131393820-1000\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\autoexec.bat moved successfully.
C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Admin\AppData\Local\{*} not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
C:\ProgramData\TEMP folder moved successfully.
File\Folder C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\*.exe not found.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache folder moved successfully.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Wolfgang\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Wolfgang\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Admin
->Temp folder emptied: 1484220 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 368457 bytes
->FireFox cache emptied: 59802866 bytes
->Flash cache emptied: 56963 bytes
 
User: All Users
 
User: Bentheim
->Temp folder emptied: 13579661 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 12082453 bytes
->Java cache emptied: 75174 bytes
->FireFox cache emptied: 297479194 bytes
->Flash cache emptied: 30893 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 56519 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
User: Wolfgang
->Temp folder emptied: 5154363 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 8094630 bytes
->Java cache emptied: 33227374 bytes
->FireFox cache emptied: 143922329 bytes
->Flash cache emptied: 57085 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 3868628 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 553,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.59.1 log created on 08282012_223503

Files\Folders moved on Reboot...
File move failed. C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe scheduled to be moved on reboot.
C:\Users\Wolfgang\AppData\Local\Temp\~DF5E8B.tmp moved successfully.
File\Folder C:\Windows\temp\ZLT04c55.TMP not found!

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
Registry delete failed. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ZoneAlarm Client scheduled to be deleted on reboot.
         

ich habe danach noch Zonealarm wie empfohlen entfernt und die gleiche Prozedur nochmal gestartet.
Das passende Logfile:

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyOverride| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3}\ not found.
File C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107}\ not found.
File C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b}\ not found.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ZoneAlarm Client not found.
File C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe not found.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0015-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
File C:\autoexec.bat not found.
File C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad not found.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Admin\AppData\Local\{*} not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\cpes_clean.exe moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\cpes_clean_launcher.exe moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\zauninst.exe moved successfully.
File\Folder C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Wolfgang\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Wolfgang\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Admin
->Temp folder emptied: 4413454 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: All Users
 
User: Bentheim
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
User: Wolfgang
->Temp folder emptied: 1413402 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 37424 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 8441045 bytes
->Flash cache emptied: 492 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 20284 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 14,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.59.1 log created on 08282012_225822

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Beim Neustart erscheint nun immer noch das Run.dll Fenster:
die Datei ...temp/install_0_msi.exe wird nicht gefunden.

habe ich einen Fehler gemacht?

LG
Noobie 10
__________________

Alt 29.08.2012, 01:56   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.08.2012, 11:20   #5
noobie10
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Hallo!

der Rechner scheint normal zu laufen, die Fehlermeldung ist verschwunden...

Im Anhang die Logdateien...

LG
Noobie10


Alt 29.08.2012, 19:27   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen

Alt 30.08.2012, 17:21   #7
noobie10
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Hallo t'john!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beide Untersuchungen durchgeführt, die Logdateien hab' ich angehangen.

LG
noobie10

Alt 30.08.2012, 20:36   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Sehr gut!

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.08.2012, 04:08   #9
noobie10
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Guten Morgen!

Der Scan mit dem Eset online scanner ergab folgendes:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=9c55b62dba624c46aa6242bf6f7adeaf
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-30 10:40:28
# local_time=2012-08-31 12:40:28 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 25055347 25055347 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 0 183891224 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 538 538 0 0
# scanned=172437
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=7931
         
LG
Noobie10

Alt 31.08.2012, 16:54   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.08.2012, 20:49   #11
noobie10
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Guten Abend!

alle Maßnahmen wie empfohlen durchgeführt.

der PluginCheck ergab folgendes:

Code:
ATTFilter
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 15.0 ist aktuell

    Flash (11,4,402,265) ist aktuell.

    Java (1,7,0,7) ist aktuell.

    Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.
         
LG
Noobie10

Alt 31.08.2012, 22:55   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 01.09.2012, 10:49   #13
noobie10
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!

Ich habe alle "Abschlussmaßnahmen" durchgeführt.
Ich hätte nur noch eine Frage: Ich surfe in der Regel mit dem Firefox.
Muss ich auch hier noch Sicherheitseinstellungen anpassen/korrigieren?

LG
Noobie

Alt 02.09.2012, 05:50   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen



Nein, gilt nur fuer IE da er Systembestandteil ist
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.09.2012, 14:42   #15
noobie10
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen





ich werd' mich mal auf der Unterstützerseite umsehen.....

LG
Noobie10

Antwort

Themen zu Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen
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    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  4. Fehlermeldung "Server ist ausgelastet" erscheint gleich nach dem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (21)
  5. Polizei-Trojaner ("Swiss Edition") / Trojan.Ransom / Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (17)
  6. Fund: Trojan.Ransom.Gen und Roper0dun.exe Fehlermeldung beim Start von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (2)
  7. Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (10)
  8. Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (6)
  9. Antivir hat angeschlagen, jetzt beim start DLLRun: .../install_0_msi.exe "Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (2)
  10. C:\Users\HP\AppData\Local\Temp\0_0u_I.exe !!! "Bundestrojaner" ?!? Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (5)
  11. Fehlermeldung:"Problem beim Starten von C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ch810.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (27)
  12. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (15)
  13. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (7)
  14. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  15. Fehlermeldung beim Start "Cbhd hat Fehler verursacht"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (18)
  16. Nach dem Entfernen von "Antivir Pro Solution" Fehlermeldung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (9)
  17. Nach Vista Start Fehlermeldung im TEMP Verzeichnis mit "omminösen" DLL's
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (9)

Zum Thema Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen - Guten Morgen allerseits. Gestern morgen bekam ich beim Surfen im Netz Probleme mit einem Werbefenster der GUV (100€ dann erst Freischaltung usw..), dieses Problem ließ sich aber durch einen Neustart - Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen...
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