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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2012, 17:02   #1
leck6fettn
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Schönen Abend!

Das Problem hat angefangen, dass der berühmt, berüchtigen (wie ich in Google erfahren habe) "Polizeivirus" auf unseren Vereins-PC aufgetreten ist.

Anscheinend ist der zuvor schon einmal auftreten, was ein so genannter "Techniker" aber behoben haben soll. Daher weiß ich nicht, was vorher so alles gemacht worden ist.

Den PC habe ich wieder zum Laufen gebracht, indem ich den AVIRA-Scanner drüberlaufen habe lassen, der das behoben hat.

Jetzt jedoch kommt beim Systemstart immer die Fehlermeldung.jpg im Anhang.

Nun habe ich den Malware drüber laufen lassen, und habe diese Ergebnis im Anhang bekommen.

Weiters habe ich OTL drüber laufen lassen, wovon die LOGs auch im Anhang sind.

Ich habe nun erstmals alles gelassen und würde mich über eure Hilfe freuen.

im Voraus.

LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk-fehlermeldung.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-27 (17-31-08).txt (2,7 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (57,1 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (96,5 KB, 233x aufgerufen)

Alt 27.08.2012, 18:53   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{BA49A4DB-C8F3-4866-8F50-CC6AFCE03052}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=LEMDF8&pc=MALC&src=IE-SearchBox 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{125B5A7E-5E76-4844-BDCF-440EE8699B69}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=LEMDF8&pc=MALC&src=IE-SearchBox 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-298834303-2183294693-1549186862-1000\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
IE - HKU\S-1-5-21-298834303-2183294693-1549186862-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {125B5A7E-5E76-4844-BDCF-440EE8699B69} 
IE - HKU\S-1-5-21-298834303-2183294693-1549186862-1000\..\SearchScopes\{49DDC858-23F2-4A7B-B27F-D241C362D769}: "URL" = http://at.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&type=827316&p={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-298834303-2183294693-1549186862-1000\..\SearchScopes\{B8980696-42A5-41B2-9228-3ED131A54C8A}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-3&o=APN10397&src=kw&q={searchTerms}&locale=de_AT&apn_ptnrs=^ABV&apn_dtid=^YYYYYY^YY^AT&apn_uid=01eac360-28ae-4013-b762-9b628d31e7c7&apn_sauid=C5E4588D-FE7E-4F63-8E98-25128443CB47 
IE - HKU\S-1-5-21-298834303-2183294693-1549186862-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.144.at/webansicht/dienststelle-2000204488_1.html" 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=AVR-3&o=APN10397&locale=de_AT&apn_uid=01eac360-28ae-4013-b762-9b628d31e7c7&apn_ptnrs=^ABV&apn_sauid=C5E4588D-FE7E-4F63-8E98-25128443CB47&apn_dtid=^YYYYYY^YY^AT&&q=" 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_271.dll File not found 
File not found (No name found) -- C:\USERS\ÖRK\APPDATA\Roaming\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\SZ0J72H6.DEFAULT\EXTENSIONS\{B9DB16A4-6EDC-47EC-A1F4-B86292ED211D} 
File not found (No name found) -- C:\USERS\ÖRK\APPDATA\Roaming\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\SZ0J72H6.DEFAULT\EXTENSIONS\TOOLBAR@ASK.COM 
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0 
O8:64bit: - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200 File not found 
O8:64bit: - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found 
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found 
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
[2012.08.26 18:26:27 | 000,192,512 | ---- | C] (-) -- C:\Windows\SysWow64\pfadmin.exe 
[2012.08.26 18:26:26 | 000,999,424 | -H-- | C] (FK2) -- C:\Windows\SysWow64\svchospt.exe 
[2012.08.26 18:26:26 | 000,040,960 | -H-- | C] (-) -- C:\Windows\SysWow64\svchosptd.exe 

[2012.08.26 20:11:03 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysWow64\config.nt 
[2012.08.24 16:41:24 | 000,001,908 | ---- | M] () -- C:\Users\ÖRK\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 
[2012.08.05 09:16:53 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ras_0oed.pad 
[2012.08.04 06:12:51 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\23lldnur.pad 

[2012.08.26 20:29:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\ÖRK\AppData\Local\AskToolbar 
[2012.08.26 20:29:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Ask.com 

[2012.08.26 20:28:56 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\ÖRK\AppData\Local\APN 

:Files
C:\Users\ÖRK\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\ÖRK\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\ÖRK\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 28.08.2012, 16:55   #3
leck6fettn
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Danke sehr . Die Meldung beim Systemstart tritt jetzt nicht mehr auf!

Anbei das Log von OTL!

Was muss nun getan werden? Soll ich dann nochmal Maleware drüber laufen lassen?

Danke!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 08282012_174007.log (20,9 KB, 157x aufgerufen)

Alt 29.08.2012, 01:13   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.08.2012, 19:54   #5
leck6fettn
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Der Rechner läuft so weit wieder einwandfrei!
Keine Fehlermeldungen mehr, nichts! Danke

Nun hab ich Malewarebyte nochmals durchlaufen lassen (log im Anhang) und habe das gefundene Objekt in Quarantäne gestellt.

Weiters habe ich die Suche im AdwCleaner gestartet und das Log im Anhang erhalten.

Soll ich nun in Malewarebyte das gefundene Objekt löschen?
Was genau macht dann eigentlich der AdwCleaner?

Danke, einfach nur Danke für deine Hilfe!
lg

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-29 (18-59-27).txt (2,3 KB, 189x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (8,1 KB, 171x aufgerufen)

Alt 29.08.2012, 22:28   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Zitat:
C:\_OTL\MovedFiles\
Das haben wir schon mit OTL gefangen

Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk

Alt 30.08.2012, 17:53   #7
leck6fettn
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Anbei wieder die beiden Logs, die du gewünscht hast!
Das gefundene Objekt von Emsisoft Anti-Malware habe ich in Quarantäne gestellt.

Soll das Objekt in
C:\_OTL\MovedFiles\

löschen? denn Avira schlägt immer wieder drauf an.

Danke.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (7,0 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: txt a2scan_120830-175315.txt (960 Bytes, 185x aufgerufen)

Alt 30.08.2012, 20:40   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Sehr gut!

Zitat:
löschen? denn Avira schlägt immer wieder drauf an.
Kannst du, auch wenn es bereits in OTL-Quarantaene ist.

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.08.2012, 18:29   #9
leck6fettn
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Anbei das Log von ESET!
Es ist wieder das bereits von OTL entdeckte Objekt!

Avira findet es plötzlich nicht mehr!
Wie soll ich das nun löschen?

Danke.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt eset_log.txt (924 Bytes, 164x aufgerufen)

Alt 01.09.2012, 00:02   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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Alt 18.10.2012, 01:21   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe",  Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk
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  12. Trojan.Agent / c:\WINDOWS\system32\svchosptd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (8)
  13. "trojan-dropper.win32.Agent.dglg" und "trojan.Win32.Autohit.wh"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (10)
  14. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  15. "SecurityTool" entfernt, Trojan.Agent und Trojan.Dropper kommen wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2010 (3)
  16. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  17. Nach Vista Start Fehlermeldung im TEMP Verzeichnis mit "omminösen" DLL's
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (9)

Zum Thema Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk - Schönen Abend! Das Problem hat angefangen, dass der berühmt, berüchtigen (wie ich in Google erfahren habe) "Polizeivirus" auf unseren Vereins-PC aufgetreten ist. Anscheinend ist der zuvor schon einmal auftreten, was - Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk...
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