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Log-Analyse und Auswertung: Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.08.2012, 17:37   #1
lila90
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk



Schön guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem das man auch aus dem Betreff entnehmen kann:

Bevor ich aber diese Meldungen bekamm hatte ich kurzweil ein Problem mit einem Werbefenster von der GUV (100€ dann erst Freischaltung bla..) dies hatte sich direkt nach einem Neustart und durch eine Trennung zum Internet gelöst (Update Java, Adobe Reader).

Vor ein paar Tagen habe ich, aber nun eine Befallene Datei gelöscht über Free Antivir anschließend nach einem Neustart von meinem Laptop (Win7) kommt seither folgende Fehlermeldung das eine "temp/install_0_msi.exe" nicht gestartet werden kann.

Daraufhin habe ich mich durch Internet gelesen und auch ein oder zwei Fälle hier entdeckt und habe nun erstmal Malewarebytes drüberlaufen lassen und dabei kam nun folgendes heraus:

-> Im Anhang nachzusehen

Ich habe nun auch alles erstmal so stehen gelassen da ich nicht weiss was nun weiter geschehen soll.

-> Im Anhang sind auch die zwei OT Datein zu finden!

Was kann ich dagegen nun tun? Werden noch Infos benötigt?

Wäre Froh wenn mir jmd helfen bzw. einen Rat geben könnte.

LG

Alt 24.08.2012, 02:15   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=APBTDF&pc=MAPB&src=IE-SearchBox 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=APBTDF&pc=MAPB&src=IE-SearchBox 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_4_402_265.dll File not found 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found. 
O4 - HKCU..\Run: [Akamai NetSession Interface] "C:\Users\Lila Katus\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLinkedConnections = 1 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{e59698bd-2308-11e1-9cd7-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{e59698bd-2308-11e1-9cd7-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\AUTOSTARTER.EXE 

[2012.08.14 20:35:51 | 000,446,464 | ---- | C] (NEXON Inc.) -- C:\Windows\NEXON_EU_DownloaderUpdater.exe 

[2012.08.14 20:35:52 | 000,000,235 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysWow64\nxEuUninstall.bat 
[2012.08.14 12:27:56 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\23lldnur.pad 
[2012.08.14 09:28:59 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad 
[2012.08.14 09:09:16 | 000,001,913 | ---- | M] () -- C:\Users\Lila Katus\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 

[2012.08.14 20:35:52 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Nexon 

[2012.05.08 18:27:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Lila Katus\AppData\Roaming\TP 
:Files
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 24.08.2012, 12:26   #3
lila90
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk



Vielen dank für die schnelle Hilfe

Was genau ist jetzt eigentlich geschehen? Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber meine Neugier siegt dementsprechen

Was muss nun getan werden? Soll ich dann nochmal MalewareBytes drüber laufen lassen?

LG
--
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyOverride| /E : value set successfully!
Prefs.js: true removed from browser.search.useDBForOrder
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer\ deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\Locked deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\Locked deleted successfully.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA}\ not found.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Akamai NetSession Interface deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\EnableLinkedConnections deleted successfully.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{e59698bd-2308-11e1-9cd7-806e6f6e6963}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{e59698bd-2308-11e1-9cd7-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{e59698bd-2308-11e1-9cd7-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{e59698bd-2308-11e1-9cd7-806e6f6e6963}\ not found.
File D:\AUTOSTARTER.EXE not found.
File C:\Windows\NEXON_EU_DownloaderUpdater.exe not found.
C:\Windows\SysWOW64\nxEuUninstall.bat moved successfully.
C:\ProgramData\23lldnur.pad moved successfully.
C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad moved successfully.
File C:\Users\Lila Katus\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk not found.
C:\Nexon folder moved successfully.
C:\Users\Lila Katus\AppData\Roaming\TP folder moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Lila Katus\Downloads\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Lila Katus\Downloads\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 56468 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Lila Katus
->Temp folder emptied: 130594411 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 42742695 bytes
->Java cache emptied: 74604 bytes
->FireFox cache emptied: 1150967205 bytes
->Flash cache emptied: 137134 bytes
 
User: Public
 
User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 56468 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 3697962677 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50434 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment folder emptied: 558 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 4.790,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.58.1 log created on 08242012_131642

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Lila Katus\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.
C:\Users\Lila Katus\AppData\Local\Temp\MMDUtl.log moved successfully.
File move failed. C:\Windows\temp\dsiwmis.log scheduled to be moved on reboot.
File move failed. C:\Windows\temp\LMutilps32.log scheduled to be moved on reboot.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
__________________

Alt 24.08.2012, 15:07   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.08.2012, 09:37   #5
lila90
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk



Er ist glaub en klein wenig langsamer als sonst, aber sonst kommt auch keine Meldung mehr beim Start und auch nichts weiter wurde gemeldet

Male und AdwCleaner konnten nichts finden.

Siehe Anhang!

LG


Alt 25.08.2012, 16:10   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk

Alt 07.10.2012, 00:20   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk - Standard

Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk
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  17. Nach Vista Start Fehlermeldung im TEMP Verzeichnis mit "omminösen" DLL's
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (9)

Zum Thema Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk - Schön guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem das man auch aus dem Betreff entnehmen kann: Bevor ich aber diese Meldungen bekamm hatte ich kurzweil ein Problem mit einem Werbefenster - Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe"; Malewarebyte: Trojan.Ransom.Gen->ctfmon.lnk...
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