Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.08.2012, 13:56   #1
Lynx
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Hallo, habe das selbe Problem wie Jules1986 ( http://www.trojaner-board.de/122324-...ehlt-fq10.html ) und die folgenden Schritte, welche von t´john für das gleiche Problem von Jules1986 beschrieben worden alle durchgeführt.

"
1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".


2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
Wähle Scanne Alle Benuzer
Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
Klicke nun auf Scan links oben
Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
Poste die Logfiles hier in den Thread.
"

Hier nun die eine Logfile (hab nur diese auf meinem Desktop nach dem Scan gefunden). Am Ende des Suchlaufs von OTL erschien noch die Meldung "List index out of bounds (21)" hat dies was zu sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Roland

Alt 22.08.2012, 22:50   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10





Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logberichte)

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1169567368-123370820-2587103483-1001\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKU\S-1-5-21-1169567368-123370820-2587103483-1001\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-1169567368-123370820-2587103483-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_1_102.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{C3949AC2-4B17-43ee-B4F1-D26B9D42404D}: C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\Firefox\Ext [2012.07.02 15:25:14 | 000,000,000 | ---D | M] 
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe () 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-1169567368-123370820-2587103483-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O8:64bit: - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found 
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found 
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_34-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_34) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0034-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_34-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_34) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_34-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_34) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
[2012.08.16 16:11:34 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\23lldnur.pad 
[2012.07.08 22:57:46 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\go_0molg.pad 
 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 23.08.2012, 13:17   #3
Lynx
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Hallo t´john,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hat ja anscheinend ne Menge bereinigt (9 GB an Datenschrott).
Anbei der Log. Kannst du mir evtl. kurz schildern was gemacht wurde?
Was muss ich sonst noch beachten?

Vielen Dank nochmal.


Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKEY_USERS\S-1-5-21-1169567368-123370820-2587103483-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-1169567368-123370820-2587103483-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKU\S-1-5-21-1169567368-123370820-2587103483-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{C3949AC2-4B17-43ee-B4F1-D26B9D42404D} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C3949AC2-4B17-43ee-B4F1-D26B9D42404D}\ not found.
C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\Firefox\Ext\Components folder moved successfully.
C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\Firefox\Ext\Chrome\Skin folder moved successfully.
C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\Firefox\Ext\Chrome\Content folder moved successfully.
C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\Firefox\Ext\Chrome folder moved successfully.
C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\Firefox\Ext folder moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\DivXUpdate deleted successfully.
C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\mctadmin deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\mctadmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\EnableLUA deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-1169567368-123370820-2587103483-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\An OneNote s&enden\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Nach Microsoft E&xcel exportieren\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\An OneNote s&enden\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Nach Microsoft E&xcel exportieren\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0034-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0034-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0034-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0034-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0034-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0034-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\ProgramData\23lldnur.pad moved successfully.
C:\ProgramData\go_0molg.pad moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Master\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Master\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: LYNX
->Temp folder emptied: 4887262876 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1169410552 bytes
->Java cache emptied: 7290895 bytes
->FireFox cache emptied: 757312127 bytes
->Flash cache emptied: 101847 bytes
 
User: Master
->Temp folder emptied: 88914419 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 199192222 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 19043244 bytes
->Flash cache emptied: 1513 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 250236170 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67698 bytes
RecycleBin emptied: 1929979261 bytes
 
Total Files Cleaned = 8.878,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.58.1 log created on 08232012_135041

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
__________________

Alt 23.08.2012, 18:12   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.08.2012, 09:25   #5
Lynx
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Hallo,

1. Schritt durchgeführt und keine Funde als Resultat bekommen

2. Schritt

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/24/2012 at 10:20:33
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# User : Master - LYNX-VAIO
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Master\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Found : C:\Users\LYNX\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Folder Found : C:\Users\Master\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Folder Found : C:\Users\Master\AppData\Roaming\pdfforge

***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v [Unable to get version]

Profile name : default 
File : C:\Users\LYNX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5h2dhtmu.default\prefs.js

[OK] File is clean.

Profile name : default 
File : C:\Users\Master\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yg01ia93.default\prefs.js

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1157 octets] - [24/08/2012 10:20:33]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1285 octets] ##########
         
Zu deiner Frage wie der Rechner läuft... mein IE funktioniert nicht mehr und mein Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr für den WinLogin. Aber das werd ich bestimmt selbst wieder richten. Hast du einen Tipp welchen Browser ich zukünftig benutzen sollte? Hab mir den Müll ja bestimmt über Videos über den IE eingefangen.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Roland


Alt 24.08.2012, 15:49   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10

Alt 27.08.2012, 15:44   #7
Lynx
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Hallo,

scheint jetzt alles ziemlich sauber zu sein...

AdwCleaner

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/27/2012 at 14:10:38
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# User : Master - LYNX-VAIO
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Master\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Deleted : C:\Users\LYNX\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Folder Deleted : C:\Users\Master\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Folder Deleted : C:\Users\Master\AppData\Roaming\pdfforge

***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v [Unable to get version]

Profile name : default 
File : C:\Users\LYNX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5h2dhtmu.default\prefs.js

C:\Users\LYNX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5h2dhtmu.default\user.js ... Deleted !

[OK] File is clean.

Profile name : default 
File : C:\Users\Master\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yg01ia93.default\prefs.js

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1286 octets] - [24/08/2012 10:20:33]
AdwCleaner[S1].txt - [293 octets] - [24/08/2012 12:12:09]
AdwCleaner[S2].txt - [1381 octets] - [27/08/2012 14:10:38]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [1509 octets] ##########
         
EMISOFT

Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 27.08.2012 14:48:53

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn:	27.08.2012 16:29:20


Gescannt	564078
Gefunden	0

Scan Ende:	27.08.2012 16:35:37
Scan Zeit:	0:06:17
         

Alt 27.08.2012, 19:54   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.08.2012, 16:09   #9
Lynx
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Hallo,

hier die Log von Eset:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=7afbcedd35b46e45ab916a18dfeb922b
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-29 03:02:26
# local_time=2012-08-29 05:02:26 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 13796081 13796081 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 0 97880754 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 197 197 0 0
# scanned=125571
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=1642
C:\Users\Master\Desktop\Virus\FLVPlayerSetup.exe	a variant of Win32/InstallCore.AN application (cleaned by deleting - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C
         

Alt 29.08.2012, 18:08   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.08.2012, 21:11   #11
Lynx
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Sorry, war zu schnell...

vor den Updates sah das ganze so aus:

Firefox - nicht aktuell
Flash - nicht aktuell.
Java - aktuell
Adobe Reader - nicht aktuell

jetzt sieht es so aus:

Firefox 15.0 ist aktuell
Flash (11,4,402,265) ist aktuell.
Java ist Installiert aber nicht aktiviert.
Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.

Alt 29.08.2012, 23:24   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Standard

Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10
administrator, anleitung, anti-malware, beendet, c:\windows, desktop, erstellt, fehler, folge, index, klicke, komplett, laufwerke, links, log, logfiles, löschen, malwarebytes, meldung, problem, programm, rechtsklick, vista, win7, windows



Ähnliche Themen: Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10


  1. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10, Spyware.Zeus, Trojan.Ransom.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (17)
  2. C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (32)
  3. C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (2)
  4. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2012 (20)
  5. AW: Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (11)
  6. C:\\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (8)
  7. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (5)
  8. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (7)
  9. windows\SysWOW64\rundll32.exe - Eintrag FQ10 fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (2)
  10. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (25)
  11. Meldung: C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (17)
  12. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (10)
  13. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (13)
  14. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Alles rund um Windows - 03.09.2012 (1)
  15. windows\SysWOW64\rundll32.exe - Eintrag FQ10 fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (7)
  16. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (12)
  17. Mein Online-Banking wurde ausspioniert!! / Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10 (Beim Windows-Start)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (2)

Zum Thema Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 - Hallo, habe das selbe Problem wie Jules1986 ( http://www.trojaner-board.de/122324-...ehlt-fq10.html ) und die folgenden Schritte, welche von t´john für das gleiche Problem von Jules1986 beschrieben worden alle durchgeführt. " 1. Schritt - Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10...
Archiv
Du betrachtest: Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundl32.exe Folrgender Eintrag fehlt: FQ10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.