Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.08.2012, 13:04   #1
schiefth
 
Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A  Dateien können nicht geöffnet werden - Standard

Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden



Hallo,


der Laptop eines Bekannten war von einer Form des Verschlüsselungs-Trojaners betroffen. Die berühmet mail mit der Zahlungsaufforderung per E-Mail erhalten und hatte die geöffnet.

Ich hatte die Paltte dann ausgebaut und über einen anderen Rechner mit GDATA gescannt. Er hatte auch Viren gefunden und die Beseitigt. Der Rechner startet jetzt auch wieder brav, allerdings lassen sich keine PDF`s, DOC, xls etc mehr öffnen, weil der behauptet die codierungen wären falsch.. Es wird immer eine Fehlermeldung ausgegeben, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist, bzw. sie beschädigt sei.
Die Dateien wurden aber nicht umbenannt. Sie haben alle das gleich Änderungsdatum umnd Änderungsuhrzeit

Da der Bekannte seine Dateinen natürlich nicht gesichert hatte, ist er aurf die Daten sehr angwiesen. Ich habe mal ein Logfile von OTL, Esset und Malwarebytes angefügt.

Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen.


Gruß

Thomas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-20 (20-33-00).txt (7,0 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt otl_log.txt (66,3 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: txt esset_log.txt (1,3 KB, 161x aufgerufen)

Alt 16.08.2012, 13:39   #2
schiefth
 
Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A  Dateien können nicht geöffnet werden - Standard

Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden



Hat hier keiner eine Idee, wie ich die Daten retten kann ?
__________________


Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden
aktiv, anderen, beschädigt, datei, dateien, daten, e-mail, erhalte, fehlermeldung, gdata, gen, gültig, laptop, logfile, mail, malwarebytes, natürlich, pdf, rechner, starte, startet, ungültig, unterstützung, viren, öffnen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Web- Browser können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (6)
  3. Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (25)
  4. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  5. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  6. Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (34)
  7. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  8. Verschlüsselungstrojaner? Bilder etc. können nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (7)
  9. Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  10. Die Daten können nicht geöffnet werden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (22)
  11. Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (8)
  12. Programme können nicht geöffnet werden .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (0)
  13. Weder ANTIVIR noch MALWAREBITE können geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (18)
  14. Antivir Programme können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  15. https-Seiten können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (2)
  16. Warum können manche Dateien von Antivir nicht geöffnet werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (4)
  17. Es können nicht mehr alle Seiten geöffnet werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (5)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden - Hallo, der Laptop eines Bekannten war von einer Form des Verschlüsselungs-Trojaners betroffen. Die berühmet mail mit der Zahlungsaufforderung per E-Mail erhalten und hatte die geöffnet. Ich hatte die Paltte dann - Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.