Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2010, 23:38   #1
upskuhr
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



Hallo,

habe scheinbar einen Virus auf dem Rechner, der einige URLs blockiert. Bisher herausgefunden habe ich, dass alle URLs, die das Wort "download" enthalten nicht gehen (Verbindung zurückgesetzt). (Deswegen auch der absichtliche Schreibfehler im Titel, damit ich dir URL wieder aufrufen kann.) Glaube aber das noch mehr Wörter betroffen sind.
Habe mir mittlerweile Kaspersky installiert. Das hat bei einem vollständigen Test folgendes gefunden:
Zitat:
Gefunden: Trojan-Downloader.Java.Agent.al C:\Users\***\AppData\Local\Temp\jar_cache5165195720741242978.tmp/myf/y/LoaderX.class
Ccleaner und Malware bytes konnte ich leider nicht runterladen (wegen dem download in der URL)
RSIT bricht ab mit der Meldung "Variable used without being declared"

Verwende Windows 7
Habe außerdem einige Conficker Testseiten besucht, die durchweg keine Infektion gemeldet haben.

Ein weiteres Problem ist, dass ich zur Zeit im Urlaub bin und keinen Zugang zu einem "sauberen" Rechner habe. Außerdem auch kein CD-ROM zum booten. Googlen nach dem Problem ist auch sehr schwer, da ich ja nicht "download" bei google eingeben kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

Nachtrag: Habe auch "housecall" durchlaufen lassen ohne das etwas gefunden wurde. Alle anderen Online-Virenscanner ließen sich nicht aufrufen, da offensichtlich auch das Wort "online" blockiert wird.

Geändert von upskuhr (13.02.2010 um 23:45 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 14.02.2010, 23:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



Hallo und

Ich hab Dir das Malwarebytes-Setup mal bei file-upload.net hochgeladen => File-Upload.net - mbam-setup.exe
Kannst Du es von da runterladen und dann installieren und auch starten? Wenn ja, aktualisiere Malwarebytes unbedingt vor der Vollscan!
__________________

__________________

Alt 15.02.2010, 16:48   #3
upskuhr
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



Hola,

OK danke für die Unterstützung. Habe nach verzweifelter suche herausgefunden, dass es nicht an meinem Rechner liegt. Es scheint hier allgemein einen Filter zu geben, der einige Wörter filtert. Sorry also für die "Störung".
__________________

Alt 15.02.2010, 23:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



Und was hat das damit zu tun, dass Du selbst nichts mehr herunterladen kannst, was mit Downloader zu tun hat? Klingt alles nicht nachvollziehbar was Du da schreibst...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.02.2010, 22:36   #5
upskuhr
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



Ganz einfach. Alle Urls die z.B. "download", "online" oder "porn" enthalten sind einfach nicht erreichbar. Da viele Dateien, die man nun mal so runterläd in einem Unterordner "download" liegen, kann ich sie nicht runterladen. Bin aber mittlerweile weiter gezogen und befinde mich jetzt in einem Netzwerk, dass frei von solchen Problemen ist.


Alt 16.02.2010, 22:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



ok
Was war denn das für ein besch... Netzwerk?
__________________
--> Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden

Alt 16.02.2010, 22:52   #7
Heike
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



sieht mir nach soner Art Child-Protection aus.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 16.02.2010, 22:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



Jo, an sowas dachte ich auch...hatte mal die Bekanntschaft mit ParentsFriend gemacht und konnte damals processexplorer.zip nicht herunterladen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.02.2010, 03:01   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Standard

Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden



Hehe, das kenne ich. In einem anderen Forum hat das der BadWord-Filter früher nicht zugelassen. Den Namen konnte man ja noch getrennt schreiben, den dahinter zu setzenden Link musste man aber so schreiben:
Zitat:
[URL=http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Security/Proces%73%45%78plorer.mspx]Process Explorer[/URL]

Antwort

Themen zu Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden
appdata, aufrufe, besucht, bytes, cache, cd-rom, conficker, download, folge, google, infektion, internet, jar_cache, kaspersky, local\temp, malware, malware bytes, meldung, problem, rechner, schreibfehler, schwer, seite, seiten, temp, test, verbindung, virus, windows, wörter, zugang



Ähnliche Themen: Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden


  1. Windows 8: URLs/Subdomains können temporär nicht erreicht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2015 (19)
  2. Web- Browser können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (6)
  3. Einige Internetseiten können nicht geöffnet bzw. nicht genutzt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2014 (9)
  4. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  5. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  6. Windows XP: Word-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden nach Schädlingsbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  7. Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (1)
  8. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  9. Verschlüsselungstrojaner? Bilder etc. können nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (7)
  10. Google Suchergebnisse/Verlinkungen können nicht mehr geöffnet werden (Win7, Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (7)
  11. Kein Bootscreen,Ordner können nicht mehr geöffnet werden und Unbekanntes Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (1)
  12. Die Daten können nicht geöffnet werden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (22)
  13. Programme können nicht geöffnet werden .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (0)
  14. Antivir Programme können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  15. https-Seiten können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (2)
  16. Warum können manche Dateien von Antivir nicht geöffnet werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (4)
  17. Es können nicht mehr alle Seiten geöffnet werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (5)

Zum Thema Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden - Hallo, habe scheinbar einen Virus auf dem Rechner, der einige URLs blockiert. Bisher herausgefunden habe ich, dass alle URLs, die das Wort "download" enthalten nicht gehen (Verbindung zurückgesetzt). (Deswegen auch - Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden...
Archiv
Du betrachtest: Urls mit Wort d ownload können nicht geöffnet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.