Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2011, 15:21   #1
eve85
 
Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden - Standard

Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden



Hallo,

ich habe folgendes Problem, wobei ich hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt:

Vor zwei Tagen wollte ich mich bei einem bekannten IT-Dienstleister über ein Video über ein Produkt informieren. Dabei sollte ich eine aktuelle Version des Adobe-Flash Players herunterladen. Das habe ich auch mehrfach versucht, allerdings wurde der Installationsvorgang jedes Mal abgebrochen. Anschließend fiel mir auf, dass die Desktop-Bildchen sämtlicher .exe-Dateien mit dem typischen Acrobat-Reader Zeichen versehen waren. Diese Dateien funktionieren nicht mehr, außer man ruft die Programme über Dokumente auf.

Die Systemwiederherstellung funktionierte ebenfalls nicht mehr. Diese lässt sich zwar durchführen, allerdings erschien im Anschluss eine Fehlermeldung (unbekannter Fehler) - das System wurde nicht wieder hergestellt.

Anschließend habe ich mehrfach den Adobe Reader verschiedener Versionen (8 , 9, 10) installiert, bzw. deinstalliert. Ohne dem Adobe Reader wurden die Symbole der .exe-Dateien normal dargestellt. Auch die Dateien selbst ließen sich wieder normal ausführen. Mit der Installation des Readers ergaben sich aber wieder die gleichen Probleme, wie sie bereits oben beschrieben wurden.

Zuletzt wurde gestern ein anderes (älteres) Programm installiert. Dabei wurde auch der Adobe Reader 5.0 installiert, womit alles normal lief. Wurde aber ein PDF-Datei geöffnet, erschien die Meldung, dass diese Version Kompatibilitätsprobleme mit Vista habe. Daher deinstallierte ich die 5.0er Version und installierte die Version 9.0, mit dem Erfolg: Siehe oben.

Danach habe ich wieder die 5.0er Version installiert, wobei dieses Mal auch die gleichen Probleme wie bei den anderen Versionen auftraten. Nach Deinstallation der 5er Version funktionierten sämtliche .exe Dateien nicht mehr, weder über Verknüpfung noch bei direktem Anklicken. (Die Symbole stellen nur noch ein weißes Blatt dar). Nur bei indirektem Aufruf über die Dateien funktionieren die meisten Programme, wie Word oder Excel. Das Internet lässt nicht mehr starten, eine Installation von Programmen über CDs ist ebenfalls nicht mehr möglich.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Einsatz der Wiederherstellungs-CD die .exe-Dateien wieder lauffähig zu machen?

Die Programme sind in der Systemsteuerung/Software eingetragen, das Betriebssystem ist Windows-Vista 32bit.

Der Explorer funktioniert noch, ebenso der Papierkorb und das Virenprogramm (Norton 360 online).

TuneUp2011 ist auch installiert, läuft aber nur noch im Hintergrund und ist nicht mehr aufrufbar.

Für jegliche Unterstützung/Tipps/Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Eve

Alt 04.09.2011, 11:35   #2
eve85
 
Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden - Standard

Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden



Ok, habe das Problem dank dieser hilfreichen Anleitung selbst beheben können:

JTB World Blog: Have you lost your .EXE file extension association in Windows Vista?
__________________


Antwort

Themen zu Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden
adobe, anschluss, aufruf, betriebssystem, bla, deinstallation, exe-dateien, exe-dateien nicht öffnen, explorer, fehlermeldung, folge, hintergrund, installation, internet, klicke, nicht mehr, norton, norton 360, online, papierkorb, problem, probleme, programme, starten, systemwiederherstellung, vista



Ähnliche Themen: Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (25)
  3. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  4. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  5. Windows XP: Word-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden nach Schädlingsbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  6. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  7. Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (1)
  8. USB verwandelt Bilder in Ordner & Dateien die nicht mehr gelesen werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  10. Verschlüsselungstrojaner? Bilder etc. können nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (7)
  11. Google Suchergebnisse/Verlinkungen können nicht mehr geöffnet werden (Win7, Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (7)
  12. Infizierte Dateien können nach dem Scannen nicht gelöscht bzw. in den Container verschoben werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (11)
  13. Kein Bootscreen,Ordner können nicht mehr geöffnet werden und Unbekanntes Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (1)
  14. keine taskleiste mehr, ordner können nicht geöffnet werden, papierkorb bleibt nach dem löschen leer
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (13)
  15. exe Dateien können nicht mehr ausgeführt werden!!!
    Alles rund um Windows - 05.04.2007 (4)
  16. Warum können manche Dateien von Antivir nicht geöffnet werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (4)
  17. Es können nicht mehr alle Seiten geöffnet werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (5)

Zum Thema Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden - Hallo, ich habe folgendes Problem, wobei ich hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt: Vor zwei Tagen wollte ich mich bei einem bekannten IT-Dienstleister über ein Video über ein Produkt - Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden...
Archiv
Du betrachtest: Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.