Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2011, 20:06   #1
caiffi
 
Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Standard

Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC



Schönen guten Abend.


Ich habe mit dem AVG verschiedene infizierte Dateien mit oben genannten Trojanern identifiziert und daraufhin diese Dateien bereinigen

Kann ich danach davon ausgehen, dass der Computer damit gereinigt ist?

Nachtrag: Wenn ich den PC updatenmöchte, sprich Windows Update starte dann kommt folgender Fehler: Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendetr und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mnehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung zu finden ist.

Das Betriebsystem lautet: Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2 und 32 bit


noch einen Nachtrag:

die Seite hxxp://www.update.microsoft.com/ lässtsich auch nicht öffnen

Geändert von Larusso (28.08.2011 um 12:27 Uhr)

Alt 28.08.2011, 17:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Standard

Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC



Zitat:
Ich habe mit dem AVG verschiedene infizierte Dateien mit oben genannten Trojanern identifiziert und daraufhin diese Dateien bereinigen
Viel zu ungenau! Bitte alle Logs von AVG posten!

Zitat:
Kann ich danach davon ausgehen, dass der Computer damit gereinigt ist?
Nein. Nur durch Löschen von Funden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Wer ganz sicher gehen will oder muss, macht eine Komplettlöschung der Festplatte (alle Partittionen löschen, neu anlegen und formatieren) und eine Neuinstallation des Systems.
__________________

__________________

Alt 30.08.2011, 20:46   #3
caiffi
 
Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Standard

Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC



Danke für Deine Hilfe.
Hallo, habe soeben diese Datei erzeugt und nun hierhin kopiert.

Code:
ATTFilter
Residenten Schutz
"Infektion";"Objekt";"Ergebnis";"Erkennungszeit";"Objekttyp";"Vorgang"
"Trojaner: Dropper.Generic4.TZG";"c:\Users\Cheyenne\HackPirate-Beta1.0\Program\HackPirateTabbed.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:40:03";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Dropper.Generic4.TZG";"c:\Users\Cheyenne\HackPirate-Beta1.0\Program\HackPirateTabbed.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:38:12";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Potentiell gefährliches Programm: HackTool.MBC";"c:\Users\Cheyenne\Hack 16.07.2010\PerX.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:33:46";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Potentiell gefährliches Programm: HackTool.MBC";"c:\Users\Cheyenne\Hack 16.07.2010\PerX.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:31:24";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Dropper.Generic4.TZG";"c:\Users\Cheyenne\HackPirate-Beta1.0\Program\HackPirateTabbed.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:31:05";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Dropper.Generic4.TZG";"c:\Users\Cheyenne\HackPirate-Beta1.0\Program\HackPirateTabbed.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:30:27";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Dropper.Generic4.TZG";"c:\Users\Cheyenne\HackPirate-Beta1.0\Program\HackPirateTabbed.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:25:25";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Potentiell gefährliches Programm: HackTool.MBC";"c:\Users\Cheyenne\Hack 16.07.2010\PerX.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:24:58";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Dropper.Generic4.TZG";"c:\Users\Cheyenne\HackPirate-Beta1.0\Program\HackPirateTabbed.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 12:24:30";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Dropper.Generic4.TZG";"c:\Users\Cheyenne\HackPirate-Beta1.0\Program\HackPirateTabbed.exe";"In Virenquarantäne verschoben";"27.08.2011, 12:19:48";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Potentiell gefährliches Programm: HackTool.MBC";"c:\Users\Cheyenne\Hack 16.07.2010\PerX.exe";"In Virenquarantäne verschoben";"27.08.2011, 12:19:17";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Potentiell gefährliches Programm: Crack.DY";"c:\Users\Gerado\Desktop\x22_InstantHook_v2_[cracked-DBS].exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 11:00:00";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: BackDoor.Generic12.AOEQ";"c:\Users\Gerado\Desktop\Sydneys H4XTelekill.dll";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 10:59:37";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: BackDoor.Generic12.BMNM";"c:\Users\Gerado\Desktop\Release - EvilHook V1\EvilHookv1.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 10:58:20";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Potentiell gefährliches Programm: Crack.DX";"c:\Users\Gerado\Desktop\instanthook.dll";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 10:57:44";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: PSW.OnlineGames3.GFU";"c:\Users\Gerado\Desktop\DLLs\hack.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 10:57:25";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Dropper.Small.JEI";"c:\Users\Gerado\Desktop\ca hack.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 10:57:23";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Generic2_c.CCFC";"c:\Users\Gerado\BypassXtrap.exe";"Objekt ist nicht verfügbar.";"27.08.2011, 10:56:28";"Datei";"C:\Windows\System32\SearchProtocolHost.exe"
"Trojaner: Generic2_c.CCFC";"c:\Users\Gerado\BypassXtrap.exe";"Infiziert";"27.08.2011, 10:41:57";"Datei";"C:\Windows\explorer.exe"
"Trojaner: Dropper.Small.JEI";"c:\Users\Gerado\Desktop\ca hack.exe";"Infiziert";"27.08.2011, 10:36:48";"Datei";"C:\Windows\explorer.exe"
"Potentiell gefährliches Programm: Crack.DY";"c:\Users\Gerado\Desktop\x22_InstantHook_v2_[cracked-DBS].exe";"Potentiell gefährliches Objekt";"27.08.2011, 10:36:38";"Datei";"C:\Windows\explorer.exe"
"Die Datei wurde von einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat signiert, das von Generic.7b0 ausgestellt wurde.";"c:\Users\Gerado\AppData\Roaming\appconf32.exe";"Potentiell gefährliches Objekt";"27.08.2011, 10:36:34";"Datei";"C:\Windows\explorer.exe"
"Trojaner: Generic22.AXEE";"c:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe";"In Virenquarantäne verschoben";"27.08.2011, 10:11:01";"Datei";"C:\Windows\explorer.exe"
         
__________________

Alt 31.08.2011, 11:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Standard

Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC



Zitat:
Crack.DY";"c:\Users\Gerado\Desktop\x22_InstantHook_v2_[cracked-DBS].exe


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.08.2011, 21:38   #5
caiffi
 
Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Standard

Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC



Schönen guten Abend.
Ich verstehe schon, dass solche illegalen Teile nicht unterstützt werden. Auch ich unterstütze sowas nicht. Der Laptop wird von meiner Cousine und meinem Cousin verwendet. Den kompletten Benutzer "Gerado" habe ich nach dem Scannen mit AVG inklusiver aller Dateien gelöscht.

In zukunft soll der Rechner auch nur noch von der Cousine verwendet werden undhauptsächlich zu schulische Zwecken verwendet werden.
Aus diesen Gründen bitte ich mich weiter zu supporten.

Freundliche Grüße


Alt 31.08.2011, 23:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Standard

Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC



Nein bei Cracks und anderer illegaler Software machen wir nicht weiter mit Bereinigung, auf Grund der Gefährlichkeit dieser Dinger ist eine Neuinstallation eh dringend empfohlen
__________________
--> Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC

Alt 02.09.2011, 20:11   #7
caiffi
 
Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Standard

Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC



Hallo Cosinus. Ich werde Deien Rat befolgen, und eine Neuinstallation von windows Vista durchführen. Nun meine Fragen dazu:
Wenn ich die persönlichen Dateien und Treiber nun sichere, gehe ich dann kein Risiko ein, dass diese Dateien bereits infiziert sind und dadurch meine Neuinstallation gleich angreifen?
Frage 2: Was mache ich, wenn ich keine Vista-CD/DVD habe? kann ich allein durch den Key, der auf dem Laptop-Aufkleber steht eine Windows-CD/DVD erstellen?
Die Links funktionieren leider nicht, bzw. verweisen auf ein anderes Board.

Alt 04.09.2011, 14:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Standard

Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC



Zitat:
Wenn ich die persönlichen Dateien und Treiber nun sichere, gehe ich dann kein Risiko ein, dass diese Dateien bereits infiziert sind und dadurch meine Neuinstallation gleich angreifen?

Deswegen sichert man ja auch nur seine persönlichen Dateien und KEINE ausführbaren Dateien also KEINE Programme/Spiele/Setups
Folge dem 2. Link in meiner Signatur - Datensicherung mit Ubuntu
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC
ausgehen, avg, bereinige, compu, computer, dateien, gereinigt, guten, hack, ide, infizierte, infizierte dateien, nicht öffnen, schöne, schönen, troja, trojaner, trojanern, verschiedene, windows vista home



Ähnliche Themen: Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC


  1. Hacktool Agent?
    Mülltonne - 03.05.2015 (3)
  2. Hacktool Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (3)
  3. PSW.Generic8.BXLX & Generic4.CBFP - Wie entferne ich diese Infektionen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (2)
  4. Trojaner bzw. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (2)
  5. hacktool.GEC AVG meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (17)
  6. Trojan Horse PSW.Generic4.SID
    Mülltonne - 27.10.2007 (1)
  7. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  8. Trojan horse PSW.Generic4.SID
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (3)
  9. Trojaner: PSW.Generic4.SID
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (13)
  10. Trojaner PSW Generic4
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (1)
  11. Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (16)
  12. Hacktool.HideWindow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (15)
  13. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (49)
  14. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)
  15. Hacktool Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (4)
  16. [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (3)
  17. RegfileMaker.exe Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (5)

Zum Thema Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC - Schönen guten Abend. Ich habe mit dem AVG verschiedene infizierte Dateien mit oben genannten Trojanern identifiziert und daraufhin diese Dateien bereinigen Kann ich danach davon ausgehen, dass der Computer damit - Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC...
Archiv
Du betrachtest: Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.