Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner bzw. Hacktool

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2010, 19:43   #1
goldi123
 
Trojaner  bzw. Hacktool - Standard

Trojaner bzw. Hacktool



Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch hierzu etwas sagen?!
Habe schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe meinen, paar monate alten, rechner vorgestern neu aufgesetzt.
benutze Win 7 64bit und avira premium security suite 2010.
bei dem laufwerk G: handelt es sich um meine ältere, externe festplatte die bei meinem alten rechner noch im einsatz war. hatte sie vor dem neuen rechner auch gescannt aber avira hat nichts gefunden. jetzt aber habe ich folgendes entdeckt:

G:\System Volume Information\_restore{81F78BF6-442E-4BEE-8A7A-696778BBF4E7}\RP37\A0005482.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/Moo.A-Programmes

[0] Archivtyp: RAR SFX (self extracting)
--> SAOD-IRC\moo.dll
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/Moo.A-Programmes
--> SAOD-IRC\system\bin\dll\moo.dll
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/Moo.A-Programmes
--> SAOD-IRC\system\bin\dll\nHTMLn_2.9.dll
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/Hacktool.Flood-Programmes
G:\System Volume Information\_restore{A3DDC25F-E471-4D19-A95C-DC5CC46AB58C}\RP43\A0007868.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Renaz.279313.1
G:\System Volume Information\_restore{A3DDC25F-E471-4D19-A95C-DC5CC46AB58C}\RP43\A0007880.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Renaz.279313.1

Beginne mit der Desinfektion:
G:\System Volume Information\_restore{A3DDC25F-E471-4D19-A95C-DC5CC46AB58C}\RP43\A0007880.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Renaz.279313.1
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49f370f9.qua' verschoben!
G:\System Volume Information\_restore{A3DDC25F-E471-4D19-A95C-DC5CC46AB58C}\RP43\A0007868.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Renaz.279313.1
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '51645f5e.qua' verschoben!
G:\System Volume Information\_restore{81F78BF6-442E-4BEE-8A7A-696778BBF4E7}\RP37\A0005482.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/Hacktool.Flood-Programmes
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '033b05b6.qua' verschoben!

Wie kann es sein das es auf einmal auftaucht.
Und: der ordner System volume Information existiert nicht einmal wie findet er dann .exe Datein?!

Bin für jede Antwort dankbar!

gruss goldi

Alt 08.08.2010, 21:32   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner  bzw. Hacktool - Standard

Trojaner bzw. Hacktool





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Doppelklick auf die load.exe
  • Belasse die Häckchen wie sie sind.
  • Schließe nun alle offenen Programme.
  • Klicke auf Download
  • Bitte während dem Download nicht in das Fenster klicken.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wenn das Fenster Status aufpoppt klicke Start.

Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.pdf.
Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
__________________

__________________

Alt 15.08.2010, 16:54   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner  bzw. Hacktool - Standard

Trojaner bzw. Hacktool



Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.

PN an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere eröffnet bitte einen eigenen Thread.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner bzw. Hacktool
.exe datei, avira, datei, externe festplatte, festplatte, folge, hack, hallo zusammen, html, information, laufwerk, namen, neu, neue, neuen, nichts, ordner, rechner, security, suite, system, system volume information, trojaner, trojanische pferd, win, win 7 64bit, _restore



Ähnliche Themen: Trojaner bzw. Hacktool


  1. Hacktool Agent?
    Mülltonne - 03.05.2015 (3)
  2. Hacktool Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (3)
  3. Trojan.Hacktool.Prockill.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (5)
  4. hacktool.GEC AVG meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (17)
  5. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  6. Folge von Hacktool.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (1)
  7. Hilfe: Virus Trojaner.Hacktool.Prockill.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (4)
  8. Virus: Hacktool.Win32.VB.ao
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2006 (1)
  9. Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (16)
  10. Hacktool.HideWindow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (15)
  11. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (49)
  12. hacktool.proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (2)
  13. Trojaner Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (1)
  14. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)
  15. Hacktool Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (4)
  16. [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (3)
  17. RegfileMaker.exe Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (5)

Zum Thema Trojaner bzw. Hacktool - Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch hierzu etwas sagen?! Habe schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe meinen, paar monate alten, rechner vorgestern neu aufgesetzt. benutze - Trojaner bzw. Hacktool...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner bzw. Hacktool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.