Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.04.2005, 17:25   #1
jo-man
 
[HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?! - Standard

[HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!



hi

hab wie oben gesagt den hacktool ,ich weis ja nicht ob das hier schon besprochen wurde hab nix brauchbares gefunden!

die infizierte datei heisst : haxdrv.sys

kann mir jemand helfen?

thx im voraus!

Alt 13.04.2005, 18:12   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
[HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?! - Standard

[HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!



Hallo,

Zitat:
die infizierte datei heisst : haxdrv.sys
Dieser W32/Rbot-AAD erlaubt Dritten, dank der Backdoor Funktionalität, unbefugten Fernzugriff auf dein System. Dein System ist in keinster Weise mehr vertrauenswürdig und sollte zur deiner eigenen Sicherheit neu aufgesetzt werden. Siehe den Link in meiner Signatur.

Zitat:
W32/Rbot-AAD ist ein Windows-Netzwerkwurm, der versucht sich über Netzwerkfreigaben zu verbreiten. Der Wurm enthält Backdoor-Funktionen, die unbefugten Fernzugriff auf den infizierten Computer mittels IRC-Kanälen ermöglichen, während er im Hintergrund aktiv ist...
W32/Rbot-AAD legt außerdem den Kernel-Mode-Treiber haxdrv.sys im %SYSTEM%-Ordner ab. Der Wurm benutzt dann diese abgelegte Datei, um seinen eigenen Prozess vor dem Windows Task-Manager zu verbergen, so dass der Wurm über Verheimlichungsfunktionen verfügt...
# Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
# Stiehlt Daten
# Legt Malware ab
# Lädt Code aus dem Internet herunter
# Reduziert die Systemsicherheit
# Installiert sich in der Registrierung
Quelle: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotaad.html
__________________

__________________

Alt 13.04.2005, 19:59   #3
jo-man
 
[HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?! - Standard

[HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!



also sollte ich mein pc formatieren?

sind den dann alle viren weg?

p.s. wie kann das sein das ich sowas habe?
hatte mein pc erst formatiert!bin dann kurz ins inet gegangen und muss die dort bekommen haben!

ich muss leider beim neuformatieren wieder ins netz um norton downzuloaden, ist das möglich ohne viren zu bekommen?(hab bei norton/t-online ein sec.paket)


also.....................?
__________________

Alt 13.04.2005, 20:55   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
[HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?! - Standard

[HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!



Zitat:
also sollte ich mein pc formatieren?
sind den dann alle viren weg?
Ja.
Zitat:
hatte mein pc erst formatiert!bin dann kurz ins inet gegangen und muss die dort bekommen haben!
Du bist eben mit einem ungesicherten System online gegangen.
Zitat:
ich muss leider beim neuformatieren wieder ins netz um norton downzuloaden
Die Sicherheitssoftware von Norton ist zunächst sekundär.
Welches OS verwendest du?

btw:
Deine Informationsflut trägt nicht gerade zur Problembewältigung bei.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!
datei, gefunde, hack, hacktool, heiss, help, infizierte, infizierte datei



Ähnliche Themen: [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!


  1. Hacktool Agent?
    Mülltonne - 03.05.2015 (3)
  2. Hacktool Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (3)
  3. Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (7)
  4. Trojaner bzw. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (2)
  5. hacktool.GEC AVG meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (17)
  6. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  7. Folge von Hacktool.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (1)
  8. Virus: Hacktool.Win32.VB.ao
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2006 (1)
  9. Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (16)
  10. Hacktool.HideWindow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (15)
  11. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (49)
  12. hacktool.proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (2)
  13. Trojaner Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (1)
  14. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)
  15. Hacktool Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (4)
  16. Hacktool.Rootkit - Hilfe benötigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (8)
  17. RegfileMaker.exe Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (5)

Zum Thema [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?! - hi hab wie oben gesagt den hacktool ,ich weis ja nicht ob das hier schon besprochen wurde hab nix brauchbares gefunden! die infizierte datei heisst : haxdrv.sys kann mir jemand - [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!...
Archiv
Du betrachtest: [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.