Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hacktool

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2005, 11:13   #1
moviene
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo Ihr Lieben,

der Rechner Compaq Evo N800W meines Freundes meldet beim Starten als Erstes

"Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg Alt+Entf"

Beim erneuten Neustart kommt die Fehlermeldung

"Non SystemDisk or Disk Error
Replace and Strike any Key when ready"

Danach geht gar nichts mehr und man muß ihn ausschalten. Wenn man das Ganze 10mal macht, klappt es einmal, dass das Betriebssystem startet Kommt aber dann gleich Bluescreen. Die Festplatte klakkert dabei ständig.

Bei der Fehlersuche sind wir wie folgt vorgegangen:

Recovery
Neuaufspielen der Systemprogramme
--> System funktioniert
Aufspielen der BackUp Dateien von einer externen Festplatte
--> gleiche Problematik wie anfangs beschrieben

Daraufhin Virenscan der externen Festplatte mit Norton AntiVirus

-->Meldung
F:\050228_Sicherung\004_Rohprogramme\WinRAR\WinRAR 3.0 with Key Gen.exe ist mit dem Virus Hacktool infiziert.


Jetzt ist unsere Frage:

Ist die Festplatte des Rechners hin oder
ist der Virus verantwortlich?
Kann man überhaupt die Daten der externen Festpaltte noch nutzen oder sind diese Müll?

Hilfe...

Alt 16.09.2005, 21:22   #2
Karaya
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo,

Du hast wahrscheinlich eine nicht bootbare Diskette in Schacht.
Entferne die Disk und versuche es nochmal.

karaya
__________________


Alt 16.09.2005, 22:28   #3
moviene
 
Hacktool - Standard

Hacktool



hallo karaya,

nein, nein, nein, leider nicht. danke für deine antwort.

war das nun eine komplett idiotische frage weil sich kaum einer meldet? ich weiß ehrlich nicht, ob das nun eine hardware geschichte (defekte festplatte im rechner) ist oder ob der entdeckte virus hacktool nach dem letzten backup für den totalen crash verantwortlich ist.

wir sind beide klassische anwender (studenten) und kommen sicher mit einfachen hardware-/virusproblemen klar, aber das checken wir gerade beide nicht.


nette grüße
__________________

Alt 16.09.2005, 22:41   #4
Wildone
 
Hacktool - Standard

Hacktool



Hallo,
hört sich für mich eher nach einem Hardwaredefekt an, lass doch mal die Festplatte mit einem Diagnosetool vom Festplattenhersteller überprüfen. Falls sich noch wichtige Daten auf dem Rechner befinden, und ihr an diese nicht mehr ran kommt, wäre Knoppix einen Versuch wert.



Grüße Wildone

Antwort

Themen zu Hacktool
beim starten, betriebssystem, bluescree, dateien, daten, error, fehler, festplatte, frage, gen, hack, meldet, nichts, norton, nutzen, platte, rechner, scan, starten, startet, strg, strike, virenscan, winrar, überhaupt



Ähnliche Themen: Hacktool


  1. Hacktool Agent?
    Mülltonne - 03.05.2015 (3)
  2. Hacktool Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (3)
  3. Dropper.Generic4.TZG und HackTool.MBC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (7)
  4. Trojaner bzw. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (2)
  5. Trojan.Hacktool.Prockill.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (5)
  6. hacktool.GEC AVG meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (17)
  7. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  8. Folge von Hacktool.Proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (1)
  9. Virus: Hacktool.Win32.VB.ao
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  10. Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (16)
  11. Hacktool.HideWindow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2006 (15)
  12. Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (49)
  13. hacktool.proxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (2)
  14. Trojaner Hacktool.Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (1)
  15. Hacktool Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (4)
  16. [HELP!!!] Hab den HACKTOOL.Rootkit!!?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (3)
  17. RegfileMaker.exe Hacktool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (5)

Zum Thema Hacktool - Hallo Ihr Lieben, der Rechner Compaq Evo N800W meines Freundes meldet beim Starten als Erstes "Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg Alt+Entf" Beim erneuten Neustart kommt die Fehlermeldung - Hacktool...
Archiv
Du betrachtest: Hacktool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.