Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wo ist mein TaskManager

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2003, 20:37   #1
heiner
 
Wo ist mein TaskManager - Beitrag

Wo ist mein TaskManager



Hallo zusammen,

habe heute Trojaner entfernt: BDS/NetBus.Dr1

Leider hatte der Vojeur bzw. Spanner genug Zeit in meinem System rumzupfuschen. Mein Taskmanager hat kein Menü mehr, also keine Anzeige laufender Prozesse.

System: WinXP-pro, AntiVir(hats entdeckt), Zonealarm, atguard ect.

Wie krieg ich das wieder hin?

TrojanCheck 6 findet zB: SYSTEM32\SMSS.exe (keine Ahnung was das ist)
dann hat er keine Info über die SYSTEM (?).

Noch ne Frage: Was kann alles so drin sein oder sollte eben nicht drin sein in:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\
...\RunServicesOnce\
...\Run\
...\RunOnce\

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
...\RunOnce\
...\RunServices\ "

Danke für alle Info schonmal

Gruß Heiner

Alt 12.04.2003, 20:49   #2
CyberFred
 
Wo ist mein TaskManager - Beitrag

Wo ist mein TaskManager



Mach einfach mal einen Doppelklick auf den Rahmen deines Taskmanagers, und das Menü sollte wieder da sein.
Zu den Registry-Werten:
Am besten du postest uns mal was da bei dir drin steht und wir sagen dir dann was raus kann/soll. So pauschal lässt sich das nicht sagen.
Diese ssms-Datei ist eine Windowseigene.

ciao [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 12.04.2003, 21:07   #3
heiner
 
Wo ist mein TaskManager - Icon19

Wo ist mein TaskManager



Ich glaubs nich, lol. Mit DOS kam ich echt besser klar. Doppelklick! [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Immer diese Paranoia. Mit Standleitung kriegt man manchmal nen Hals, feste IP is eben nich immer von Vorteil.
zur REG: Stehen echt nur die Autostart Teile in /Run ect. Nichts Ungewöhnliches.

Mein Browser(Opera) stürzt aber zZ immer ab, wenn ich mal von JavaScript wechsle. Den Troj habe ich auch erst bemerkt, als der Herr Client meinen PC aus Langeweile mal runtergefahren hat...ect.

Habt ihr mal nen link für Standleitung mit XP, als Info über Hintergrundprozesse.

Gruß Heiner
__________________

Antwort

Themen zu Wo ist mein TaskManager
ahnung, antivir, anzeige, atguard, check, entdeck, entdeckt, entfernt, frage, guard, hallo zusammen, heute, keine ahnung, krieg, meinem, microsoft, nicht, runonce, services, smss.exe, software, spanner, system, system32, taskmanager, trojaner, trojaner entfernt, version, windows, zonealarm



Ähnliche Themen: Wo ist mein TaskManager


  1. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  2. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  3. Mein Taskmanager bei win7 Home Premium Geht net
    Alles rund um Windows - 15.10.2013 (0)
  4. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  5. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  6. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  7. 2 iexplorer.exe im Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  8. AVP.exe 2x im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (1)
  9. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  10. iexplorer.exe 2 mal in Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (1)
  11. taskmanager
    Mülltonne - 11.08.2007 (2)
  12. Taskmanager im dos ????
    Alles rund um Windows - 04.02.2007 (1)
  13. Hijacked: TNS Search + ZToolbar = Taskmanager hängt! Mein Log:
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (1)
  14. taskmanager
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (1)
  15. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)
  16. Kein Taskmanager
    Alles rund um Windows - 01.10.2004 (5)
  17. Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2004 (8)

Zum Thema Wo ist mein TaskManager - Hallo zusammen, habe heute Trojaner entfernt: BDS/NetBus.Dr1 Leider hatte der Vojeur bzw. Spanner genug Zeit in meinem System rumzupfuschen. Mein Taskmanager hat kein Menü mehr, also keine Anzeige laufender Prozesse. - Wo ist mein TaskManager...
Archiv
Du betrachtest: Wo ist mein TaskManager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.