Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Taskmanager

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2004, 18:30   #1
dende
 
Kein Taskmanager - Standard

Problem: Kein Taskmanager



Hallo erstmal!
Bin durch eifriges googeln auf dieses Forum gestoßen und es scheint mir ganz seriös. Ich hoffe auch das mein Problem irgendwie lösbar ist: Wenn ich hochfahre mich anmelde ganz normal (WINXP) dann STRG ALT ENTF drücke um den Taskmanager zu öffnen dann klappt noch alles. Wenn ich aber n runde Fifa oder cs gezoggt hab, dann klappt das nich mehr. Ich druecke auf STRG ALT ENTF und unten rechts bei der Uhr wird dann dieses Symbol angezeigt, ich seh aber kein Taskmanager. WEnn ich dann nochmal drücke dann sind da 2 Symbole aber immer noch kein Taskmanager...usw.... Bitte helft mir....!

An die mods oder wie das hier heißt: Ich hab ka wo ich dies Problem reinschreiben sollte aber weil ich dachte, dass es was mit windows zu tun hat.... schreib ichs mal hierhinein....

Alt 30.09.2004, 18:54   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kein Taskmanager - Standard

Kein Taskmanager Anleitung / Hilfe



Hallo,

klick doch mal auf das TaskManager Symbol (minimiert) und dann sollte der TaskManager (maximiert) wieder sichtbar sein.
__________________

__________________

Alt 30.09.2004, 19:09   #3
dende
 
Kein Taskmanager - Standard

Kein Taskmanager Details



Zitat:
Zitat von Cidre
Hallo,

klick doch mal auf das TaskManager Symbol (minimiert) und dann sollte der TaskManager (maximiert) wieder sichtbar sein.
ne das klappt leider nich, es ist ja auch so, dass der taskmanager die cpu auslastung da anzeigt in so nem grünen gitternetz, bei mir zeigt er aber nichts an...is einfach nur unten inner ecke un macht nichts...
__________________

Alt 01.10.2004, 08:46   #4
MountainKing
 
Kein Taskmanager - Standard

Lösung: Kein Taskmanager



Wir bräuchten ein wenig mehr Infos über dein System. Bitte ein Log mit diesem Programm erstellen:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Inhalt hier ins Forum posten.

Alt 01.10.2004, 17:16   #5
dende
 
Kein Taskmanager - Standard

Wie Kein Taskmanager



Zitat:
Zitat von MountainKing
Wir bräuchten ein wenig mehr Infos über dein System. Bitte ein Log mit diesem Programm erstellen:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Inhalt hier ins Forum posten.
aja danke...und hier ist es:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 18:14:22, on 01.10.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\vpc32.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
D:\Programme\ICQ\Icq.exe
D:\Programme\mfirefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
D:\Christoph\dwnlda\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] vpc32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] vpc32.exe
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{61C3248D-BEC9-4116-865B-29C12D4CD782}: NameServer = 62.27.27.62 62.27.53.66


Ich kann damit nichts anfangen aber hauptsache ihr könnt mir ein stück weiterhelfen...!


Alt 01.10.2004, 18:05   #6
MountainKing
 
Kein Taskmanager - Standard

Wo Kein Taskmanager Lösung!



Zunächst mal ist dein System nicht gepatched:

Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

damit sind viele eigentlich längst geschlossene Sicherheitslücken nach wie vor vorhanden. Wahrscheinlich deswegen hast du:

C:\WINDOWS\System32\vpc32.exe

wohl einen Rbot auf dem Rechner. Zur Verifizierung teste diese Datei bei: http://virusscan.jotti.org/de

Da dieser backdoor einem Angreifer die Maniplatuion deines Systems erlaubt, wäre eine 100%ige Vertrauenswürdigkeit nur durch eine Neuinstallation wiederherzustellen:

http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

Dafür sind dann aber auch einige prinzipielle Dinge zu beachten, checke erst mal diese Datei.

Antwort

Themen zu Kein Taskmanager
angezeigt, anmelde, drücke, fifa, forum, googel, googeln, helft, hoffe, kein taskmanager, melde, problem, rechts, runde, schei, strg, strg alt entf, symbol, symbole, taskma, taskmanager, windows, winxp, öffnen



Ähnliche Themen: Kein Taskmanager


  1. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, kein abgesicherter Modus, kein Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (13)
  2. Bundespolizei, Trojaner, Windows XP, Kein Taskmanager, kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (20)
  3. Ukash Bundestrojaner --- kein Inet; kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (19)
  4. Kein Taskmanager nach UCash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (1)
  5. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  6. [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (8)
  7. Symbole versteckt, kein Taskmanager, Failed to save all the components...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (5)
  8. Windows wird in einer Minute runtergefahren. Kein Taskmanager mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (14)
  9. XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (28)
  10. VIRUS ALERT!, Vista Antivirus 2008, kein Taskmanager, ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (5)
  11. TASKMANAGER DEAKTIVIERT-KEIN VIRUS-Hijack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2008 (1)
  12. kein Taskmanager und kein Regedit möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (4)
  13. Kein Taskmanager und Regedit / Troj.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (1)
  14. Problem- habe kein Zugriff auf den Taskmanager+Probleme mit dem Fixen bei Hijack!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (6)
  15. Kontrolle verloren!! kein Taskmanager,Firewall und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (5)
  16. Nach Trojanerentfernung kein Desktop + Taskmanager gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (7)
  17. Kein Taskmanager, Trojaner o.ä.?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2005 (7)

Zum Thema Kein Taskmanager - Hallo erstmal! Bin durch eifriges googeln auf dieses Forum gestoßen und es scheint mir ganz seriös. Ich hoffe auch das mein Problem irgendwie lösbar ist: Wenn ich hochfahre mich anmelde - Kein Taskmanager...
Archiv
Du betrachtest: Kein Taskmanager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.