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Log-Analyse und Auswertung: BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.07.2012, 18:34   #1
thomas83
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?



Hallo.

Habe auf dem PC eines bekannten den BKA Trojaner 1.14.

Der PC mit dem Betriebssystem Windows XP lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten.

Habe jetzt die Anleitung "Unbootbares System mit OTLPE Network scanne" von hxxp://forum.botfrei.de/showthread.php?2598-OTLpe getestet und kann damit Windows im abgesicherten Modus starten.

Beim Ausführen von OTLPE.exe wurde ich dennoch nicht nach

Wähle den Pfad, in welchem sich Deine Windows-Installation befindet (meistens C:\Windows)
Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.

gefragt. Ist das normal?

Die restlichen Sachen wurden lt. Anleitung ganz normal angezeigt.

C:\OTL.Txt erzeugt und C:\Extras.Txt habe ich hochgeladen.

Was kann ich jetzt noch machen?

Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (28,1 KB, 217x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (95,5 KB, 249x aufgerufen)

Alt 26.07.2012, 19:01   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?





Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:Processes
killallprocesses

:OTL
SRV - [2012/07/09 16:59:01 | 000,935,008 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\11.2.0\ToolbarUpdater.exe -- (vToolbarUpdater11.2.0) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (Changer) 
IE - HKU\.DEFAULT\..\URLSearchHook: {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - Reg Error: Key error. File not found 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\admin_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.babylon.com/?babsrc=HP_ss&affID=101365&mntrId=e4e33b97000000000000001635608065&tt=090212_ctrl 
IE - HKU\admin_ON_C\..\URLSearchHook: {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - File not found 
IE - HKU\admin_ON_C\..\URLSearchHook: {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - Reg Error: Key error. File not found 
IE - HKU\admin_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@mywebsearch.com/Plugin: File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.) 
O2 - BHO: (MyWebSearch Search Assistant BHO) - {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - File not found 
O2 - BHO: (Browser Companion Helper) - {00cbb66b-1d3b-46d3-9577-323a336acb50} - C:\Programme\BrowserCompanion\jsloader.dll ( ) 
O2 - BHO: (mwsBar BHO) - {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - File not found 
O2 - BHO: (Babylon toolbar helper) - {2EECD738-5844-4a99-B4B6-146BF802613B} - C:\Programme\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\bh\BabylonToolbar.dll (Babylon BHO) 
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found. 
O2 - BHO: (Browser Companion Helper Verifier) - {963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531} - C:\Programme\BrowserCompanion\updatebhoWin32.dll ( ) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (My Web Search) - {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - File not found 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Babylon Toolbar) - {98889811-442D-49dd-99D7-DC866BE87DBC} - C:\Programme\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarTlbr.dll (Babylon Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\admin_ON_C\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\admin_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (My Web Search) - {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - File not found 
O4 - HKLM..\Run: [Browser companion helper] C:\Programme\BrowserCompanion\BCHelper.exe (Blabbers Communications LTD) 
O4 - HKLM..\Run: [HF_G_Jul] C:\Programme\AVG Secure Search\HF_G_Jul.exe () 
O4 - HKLM..\Run: [My Web Search Bar Search Scope Monitor] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe (Ahead Software Gmbh) 
O4 - HKLM..\Run: [ROC_roc_dec12] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [vProt] C:\Programme\AVG Secure Search\vprot.exe () 
O4 - HKU\admin_ON_C..\Run: [] File not found 
O4 - HKU\admin_ON_C..\Run: [E4E33B97] C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen\Temp\Nryfzwf\ttcccczemb.exe () 
O4 - HKU\admin_ON_C..\Run: [GameXN GO] File not found 
O4 - HKU\admin_ON_C..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] File not found 
O4 - HKU\admin_ON_C..\Run: [Registry Reviver] File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 
O7 - HKU\admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1 
O7 - HKU\admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0003-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_03-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.) 
O18 - Protocol\Handler\base64 {5ACE96C0-C70A-4A4D-AF14-2E7B869345E1} - C:\Programme\BrowserCompanion\tdataprotocol.dll (Blabbers Communications Ltd) 
O18 - Protocol\Handler\chrome {5ACE96C0-C70A-4A4D-AF14-2E7B869345E1} - C:\Programme\BrowserCompanion\tdataprotocol.dll (Blabbers Communications Ltd) 
O18 - Protocol\Handler\prox {5ACE96C0-C70A-4A4D-AF14-2E7B869345E1} - C:\Programme\BrowserCompanion\tdataprotocol.dll (Blabbers Communications Ltd) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2009/11/24 13:46:48 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] 
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found 
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
@Alternate Data Stream - 16 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Shareaza Downloads:Shareaza.GUID 
@Alternate Data Stream - 16 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Kelly Family:Shareaza.GUID 
[2012/02/16 05:35:39 | 000,000,000 | ---D | M] (Babylon) -- C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\0i937msv.default\extensions\ffxtlbr@babylon.com 
[2012/02/16 05:35:31 | 000,002,329 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\babylon.xml 
[2012/02/16 05:35:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon 

[2012/07/13 15:24:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\BabylonToolbar 
[2012/07/13 15:24:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVG Secure Search 
[2012/07/26 09:57:53 | 000,001,084 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012/07/26 09:57:53 | 000,000,236 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\OGALogon.job 
[2012/07/26 03:45:15 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012/07/26 02:34:00 | 000,001,088 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012/07/26 02:12:57 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\0i937msv.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} 
[2012/07/26 02:12:57 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\0i937msv.default\extensions\{EB9394A3-4AD6-4918-9537-31A1FD8E8EDF} 
[2012/07/26 02:12:57 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\0i937msv.default\extensions\de_AT@dicts.j3e.de 
[2012/07/26 02:12:57 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\0i937msv.default\extensions\de-AT@dictionaries.addons.mozilla.org 
[2012/07/26 02:12:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Babylon 

:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen\Temp\Nryfzwf\ttcccczemb.exe

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
[resethosts]
[emptyjava]
         

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________

__________________

Alt 26.07.2012, 19:29   #3
thomas83
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?



Hi

besten Dank für die rasche Hilfe.

Komme jetzt wieder ganz normal in das Windows hinein.

Nur alle Dateien scheinen verschlüsselt zu seien, die Dateinamen sind komplett wirr geschrieben.

Kann man das auch noch irgendwie entschlüsseln?

mfg
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (29,0 KB, 223x aufgerufen)

Alt 26.07.2012, 19:59   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?



Du has den Fix falsch eingegeben!

Er beginnt mit doppelpunkt!

Vollstaendig einfuegen und wiederholen!!!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.07.2012, 23:06   #5
thomas83
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?



Ach so....dachte erst der Code der danach kommt... sind die Bilder danach auch entschlüsselt?

Beste grüße


Alt 26.07.2012, 23:11   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?



Nein, wie sehen die verschluesselen Dateien aus?

Zuerst muss der Schaedling weg.
__________________
--> BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?

Alt 27.07.2012, 06:34   #7
thomas83
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?



Besten Dank für euren tollen Support hier - ist ech wahnsinn was ihr für tolle Arbeit leistet!!!!!

Ok, sobald ich heute an den Rechner meines Freundes komme, werde ich den Trojaner nochmals nach deiner Anleitung fixen.

Die Bilder sehen wie folgt aus --> s. Screenshot im Anhang.

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen?-screenshot.jpg  

Alt 27.07.2012, 14:07   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?



Gut, melde Dich nach dem Fix wieder.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.08.2012, 20:30   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner 1.14  - wie entfernen? - Standard

BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner 1.14 - wie entfernen?
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