Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2012, 18:43   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner - Standard

Bundespolizei-Trojaner



Normalerweise entfernt OTL den aber
Wenn nicht der stört eigentlich nicht der Ordner
Wenn du ihn unbedingt weg haben will, dann probier ihn im abgesicherten Modus zu löschen oder notfalls per Linux-Live-CD (KNoppix, Xubuntu, grml, ...)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.09.2012, 07:56   #32
mueffel
 
Bundespolizei-Trojaner - Standard

Bundespolizei-Trojaner



Danke. Habe jetzt mit Ubuntu den Ordner gelöscht.
Das mit Secunia PSI finde ich klasse. Habe auf "manuell" eingestellt und erstmal eine Menge zu aktualisieren gehabt.

Übrig bleiben Adobe Photoshop und Open Office.
Muss das auch zwingend aktualisiert werden?
__________________


Alt 27.09.2012, 16:10   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner - Standard

Bundespolizei-Trojaner



Zitat:
Übrig bleiben Adobe Photoshop und Open Office.
Muss das auch zwingend aktualisiert werden?
Natürlich muss JEDE Software aktualisiert werden!
__________________
__________________

Alt 05.10.2012, 13:12   #34
mueffel
 
Bundespolizei-Trojaner - Icon17

Bundespolizei-Trojaner



Zitat:
Natürlich muss JEDE Software aktualisiert werden!
Na toll...

Adobe bietet Updates nur als Kauf-Version an. Das schließe ich für mich aus.
Und bei Open Office muss ich mich bei einem "Update" für ApacheOpenOffice oder LibreOpenOpffice entscheiden. Eine Gewissensfrage also!

Mir sieht das mehr nach Weiterentwicklungen, als nach Fehlerbehebung aus Sicherheitsgründen aus...

Alt 05.10.2012, 14:20   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner - Standard

Bundespolizei-Trojaner



Ich würde LibreOffice verwenden

Und warum zum geier brauchst du ein Photoshop?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.10.2012, 15:54   #36
mueffel
 
Bundespolizei-Trojaner - Standard

Bundespolizei-Trojaner



Zitat:
Und warum zum geier brauchst du ein Photoshop?
Adobe Photoshop Elements 5.0 lag bei dem Canon Scanner dabei, den ich mir mal gegönnt habe. Nach etwas Eingewöhnungszeit arbeite ich eigentlich ganz gerne damit (Organizer und Editor). Habe immer mal wieder etwas von Gimp gelesen aber noch nie die Motivation gehabt umzustellen.

Alt 05.10.2012, 18:03   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner - Standard

Bundespolizei-Trojaner



Photoshop Element ist aber etwas ganz anderes als Photoshop vom Umfang her
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bundespolizei-Trojaner
aktuelle, anschluss, board, ctfmon.lnk, einträge, entfernt, forum, geschlossen, gestartet, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hinweis, home, infos, installieren, interne, konto, lan-kabel, linux, log-datei, malwarebytes, neuaufsetzung, neuinstallation, nichts, pc normal, plötzlich, ports, servicepack, strg, trojaner bundespolizei entfernen, ubuntu, xp home




Ähnliche Themen: Bundespolizei-Trojaner


  1. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (38)
  2. BUNDESPOLIZEI Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (7)
  3. Bundespolizei Trojaner
    Mülltonne - 20.07.2012 (0)
  4. Trojaner Bundespolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (1)
  5. Bundespolizei Trojaner 1.09
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (17)
  6. Bundespolizei Trojaner auf win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  7. Bundespolizei Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (5)
  8. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (8)
  9. Bundespolizei Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (27)
  10. Bundespolizei Trojaner - Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  11. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  12. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  13. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  14. Bundespolizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (3)
  15. Bundespolizei-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (1)
  16. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (6)
  17. Bundespolizei-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (3)

Zum Thema Bundespolizei-Trojaner - Normalerweise entfernt OTL den aber Wenn nicht der stört eigentlich nicht der Ordner Wenn du ihn unbedingt weg haben will, dann probier ihn im abgesicherten Modus zu löschen oder notfalls - Bundespolizei-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.