Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2012, 00:19   #1
mueffel
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Hallo,

ich nutze regelmäßig Malwarebytes, um Schädlinge zu finden. Heute wurden bei einem Vollscan zwei Heuristics.Shuriken-Einträge gefunden. Was hat es damit auf sich? Auf was muss ich achten? Soll ich die Entfernen-Fukntion von Malwarebytes nutzen?

Vielen Danke für Eure Hilfe.

Alt 05.06.2012, 13:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Wie wärs mal wenn du alle Logs von Malwarebytes postest?
__________________

__________________

Alt 06.06.2012, 21:47   #3
mueffel
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Hallo, anbei der Log:

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.02.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Internet :: A [Administrator]

02.06.2012 15:19:13
mbam-log-2012-06-02 (16-34-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen:
Durchsuchte Objekte: 359624
Laufzeit: 54 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MAGIX_MSI_Fotos_auf_CD_DVD_10_Dlx (Heuristics.Shuriken) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
F:\MAGIX\Fotos_auf_CD_DVD_10_Deluxe\Fotos_auf_CD_DVD_10_Deluxe_setup.exe (Heuristics.Shuriken) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
__________________

Alt 07.06.2012, 14:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Sind das alle Logs?

Zitat:
F:\MAGIX\Fotos_auf_CD_DVD_10_Deluxe\Fotos_auf_CD_DVD_10_Deluxe_setup.exe (Heuristics.Shuriken) -> Keine Aktion durchgeführt.
Und woher hast du das?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.06.2012, 13:29   #5
mueffel
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Zitat:
Sind das alle Logs?
Ich kenne nur ein Log bei einem solchen Scan... ? Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?


Zitat:
Zitat:
F:\MAGIX\Fotos_auf_CD_DVD_10_Deluxe\Fotos_auf_CD_DVD_10_Deluxe_setup.exe (Heuristics.Shuriken) -> Keine Aktion durchgeführt.
Und woher hast du das?
Von Conrad Electronic für 19,95 EUR!


Alt 08.06.2012, 18:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Es geht wegen Malwarebytes darum:

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
--> Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken

Alt 08.06.2012, 21:45   #7
mueffel
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Anbei die Logs, die ich gefunden habe:

Alt 08.06.2012, 22:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Also ich denke man kann dich beruhigen
Das war nur ein Fehlalarm
Hol das aus der Q von Malwarebytes wieder raus und alles ist gut
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.06.2012, 16:04   #9
mueffel
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Klasse, das beruhugt mich...

Zitat:
Hol das aus der Q von Malwarebytes wieder raus und alles ist gut
Was meinst du damit?

Alt 10.06.2012, 00:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Q=Quarantäne
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.06.2012, 06:35   #11
mueffel
 
Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Standard

Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken



Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!

Antwort

Themen zu Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken
entferne, gefunde, heuristics.shuriken, heute, malwarebytes, nutze, nutzen, regelmäßig, schädlinge, träge




Ähnliche Themen: Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken


  1. Malwarebytes findet PUP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (30)
  2. Avast findet Virus und Malwarebytes findet Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (7)
  3. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  4. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  5. MalwareBytes findet Trojaner(PUP)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (5)
  6. Malwarebytes hat Trojan.Bitminer und Heuristics.Shuriken gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (17)
  7. avast findet JS:Downloader-blr, malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (6)
  8. Probleme mit Heuristics.Shuriken und ADWARE/InstallCore.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (12)
  9. Heuristics.Shuriken mit Malewarebytes entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (20)
  10. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  11. Windows gesperrt, BKA Virus, Trojan.Agent, Heuristics Shuriken, trojan.vupx.pl1 etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (3)
  12. Malwarebytes findet Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  13. Trojan Hunt findet die Trojaner sinowal.727 und agent.28. Malwarebytes findet nichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  14. Heuristics.Shuriken & PUM.Hijack.StartMenu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (2)
  15. Malwarebytes findet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (25)
  16. malwarebytes findet schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (20)
  17. malwarebytes findet malware
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (15)

Zum Thema Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken - Hallo, ich nutze regelmäßig Malwarebytes, um Schädlinge zu finden. Heute wurden bei einem Vollscan zwei Heuristics.Shuriken-Einträge gefunden. Was hat es damit auf sich? Auf was muss ich achten? Soll ich - Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes findet Heuristics.Shuriken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.