Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2011, 14:17   #1
Kat221
 
Bundespolizei Trojaner - Standard

Bundespolizei Trojaner



Als der PC meiner Schwester mit dieser "seriösen" Seite der Bundespolizei blockiert wurde, hab ich mich gleich mal im Internet informiert und bin dann schließlich auf diesen Forum gelandet.

Auf den Computer sind noch Daten, die noch nicht gesichert wurden und deswegen wäre eine Neuinstallation des Betriebssystem die letzte Möglichkeit.

Ich hab jetzt versucht eine OTL-Textdatei zu erstellen, wie hier beschrieben wurde mit dem Programm OTLPENet.exe.
Wenn ich das Programm von der CD boote dann ladet er zwar und es steht "starting REATOGO-X-PE...", aber danach kommt das Windows XP Startlogo und dann eine Fehlermeldung.
(A problem has been detected and windows has been shut down prevent damage to your computer. usw.)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich bin nur ein durchschnittlicher Computernutzer und weiß nicht mehr weiter =/
Das Betriebssystem meiner Schwester ist übrigens Vista, deswenen wundert mich das XP Startlogo umso mehr.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab die Editierfunktion nicht gefunden.

Also da es jetzt immer mehr mit dem Trojaner werden hab ich selbst nochmal alles mögliche ausprobiert und hab es geschafft, wenigstens auf die Dateien zuzugreifen und sie auf eine externe Festplatte zu ziehen.

Jetzt werde ich das Betriebssystem auf dem verseuchten Computer neu aufspielen und dürfte dann die Dateien ohne Probleme auf die bereinigte Festplatte rüberziehen können, oder liege ich falsch?

So wie ich mich informiert habe sitzt der Trojaner in der Registry und evtl. in gewissen Programmen, aber Dokumente und Bild- und Musikdateien sollen davon nicht betroffen sein.

Alt 09.08.2011, 13:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner - Standard

Bundespolizei Trojaner



Zitat:
(A problem has been detected and windows has been shut down prevent damage to your computer. usw.)
Geh mal ins BIOS dieses Computers und stell den Plattencontroller von AHCI auf IDE bzw. Compatible um. Genauere Anleitungen kann man nicht posten, da fast jedes BIOS anders aussieht. Schau notfalls ins Handbuch.

Um das installierte Windows wieder booten zu können musst du natürlich auf AHCI wieder umstellen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundespolizei Trojaner
betriebssystem, blockiert, computer, datei, daten, detected, down, erstellen, forum, interne, internet, neuinstallation, nicht mehr, problem, programm, schonmal, seite, shut down, troja, trojane, trojaner, versucht, vista, windows, windows xp, wunder



Ähnliche Themen: Bundespolizei Trojaner


  1. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (38)
  2. BUNDESPOLIZEI Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (7)
  3. Bundespolizei Trojaner
    Mülltonne - 20.07.2012 (0)
  4. Trojaner Bundespolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (1)
  5. Bundespolizei Trojaner 1.09
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (17)
  6. Bundespolizei Trojaner auf win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  7. Bundespolizei Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (5)
  8. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (8)
  9. Bundespolizei Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (27)
  10. Bundespolizei Trojaner - Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  11. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  12. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  13. Bundespolizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (3)
  14. Bundespolizei-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (1)
  15. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (6)
  16. Bundespolizei-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (3)
  17. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (12)

Zum Thema Bundespolizei Trojaner - Als der PC meiner Schwester mit dieser "seriösen" Seite der Bundespolizei blockiert wurde, hab ich mich gleich mal im Internet informiert und bin dann schließlich auf diesen Forum gelandet. Auf - Bundespolizei Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.