Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malewarebytes und seine Alternativen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2012, 20:33   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich kenn da so ein älteres Helpdesk-System, dass nur mit dem IE läuft, ...
Ich kenne so etwas auch zu genüge, teilweise sind solche Sites so "gut", dass sie mit "nomalem" IE 8 oder 9 auch nicht ordentlich funktionieren.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.07.2012, 20:59   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



IE9 hab ich noch nicht ausprobiert, hab auffer Arbeit noch ein WinXP-Rechner...
Aber vom WinServer aus mit IE9 könnte ich das alte Helpdesk mal testen...
__________________

__________________

Alt 15.07.2012, 22:54   #18
tobi715
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



@Argus: Danke für den Hinweis!

Solche Haken fliegen bei mir grundsätzlich raus. Die zweite Info, dass es nämlich nach Hause telefoniert, ist aber interessant, und auch unsympathisch.

Gibts noch Alternativen? Habe auf chip.de viel gesurft und Bewertungen gelesen, da schnitt es noch am Besten ab.
__________________

Alt 16.07.2012, 15:56   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Die Bewertungen von chip.de sollte man auch nicht immer für voll nehmen, bestes Beispiel Malwarebytes
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.07.2012, 16:05   #20
tobi715
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Bleiben jetzt in der engeren Auswahl noch Spyware Terminator und der gute alte Spybot Search & Destroy. Der kommt halt nur ohne Echtzeitschutz daher - nicht so knorke.
Da kann ich Malewarebytes dann auch in der Free-Version drauflassen. Kompliziert

Oder kennt hier jemand noch ein anderes Programm?


Alt 16.07.2012, 16:46   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Spybot ist völlig überbewertet und zu SpywareTerminator wurde alles gesagt
Was willst du also noch mit diesen Programme?
Malwarebytes Free und gut ist

Konzentriere dich lieber auf wichtiger Sachen
__________________
--> Malewarebytes und seine Alternativen

Alt 16.07.2012, 17:10   #22
tobi715
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Ich habe alle Tipps, die kamen, aufgenommen und befolgt.
Sogar vom IE bin ich jetzt umgestiegen!

Was ich noch will und warum ich mich nicht auf andere Sachen konzentriere?
Lediglich die Frage aus der Überschrift des Threads, ob es empfehlenswerte Alternativen zu Malewarebytes Free gibt (weil sich einige Funktionen nach der Testphase einschränken), wollte ich noch beantwortet haben. Mit der ging es ja schließlich von meiner Seite aus los.

Jetzt habe ich zwar endlich meine Einschätzung, und damit ist es ja auch gut, mehr wollte ich nicht. Ich werde Malewarebytes Free behalten anstatt anderer Programme.
Dass das jetzt aber so schroff von der Seite formuliert wurde, finde ich nicht gut.

Alt 16.07.2012, 17:20   #23
KhaosKatze
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Wo war das schroff? Ich fand die Ansagen klar, deutlich und hilfreich.
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 16.07.2012, 17:26   #24
tobi715
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Ich habe mir den Post mehrmals durchgelesen, auf mich wirkte er eher entnervt und schroff als freundlich.
Wie es letztenendes wirklich gemeint war, kann man allerdings höchstens erahnen.

Alt 16.07.2012, 17:28   #25
KhaosKatze
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Nun gut, dass sind dann wohl die Tücken der nonverbalen Internetkommunikation.
Letztendlich hat man Dir geholfen und Du hast ja eine Entscheidung getroffen ob der Hilfestellung. Also, alles gut
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 16.07.2012, 17:32   #26
tobi715
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Danke trotzdem allen Seiten für die Hilfe, ohne dieses tolle Forum hätte mir der BKA-Trojaner wohl größere Probleme bereitet. Weiter so!

Ente gut, alles gut (und der Fehler ist gewollt )

Alt 16.07.2012, 22:38   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



hi, denke auch spybot und konsorten sind überbewertet, wenn du die tipps einhältst, sandboxie backup, usw. ist ein zweiter scanner mit aktievem hintergrund wächter nicht nötig, da du den größten teil der malware sowieso daran hinderst ausgeführt zu werden.
ich persönlich denke auch nicht, dass der ie sooo schlecht ist, weis nicht obs da für das letzte jahr ne statistik gab, aber 2010 war der firefox zb der browser mit den meisten aufgedeckten sicherheitslücken.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.07.2012, 13:55   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Icon32

Malewarebytes und seine Alternativen



Zitat:
Zitat von tobi715 Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Post mehrmals durchgelesen, auf mich wirkte er eher entnervt und schroff als freundlich.
Wie es letztenendes wirklich gemeint war, kann man allerdings höchstens erahnen.
Es hat nichts mit Schroffheit zu tun, wenn man dir inhaltlich nicht so antwortet wie du es dir vorgestellt hast.
Statt das x-te AntiSpywaretool und den x-ten Virenscanner zu verwenden bzw. darüber zu debattieren halt ich es für viel sinnvoller sich Wissen anzueignen wie der Befall von vornherein vermieden wird. Siehe auch Markusg mit seinem Tipp Sandboxie

Zitat:
Zitat von markusg
ich persönlich denke auch nicht, dass der ie sooo schlecht ist, weis nicht obs da für das letzte jahr ne statistik gab, aber 2010 war der firefox zb der browser mit den meisten aufgedeckten sicherheitslücken.
Hm, hast du da zufällig einen Artikel zu parat? Wenn nicht such ich mal selbst bei Gelegenheit
Ich denke aber auch, dass es mit dem IE seit Version8 bedeutend besser geworden ist. Zwischen dem IE6 und IE9 liegen Welten (eher Galaxien oder gar Universen )

Vllt sollte ich diesen Punkt mal anpassen. Vorschläge?
Was meinst du zu Firefox im Zusammenhang mit sowas wie NoScript? Oder hälst du Sandboxie für besser, bzw. was ist Laien/Anfängern eher zuzumuten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.07.2012, 19:04   #29
tobi715
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Es hat nichts mit Schroffheit zu tun, wenn man dir inhaltlich nicht so antwortet wie du es dir vorgestellt hast.
Statt das x-te AntiSpywaretool und den x-ten Virenscanner zu verwenden bzw. darüber zu debattieren halt ich es für viel sinnvoller sich Wissen anzueignen wie der Befall von vornherein vermieden wird. Siehe auch Markusg mit seinem Tipp Sandboxie
Richtig. Aber was mich an deinem Post gestört hat, war mitnichten die inhaltliche Komponente, sondern so wie du es formuliert hat. Und deine Formulierung kann man sehr wohl auch sehr schroff auffassen.
Ich weiß nicht wie es tatsächlich gemeint war, aber du kannst es ja auch selber kontrollieren. Steht oben schwarz auf Gelb.

Das einzige, was ich wollte, war diese klare aussage - wie du sie jetzt formuliert hast. Wäre die schon einige Posts früher gekommen hätte ich erst gar nicht nach dem x-ten Virenscanner bohren müssen. Auch das kann man ganz einfach nachlesen und nachvollziehen.

Als neuer User kommt man sich einfach schroff angemacht vor, wenn um eine Frage erst rumgeschrieben wird, und die erste klare Antwort dann unfreundlich ausfällt.

Die anderen Tipps sind alle wertvoll, keine Frage, und ich wende sie auch an. Nur meine Eingangsfrage wollte mir lange niemand so recht beantworten.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vllt sollte ich diesen Punkt mal anpassen. Vorschläge?
Was meinst du zu Firefox im Zusammenhang mit sowas wie NoScript? Oder hälst du Sandboxie für besser, bzw. was ist Laien/Anfängern eher zuzumuten?
Wenn meine Meinung dazu überhaupt zählt: Den NoScript habe ich schon verwendet, für Anfänger ist es aber evtl problematisch zwischen nötig, Werbung und böse zu unterscheiden. Sandboxie (mit youtube-Videos dazu) kommt meiner Meinung nach einfacher daher.

Grüße

Geändert von tobi715 (17.07.2012 um 19:33 Uhr)

Alt 18.07.2012, 13:38   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malewarebytes und seine Alternativen - Standard

Malewarebytes und seine Alternativen



Was soll jetzt diese Herumreiterei auf Nichtigkeiten, hast du Langeweile?

Zitat:
Das einzige, was ich wollte, war diese klare aussage -
Nee ist klar!
Genau die hast du bekommen, hat dir aber nicht gefallen weil du Schroffheit interpretiert hast!
Denk auch mal nach in was für einem Forum wir sind, auch in diesem Bereich wird diskutiert! Wenn du nicht an Fakten und klaren Aussagen intressiert bist, solltest du einfach nicht Fragen weil du ja eine "schroffe" Antwort bekommen könntest!

Zitat:
Wäre die schon einige Posts früher gekommen hätte ich erst gar nicht nach dem x-ten Virenscanner bohren müssen. Auch das kann man ganz einfach nachlesen und nachvollziehen.
Was für ein Blödsinn! Lies mal meine erste Antwort!
Da hast du schon sehr deutlich meinen Eindruck gelesen, dass du den falschen Ansatz verfolgst!
=> Auch das kann man ganz einfach nachlesen und nachvollziehen.

So, dieses Posting ist in etwas schrofferem Ton, aber die vorherigen von mir besimmt nicht!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Malewarebytes und seine Alternativen
alternative, antivir, avira, avira antivir, datei, empfehlenswert, empfehlung, entfernen, ergebnis, folge, frage, fragen, free, ide, jahre, link, mail, malewarebytes, nichts, programm, rechner, super, system, testversion, tipps, trojaner-board, unbedingt, version, version., virus




Ähnliche Themen: Malewarebytes und seine Alternativen


  1. Safe-Harbor-Urteil: Gibt es überhaupt noch Alternativen für den Datentransfer in die USA?
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. Bundespolizei und seine folgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  3. Bitdefender Internetsecurity 2013 - Firewall und Antiviruseinstellungen, Dateifund selbst entscheiden was passiert? Security Alternativen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2013 (3)
  4. BKA und seine Kavallerie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (31)
  5. Smart und seine folgen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (9)
  6. Das Rootkit und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  7. DSL Alternativen
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2010 (1)
  8. TR/Vundo.Gen und seine bekämpfung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2008 (4)
  9. TV/Vundo.Gen und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (14)
  10. WCS.exe und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (1)
  11. wcs.exe und seine Komplizen
    Mülltonne - 08.07.2008 (1)
  12. TR/Monder und seine Freunde
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)
  13. Windows Movie Maker ALTERNATIVEN
    Alles rund um Windows - 15.01.2008 (3)
  14. norton internet security: abo läuft aus. gute alternativen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (2)
  15. Netsky_P und seine Dateinamen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2004 (3)

Zum Thema Malewarebytes und seine Alternativen - Zitat: Zitat von cosinus Ich kenn da so ein älteres Helpdesk-System, dass nur mit dem IE läuft, ... Ich kenne so etwas auch zu genüge, teilweise sind solche Sites so - Malewarebytes und seine Alternativen...
Archiv
Du betrachtest: Malewarebytes und seine Alternativen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.