Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.07.2012, 01:18   #1
PapaBär
 
Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet... - Standard

Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet...



Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein paar Stunden ebenfalls ständig Meldungen von Avira Free Antivirus über die beiden "unerwünschten Programme".
Ich habe Defogger, OTL und GMER ausgeführt, dabei traten allerdings folgende Probleme auf:
OTL: der Scan bleibt jedes Mal hängen wenn in der Statusleiste "Scanning Service: xmlprov..." angezeigt wird und das Programm hängt sich auf.
GMER: Scan ausführen und .log-Datei speichern war kein Problem.
Allerdings ist es nicht mehr möglich, Antivir zu aktivieren, auch nicht nach Neustart und Neuinstallation: Beim Starten des Echtzeit-Scanners arbeitet sich der grüne Balken vor, dann bleibt es aber dabei. Beim Browser-Schutz tut sich gar nichts.

Daher kann ich nicht online gehen und somit auch die Logfiles nicht posten. Und ich kann Malwarebytes und ESET nicht auf den betroffenen Rechner herunterladen (diesen Thread habe ich von einem anderen Rechner aus gestartet).
Kann ich zum Übertragen der Dateien einen Stick benutzen oder laufe ich dann Gefahr, auch den zweiten Rechner zu infizieren? (Hatte den Stick schon an dem infizierten Rechner dran).
LG und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Geändert von PapaBär (11.07.2012 um 02:07 Uhr)

Alt 11.07.2012, 18:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet... - Standard

Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet...



hi
wenn du onlinebanking machst, bank bitte anrufen, banking wegen zero access sperren lassen
da dieses rootkit gefährlich ist:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 18.07.2012, 20:07   #3
PapaBär
 
Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet... - Standard

Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet...



Hallo, danke für die (Standard)Tipps. Da der Rechner sowieso schon ziemlich überfrachtet war habe ich mich für die Variante Neu aufsetzen entschieden. Ich habe alle vorgeschlagenen Absicherungsmaßnahmen ausgeführt bis auf die Dienste - da muss ich nach meinem Urlaub noch ran. Danke für die wertvollen Tipps für uns Ahnungslose...
__________________

Alt 20.07.2012, 20:15   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet... - Standard

Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet...



kein prob, meld dich dann einfach noch mal
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet...
antivirus, arbeitet, avira, beim starten, browser-schutz, dateien, folge, forum, free, gmer, hilfe!, hängen, hängt, infizierte, logfiles, malwarebytes, neustart, online, probleme, programme, rechner, scan, starten, stick, tr/atraps.gen



Ähnliche Themen: Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet...


  1. Habe mir einen Trojaner eingefangen (TR/ATRAPS.Gen2)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  2. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (3)
  4. TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2 (siehe auch GeFox Thread)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  5. habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (3)
  6. auch den tr/atraps.gen2 eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  7. Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  8. Habe folgende Viren oder Trojaner: TR/ATRAPS.Gen2 / TR/ZAccess.H / TR/Cutwail.jhg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (3)
  9. Mich hat's auch erwischt: ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  10. Auch ich bin befallen: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (22)
  11. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  12. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  13. Ich habe zwei Probleme TR/ATRAPS.Gen TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (9)
  14. Auch hier W32/Patched.UA, ATRAPS.Gen2 und weitere.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (4)
  15. TR/ATRAPS.Gen2 - Auch mich hats erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (26)
  16. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 auch bei mir eingeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (3)
  17. Langweilig, aber auch bei mir: TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (2)

Zum Thema Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet... - Hallo liebes Forum, ich habe seit ein paar Stunden ebenfalls ständig Meldungen von Avira Free Antivirus über die beiden "unerwünschten Programme". Ich habe Defogger, OTL und GMER ausgeführt, dabei traten - Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet......
Archiv
Du betrachtest: Habe auch den TR/ATRAPS.gen .gen2 geheiratet... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.