Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.09.2012, 11:21   #1
Putzfrau
 
habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst - Icon32

habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst



Hallo,
ich bin Neu hier auf anraten eines Freundes, der von Berufswegen mit IT Systemen zu tun hat und gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht hat.
In Sachen PC bin ich ein Nutzer, weniger ein Fachmann, der mit vielen Fachausdrücken was anfangen kann.
Ich habe mir die Trojaner TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen. AntiVir meldet immer 2 Malware gefunden und benennt diese wie oben genannt, gefunden in C:/Recycler/S-1-5-21-606747145...... Wenn die "entfernen" wähle, werden die Trojaner in Quarantäne geschoben, wenn "details" anwähle, kann ich diese mit der rechten Maustaste makieren und löschen, aber sie kommen wenig später wieder. Wenn ich in dem "Verwaltung-Ordner-Quarantäne" von AntiVir die Trojaner lösche, sind die für eine kurze zeit verschwunden, kommen bei einem Websitewechsel aber wieder als Malwarefund-Meldung.
Ich habe nach den Anweisungen zu diesem Fund in diesem Forum "defogger, OTL und GMER laufen lassen, kurioser Weise hat seit dem AntiVir keine Meldung mehr gezeigt. Die Angst ist bei mir Groß, da ich vor einigen Tagen eine Rechnung an die eMail-Adresse erhalten habe, die auf den Namen (Nur Vorname meines Sohnes) lautete, aber nicht bestellt wurde. Ungefähr seit dem ist das Problem vorhanden. Gestern bekam ich eine eMail, das meine eMail Adresse bei Vodafon geändert wurde, was auch nicht stimmt.
Bitte helft mir. Danke

Hallo, nach einem Neustart, der heute 8 mitgzählte Versuche dauerte, waren die Trojaner wieder da.

Funde:
Objekt- 80000000.@ Fund- TR/ATRAPS.Gen Aktion: In Quarantäne verschieben, Löschen, Umbenennen, Ignorieren oder Immer Ignorieren

-------------------------------------------------------------------------
Für den TR/ATRAPS.Gen2 stand es ähnlich bei AntiVir
-----------------------------------------------------------
Anzeige unter Eigenschaften bei AntiVir
Datei in Quarantäne: Dateiname: 800000cb.@

Dateiname: C:/RECYCLER/S-1-5-21-606747.../800000cb.@
Quarantäne-Objekt: 4ae45e64.qua
Wiederhergestellt: Nein
Zu Avira hochgeladen: Nein
Betriebssystem: Windows 2000/XP /VISTA Workstation
Suchenengine: 8.02.10.158
Meldung: Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen2
Datum/Urzeit: 13.09.2012, 14:24

Könnt ihr mir ohne das der Rechner neu aufgesetzt wird, helfen?

Alt 16.09.2012, 08:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst - Standard

habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst



Hi,

Sorry für die Verspätung. Brauchst Du immer noch Hilfe?
__________________

__________________

Alt 16.09.2012, 13:50   #3
Putzfrau
 
habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst - Daumen hoch

habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst



Hallo Schrauber, vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe es erstmal mit Malwarebit versucht, den Fehler zu finden, hatte dann auch die Zwei Funde, die ich in meinem Thema beschrieben hatte. Diese ließen sich mit Malwarebit löschen, kamen aber wieder. Das hatte ich schon ähnlich hier bei Trojanerboard gelesen. Dann habe ich alles, was mir wichtig war, auf einer Externen Festplatte gesichert und diese nochmal mit Malwarebit getestet. Die zwei Trojaner hatten sich im Ordner Windows/System festgeschrieben. Diesen Ordner habe ich dann von der EX-Festplatte wieder gelöscht und dann war laut Malwarebit die EX-Festplatte wieder sauber. Dann den PC platt gemacht und neu aufgesetzt. Jetzt ist nach fast 6 Std. Arbeit alles wieder gut. daumenhoc
__________________

Alt 16.09.2012, 13:52   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst - Standard

habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst



Ok dann weiss ich Bescheid
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst
antivir, eingefangen, entfernen, erfahrungen, erhalte, forum, genannt, geändert, gmer, helft, kurze, löschen, malware, malware gefunden, maus, meldet, namen, neu, neu aufgesetzt, problem, quarantäne, rechnung, sachen, systeme, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen2, trojaner, trojaner tr/atraps.gen, verschwunden



Ähnliche Themen: habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst


  1. Habe mir einen Trojaner eingefangen (TR/ATRAPS.Gen2)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (15)
  2. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  3. Trojaner TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (21)
  4. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - TR/Rogue.kdv.686334 - von AVIRA Antivirus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  5. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  6. Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen angebl. Shockwave Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (5)
  7. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  8. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  9. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (25)
  11. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  12. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  13. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  14. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  15. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  16. Ich habe zwei Probleme TR/ATRAPS.Gen TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (9)
  17. TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gefunden, aber nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (4)

Zum Thema habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst - Hallo, ich bin Neu hier auf anraten eines Freundes, der von Berufswegen mit IT Systemen zu tun hat und gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht hat. In Sachen PC bin - habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst...
Archiv
Du betrachtest: habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.